Gerücht: Neue Nintendo Switch-Revision angeblich mit Unterstützung für NVIDIA DLSS und 4K-Auflösung

• Ein iPad oder Tablets allgemein sind nicht mit einer Spielekonsole zu vergleichen.

Das finde ich aber schon. Die Switch benutzt Mobile Hardware. Mir ging es aber nicht direkt darum, ob man diese vergleichen kann. War eher ein Beispiel um iterative Zyklen zu erklären.

Das wäre ja aber das pure Chaos. Und vorallem für was? Für Third-Party-Support, der auf der Switch erst dann eine Rolle spielt, wenn sich die Konsole mindestens 50 Millionen mal verkauft hat?

Na man würde nicht wieder bei 0 anfangen müssen. Man hat immer eine sichere Basis die man bedienen könnte.

Und die Switch hat schon vor 50 Millionen einen guten Support von Thirds gehabt. Ob es nachher Sinn macht muss Nintendo entscheiden.

Es macht nur einfach keinen Sinn, da Nintendo kaufkräftige Zielgruppen und beliebte Spielemarken hat. Eine Switch 2 im März 2022 mit AK würde sich ebenfalls wieder hervorragend verkaufen.

Das verstehe ich jetzt nicht. Das ist doch genau das, was ich beschrieben habe. Es macht keinen Sinn eine Switch 2 zu bringen, weil Nintendo’s Kunden eine Switch 2 kaufen würde ?

• Dont call it Switch 2 please.

Wenn dann ,,New ,,Switch oder so.

Nintendo nennt ihre Revisionen nicht nach Nummern

• Triaura

Klingt in der Theorie ja schon ein bisschen magisch, ich bleib trotzdem skeptisch.

Bei 4K muss Nintendo schon ein bisschen an der Qualität der Texturen arbeiten, was wiederum einen massiven Anstieg der Speichenforderung zur folge hat.

Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

• @Nekosan92

Mit Switch 2 ist der Nachfolger gemeint.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• TheSchlonz

Nicht wenn es durch DLSS passiert. Gibt verschiedene Videos die zeigen wie DLSS funktioniert, unter anderem das. Aber DLSS müsste bei jedem Spiel nachträglich hinzugefügt werden. Bei Games mit TAA (z.B Xenoblade) geht das ohne viel Aufwand. Bei z.B. BotW wäre etwas mehr Arbeit erforderlich.

Masters 1984

Für mich ist mit Switch 2 kein Nachfolger im regulären Sinne gemeint. Technisch wird das, auf was ich spekuliere, eine Switch 2. Aber dieses neue Modell wird zumindest vorerst der Switch den Software Support nicht wegnehmen. Den richtigen Nachfolger der Switch sehen wir denke ich erst in einigen Jahren (5-8) und dieser wird nicht mehr Switch heißen. So wie Furukawa meinte, der Nachfolger soll eine neue Erfahrung bieten. Aber könnte auch alles anders kommen, ist nur wie ich es sehe.

• Triaura

Dann ist die Bezeichnung Switch 2 aber falsch, dann wäre es eher eine Super Switch, eine Switch Pro oder sowas, weil eine 2 suggeriert einem immer das es ein Nachfolger ist. Technisch könnte es natürlich sein, dann würden aber viele Erstkäufer ganz blöd schauen und richtig salty sein, weil dann automatisch das neue Modell die besseren Spiele bekommt, weil die normale dann dafür zu schwach sein könnte.

Ich wüsste nicht welche neue Erfahrung man noch bieten könnte. Wie hatten klassische Controller basierte Konsolen wie den Gamecube, wir hatten Konsolen mit Motion-Control wie die Wii, wir hatten Handhelds wie den Nintendo DS und wir hatten einen Hybriden wie die Switch. Mir fällt nicht mehr ein was man da noch neues erfinden könnte was komplett anders als alle Konsolen davor wäre.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Stellt euch vor Nintendo macht dann Nintendo Smartphones ! :D

Das wäre lustig.

• Dann ist die Bezeichnung Switch 2 aber falsch, dann wäre es eher eine Super Switch, eine Switch Pro oder sowas, weil eine 2 suggeriert einem immer das es ein Nachfolger ist.

Ist es dann beim IPhone oder IPad auch falsch. Ich finde es kommt immer drauf an, wie man Nachfolger definiert.

Ich stimme dir aber zu, dass wir hier nicht von einem Nachfolger im Sinne des Wortes reden. Ich habe nur erklären wollen warum ich „Switch 2“ benutzt habe.

Ich wüsste nicht welche neue Erfahrung man noch bieten könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo mit AR oder VR noch etwas finden könnte, das wir uns aktuell so nicht vorstellen können. Aber keine Ahnung. Irgendwann wird es eine technische Innovation geben, die Nintendo als neues großes Ding sieht.

• Immer diese Gerüchte ? Sagte der geldgierige Präsident nicht vor kurzem, das in nächster Zeit nichts neues geplant sei ?

DLSS wäre natürlich heftig, das ist Hardware schonend und bringt ordentlich Leistung, deswegen führen auch die Nvidia Karten die Charts an. AMD soll ja irgendwann was ähnliches bringen, aber ob das am ende genauso gut wird ? Ich glaube es nicht.

Mit DLSS könnte sogar eine Switch mit einer PS5 mithalten, vorausgesetzt die Entwickler nutzen das bei den Spielen, was ich auch nicht glaube, weil die geben sich ja jetzt schon keine mühe bei den Spielen. Und sollte das doch passieren, dann sehe ich für das alte Switch Model schwarz, damit tut sich Nintendo kein gefallen.

