Amazon Japan: Enthüllung von Pyra und Mythra für Super Smash Bros. Ultimate sorgte für Ausverkauf von Xenoblade Chronicles 2

  • Eine der Überraschungen der vergangenen Nintendo Direct-Ausgabe war die Enthüllung, dass Pyra und Mythra aus Xenoblade Chronicles 2 schon bald der Kämpferriege in Super Smash Bros. Ultimate beitreten werden. Welche Wellen diese Ankündigung nach sich zog, zeigt ein Blick auf die japanische Produktseite von Xenoblade Chronicles 2 bei Amazon.


    Seit der Bekanntgabe des Kämpferduos sind die Verkäufe des JRPGs nämlich so in die Höhe geschnellt, dass die physische Version restlos ausverkauft ist. So müssen japanische Spieler aktuell entweder auf den Download des Spiels zurückgreifen oder sich mit der Vorgeschichte Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country zufriedengeben, welche aktuell noch in geringer Stückzahl zu haben ist.


    Hat die Ankündigung von Pyra und Mythra auch bei euch dazu geführt, Xenoblade Chronicles 2 erneut einzulegen?

    Quellenangabe: Amazon (1), (2)
  • Ist sehr schön, dass endlich mehr Leute einen Blick auf dieses fantastische Franchise werfen. Ich freue mich für Monolith Soft. Der Erfolg ist verdient.

    Ich glaube, dass die Xenoblade Make noch sehr viel potential hat. Ich bin sehr gespannt, was uns da noch erwartet. Vielleicht sehen wir ja dieses Jahr schon etwas zum nächsten Projekt.

  • Ich mochte von dem Franchise nur Xenoblade Chronicles X. Da würde ich mich auch sehr über nen Port freuen :ddd:

  • Ist auch Sinn eines Cross-Over Titels in dieser Größenordnung.

    So bekommen auch kleinere Charaktere/Reihen Aufmerksamkeit von denen, die vorher damit nichts zu tun hatten. Dank dem ersten Smash Bros auf der N64 habe ich mich auch für F-Zero, StarFox und Metroid interessiert. Wäre wahrscheinlich heute anders ohne diese Reihe:dk:

  • Ich mag das Franchise auch sehr, kann verstehen warum es ausverkauft wurde, ich hab damals auch maßlos übertrieben und zwei mal die Collectors Edition gekauft nachdem sie bei Amazon so stark reduziert wurde und 3 mal den Xeno Pro Controller, finde einfach von der Farbgebung bis heute der coolste.

    Me and the Boys

  • Sib

    Ich würde es nichtmal nur auf kleine Reihen "beschränken", bei mir hat bspw. Super Smash Bros Melee ein Großen Anteil an Nintendo-Marken (Zelda, Metroid etc) näher gebracht die ich vorher nicht kannte (oder nur rudimentär)... nicht nur die Kämpferriege, sondern auch die Trophäen samt Text etc(etwas was ich schade finde das man bei den Geistern in SSBU nicht gemacht hat, kann ja verstehen das man nicht mehr die 3D Render für soviel zeug machen kann, aber wenigstens etwas zu den Charakteren und den Spieleserien hätte man infos mitliefern können). Byleth DLC bspw. war auch ein Grund warum ich mir 3H gegönnt habe (was ich bis heute nicht bereue.


    #Topic:
    Noice, X2 zählt auch zu meinen Lieblingen dicht gefolgt von XCX (wo ich immer noch auf einen Switch Port hoffe).

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Mein RPG-süchtiger Arbeitskollege und ich haben uns nach stundenlangen Diskussionen darauf verständigt, dass beide Teile von Xenoblade durch Stärken in verschiedenen Bereichen absolut ebenbürtige Spiele sind, bei denen nur der persönliche Geschmack entscheidet.

  • Freut mich für Xeno 2 (Für mich persönlich der beste Teil der Reihe weil ich finde dass es die beste Balance zwischen Ernsten und seichten, humorigen Momenten hat), die ganze Reihe und natürlich Monolithsoft im allgemeinen. Sehr verdient und in meinen Augen eine von Nintendos besten IPs. Es muss für Monolithsoft quasi DER Ritterschlag sein Pyra und Mythra in Smash zu haben neben Shulk.

    Ich hoffe die Xenoblade Fangemeinde wächst durch Smash und dass die IP wie Fire Emblem zu einer echten Hausnummer für Nintendo wird. Verdient wäre es.

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

  • Beste Spielereihe die Nintendo gerade hat. Ich mag alle Teile. 1,2 und X sind großartige Spiele. Freue mich schon auf das nächste Xenoblade von Monolith Soft.

  • Für mich zählt xenoblade chronicles 2 neben persona 5 royal und final Fantasy 9 zu den besten jrpgs aller Zeiten. Zeitlose Meisterwerke.

  • Habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, es Mal wieder seit Release zu spielen.

    Allerdings muss ich sagen, dass Xenoblade 1 für mich an erster Stelle kommt und auch Xenoblade X mehr Aufmerksamkeit verdient. Es ist eine coole Erfahrung mit seiner riesigen, freien Overworld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!