Gewinnspiel zum 25. Pokémon-Jubiläum – Verratet uns euer Lieblings-Pokémon und gewinnt großartige Preise

  • Abra Kadabra SIMSALA Bim


    Seit der ersten Generation zieht es mich immer zu den Psycho Pokemon, und da war mit Simsala bereits ein sehr guter Vertreter der leicht mein Herz erobert hat.

    Hat bei der ersten Generation begonnen und führt dazu das Simsala sogar bei Pokemon Go mein permanenter Begleiter ist :D


    Es muss sich aber immer einen harten Kampf gegen Gengar liefern, welches seeehr knapp dahinter liegt

  • Einer meiner absoluten Lieblinge ist Gengar. Als Kind hat mich dieses Geister-Pokemon mega fasziniert. Dies lag vielleicht an dem Pokedex-Eintrag aus Pokemon Blau/Rot: "Dieses Pokemon erschreckt bei Vollmond gerne Passanten mit furchterregenden Schattenspielen." Als kleines Mädchen habe ich mir ständig Scherze ausgedacht und konnte mich daher mit Gengar identifizieren. :D Allerdings war dieses Pokemon zu der Zeit unerreichbar, da wirklich niemand ein Link-Kabel besaß. Umso glücklicher bin ich, dass dies heutzutage umso einfacher ist!


    Ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen und das 2. Paket: Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX als Handelsversion nehmen. :)

  • Mein Lieblings Pokemon ist schon immer Pikachu, weil es so süß und anschmiegsam ist.

    Ich würde gern in den Lostopf für den Gewinn #1 springen.

  • Mein momentanes Lieblingspokemon ist Bisaknosp. Ich finde es niedlich wie Bisasam, möchte aber auf der anderen Seite schon stärker und erwachsener sein.

    Vor ca. 20 Jahren, zu meiner Pokemonanfangszeit, mochte ich Pikachu am liebsten.


    Ich möchte gerne in Lostopf #1: Pokémon Schwert und Pokémon Schild – Doppelpack mit Steelbook + Erweiterungspass

  • Mein Lieblingspokemon ist Impergator, denn das war das erste Starterpokemon das ich selber aussuchen konnte, in Silber. (vorher hatte ich schon die Gelbe Edition)

    Würde gerne in den Lostopf #2

  • Ich ich klein war, war Enton mein absolutes Lieblingspokemon, weil Enton im Anime immer so lustig und süß war.

    Mittlerweile ist es aber Sumpex geworden. Mit Sumpex habe ich soo viele schöne Erinnerung aus meiner Pokemon Saphir Zeit. Als es dann später sogar noch ne Mega-Entwicklung bekam, war ich sowas von glücklich! Sumpex ist einfach cool und echt stark. Ich liebe die Wasser/Boden Kombi, da es nur Pflanze als schwäche hat (zwar 4-fach aber so oft kommen Pflanzenattacken nicht vor IMHO). Und zusätzlich ist seine Vorentwicklung Hydropi auch voll niedlich! :D

  • Ich muss gestehen, ich bin da simpel gestrickt - ich finde Pikachu einfach schon immer toll.


    Wenn ich aber ein Pokemon neben Pikachu wählen soll, dann ist das ganz klar Schiggy. Mein Lieblingsstarter und auch in der Serie damals fand ich Ash‘ Schiggy einfach toll, Glumanda wurde ja leider ziemlich schnell eine Diva und Bisasam war immer etwas... naja.


    Wer kann sich noch an das Schiggy Feuerwehrteam und die geile Schiggy-Kommandobrille erinnern? 😎🤣

  • Nur ein Pokémon von den hundert tollen Designs auszusuchen ist echt schwer - aber meine #1 ist und bleibt Skorgla. Mal abgesehen von dem perfekten Design (Skorpion meets Superhero) und einer der interessantesten Typkombinationen, ist es ein Pokémon mit extrem viel Charakter. Das erste Mal habe ich Skorgla, natürlich auf meiner Pokémon Kristall Edition gesehen und sofort gefangen. Jahre später sah ich es dann im Deutschen Anime und bin seit dem überzeugt davon, dass kein Pokémon meine #1 übertreffen wird.


    Würde gerne in Lostopf #1

  • Mein Absolutes Lieblingspokemon war lange Zeit Hydropi, da ich mit der 3. Generation aufgewachsen bin *-* Später gesellten sich aber auch noch Pachirisu als auch Groudon hinzu ^^


    Ich würde mich riesig über den Gewinn #2 freuen <3

  • Ich steh auf Drachen Pokémon und eins meiner liebsten ist Knackrack :)
    Und seit Gen 7 gehört auch Silvarro zu meinen Lieblings-Pokémon. Mit den beiden hab ich bisher jedes Match in Pokkén gewonnen :D (Zumindest.. fast jedes)

  • Bisasam, deshalb nehme ich in Pokemonspielen nie den Pflanzen-Starter, da zwei Pflanzen doof sind!


    Warum gerade Bisasam? Kommt noch von der Serie damals bzw. anderen Pokemon spielen. Ich mag den einfach!


    Würde gerne in Lostopf 1 für Gewinn #1

  • Mein Lieblings-Pokemon ist Mauzi! Ein niedliches Kätzchen, das Geld sammelt und es seinem Besitzer gibt! Was kann es besseres geben?


    😺+💰=💖


    :D


    Ach ja, mein Lostopf: Gewinn #2: Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX

    Einmal editiert, zuletzt von Miya ()

  • Mich hat die letzten Jahre Nidoking immer mehr und mehr überzeugt:
    Der Kollege arbeitet einfach für sein Geld: In der ersten Generation (und den Remakes) kann man ihn schon vor der 2. Arena bekommen, mit Leben-Orb + Rohe Gewalt ist er competitive ganz lustig und das Design finde ich auch ziemlich mächtig.
    Früher hat mir Elektek besser gefallen - ein Elektek in Feuerrot war auch das erste Pokémon, dass ich auch Level 100 trainiert habe und dann später in Diamant auch zu Elevoltek entwickelt.
    Gewinn #1 hätte ich gerne, Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX werde ich mir definitiv noch selbst holen :)

  • Mein Lieblingspokemon sind Evoli, Glaziola, Feelinara und Flamara

    War von Anfang an von dem kleinen Fellknäuel begeistert und all die möglichen Entwicklungen die im Laufe der Zeit dazugekommen sind.

    Ich würde gerne Gewinn #1 nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!