• Hmm.....

Weiß ehrlich gesagt nicht, was man dazu jetzt sagen soll. Auf der einen Seite wäre es ja cool, aber auf der anderen Seite, dann müsste schon was gewaltiges kommen aber dann sind die neuen Spiele auf der Alten nicht Spiel bar, würde sie nie schaffen. Also irgendwie ist jeder Schritt falsch, also muss es echt so bleiben, bis der Boom kommt und dann haut es uns alle aus den Socken, hoffe ich zu mindest.

• Iggy-Koopa

Splatoon 3 kommt ja auch für die Switch nächstes Jahr. Wenn dann wird es nur ein paar exclusive Thirds geben aber bis zur Nachfolgekonsole werden alle Nintendo Games parallel auf allen Switches erscheinen

• @Nekosan92

Ich frage mich wirklich was in Splatoon 3 so anders sein soll was es beim zweiten nicht gibt.

Der zweite hat zwei Storymodi wenn man die Octo-Erweiterung dazuzählt.

Der Onlinemodus besteht aus Salmon-Run, Revierkampf und Rangkampf.

ntower-game Challenge

• Ein größerer interner Speicher wäre auch nochmal etwas, vielleicht würden dann auch mal Spiele die technisch sicher locker möglich wären wie die Mass Effect Collection ihren Weg auf die Konsole finden, alle 3 Spiele wird man aber sicher nicht auf die interne Platte bekommen was auch ein Grund sein kann weswegen man solche Titel nicht sieht.

Sicher hat nicht jeder Switch Besitzer eine 400 GB Karte, selbst wenn die Preise immer weiter gefallen sind.

Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron

ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

• @Nekosan92

Ich frage mich wirklich was in Splatoon 3 so anders sein soll was es beim zweiten nicht gibt.

Der zweite hat zwei Storymodi wenn man die Octo-Erweiterung dazuzählt.

Der Onlinemodus besteht aus Salmon-Run, Revierkampf und Rangkampf.

Das wüsste ich auch gerne

Ich mag splatoon 2 echt gerne und zocke es immer noch ab und zu aber Vorfreude auf Teil 3 hab ich echt garnicht weil ich finde dass splatoon noch keinen Nachfolger benötigt. Da hätten mich Nachfolger zu anderen Nintendo spielen deutlich mehr gefreut, vielleicht mal ein neues Starfox oder so

Aber mal abwarten bis die ersten splatoon 3 Infos kommen

• Splatoon 3 hat eine sehr viel längere Entwicklungszeit als sein Vorgänger. Muss nichts bedeuten, aber es gäbe schon einige Dinge, die man verbessern kann, z.B. ein richtiger Story-Modus, variableres Multiplayer-System, mehr Individualisierungen (wurden schon z.T. gezeigt), mehr Modi, etc.

Anfangs war meine Freude verhalten, aber wenn Nintendo an den richtigen Schrauben dreht, könnte der dritte Teil fast so überraschen wie das Debüt auf der WiiU. Ich freue mich!

• Vor allem die mobile Nutzung müßte deutlich besser werden. Also eine deutlich bessere Batterielaufzeit und ein Display, das draußen nicht nur in der Nacht brauchbar ist.

Ich nutze die Switch quasi nur an der Glotze, da ich mobil gern draußen daddeln würde, was nur stark eingeschränkt geht.

Mehr Auflösung mobil bringt bei dem kleinen Screen kaum was, nur mehr Energieverbrauch.

• Denke schon, dass dieses Jahr eine Pro/Plus/Super/Hyper/... Switch raus kommt.

Auch wenn die Gerüchte schon länger im Raum stehen, mittlerweile wäre es ganz gut hier mal wieder etwas mehr Power zur Verfügung zu stellen.

Bin dafür, dass sie, sofern nichts dazwischen kommt, zum Weihnachtsgeschäft kommt und dann ggfs. mit BotW 2. Somit würde den Verkäufen wieder ein neuer Schub gegeben, den Spielen die Möglichkeit besser zu laufen bzw. auszusehen und den Lebenszyklus lang genug aufrecht zu halten bis man sich was tolles, neues und innovatives ausgedacht hat.

Das man jetzt von Nintendo diesbezüglich nichts hört ist verständlich, da in dem Moment, in dem es offiziell verkündet wird, die Switch Verkäufe einbrechen. Jeder wartet dann ja noch mit dem Kauf.

Meiner Meinung nach ist das auch der Grund warum man von BotW 2 noch nichts weiter zeigen möchte. Weil dann ggfs. Hinweise auf die neue "Version" mit präsentiert werden müssten und somit es einer offiziellen Ankündigung fast gleich kommt.

Somit, abwarten, Tee trinken und die Kröten sparen. :moneylink:

• @Nekosan92 Das ist es ja, deswegen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß sie sich so viel verändern würden.Vielleicht macht ja echt das neue Display was aus. Weiß jetzt leider den Namen nicht mehr, der dann verbaut werden soll. Besserer Akku eventuell aber sonst? Was z. B. hin und wieder mal auftaucht ist ja angeblich 4K aber diese Spiele wären dann nichts für die alte und versteh ich ja schon mal wieder was nichts. Wäre doch dann das selbe als würde man ein WiiU Spiel auf der Wii spielen wollen. Kann man zwar machen aber funktionieren würde es ja mal sowas von gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!