Sega Mega Drive Portable

  • Habe heute auch einen gekauft und gesehen, dass da u.a. Golden Axe drauf ist. Hmm, da werd ich schon bissl schwach denn eigentlich wollte ich das Teil ja meiner Freundin zu Weihnachten schenken. Verdammt...^^

  • Also die Idee dafür finde ich nicht schlecht. Wenn ich es als Überraschung geschenkt bekommen würde hätte ich sicher auch Freude daran.


    Aber selber kaufen würde ich mir dann auch eher die Mega Drive Collection für die PSP. Da kann man dann sicher wenigstens speichern, bekommt ein paar Extras, wenn man die Spiele durchgespielt hat und hat Mehrspielermodi. Ich denke mal beim "ALDI-Gerät" wird das nicht der Fall sein. An den Fernseher kann man die neue PSP ja auch anschließen, von daher gibt's da auch keinen wirklichen Unterschied. :/xSonicx/:


    Ich kann aber noch immer nicht fassen, dass das Gerät nicht mal speichern kann. :|

  • Ich kann aber noch immer nicht fassen, dass das Gerät nicht mal speichern kann. :|


    Das man mit dem Gerät nicht speichern kann find ich auch nicht sehr lobenswert, das heißt dann soviel wie wenn ich eines der integrierten Spiele zock, muss ich es auch mit einen Zug durchspielen. Naja nicht ganz mein Fall :evil: Aber soweit ich weiß konnte man früher (fast) alle Spiele für das SEGA Mega Drive auch nicht speichern, zumindest war dies bei den ganzen Sonic spielen so.

  • Ja schon richtig, Nandino. Aber wenn selbst Nintendo es auf der VC erlaubt in den Klassikern dort fortsetzen zu dürfen, wo man das letzte Mal aufgehört hat will das schon was heißen. ;) Und so nahe das "ALDI-Gerät" dann auch am Original sein mag, heute muss ich mir meine Spielzeit einfach besser einteilen als damals noch. Wenn zum Beispiel während des Spielens jemand vorbeikommt will ich ihn weder wieder wegschicken müssen noch deswegen nachher alles nochmal spielen müssen, was ich bis dahin geschafft habe.


    Also, ich will damit nicht sagen, dass jeder unbedingt Speichermöglichkeiten bei den Spielen braucht, ich persönlich würde sie aber sehr begrüßen. :)

  • Das könnte jetzt schwer werden noch einen zu ergattern. Weil in jeder Aldi-Süd Filiale findet ihr höchstens 5 Exemplare. Millenium würde sicher keine 100 Stück pro Filiale verteilen...also kann man jetzt schon sagen das Chancen ziemlich gering ist noch einen zu finden, da dieses Geräte Rarität ist. In Ebay findet man auch schon Mega Drive Portables nur verlangt man hier gleich mal 60 € und wenn man ihn ersteigern will zahlt man trotzdem noch seine 40 - 50 € :(

  • Also ich war am Montag gegen 11:00 Uhr in 3 Aldi Filialen im Kreis Reutlingen. Die ersten 2 Filialen hatten keine mehr, aber die dritte Filiale hatte noch an die 30 Stück. Wenn jemand aus Reutlingen kommt, es ist der Aldi gegenüber vom BK.

  • Inzwischen sind meine Sega Mega Drive Portables auch eingetroffen.


    Ein Short Feedback von mir:


    ┐ Positiv


    * 20 Spiele (nach Genre sortiert)
    * Batterielaufzeit (15 ~Std.)
    * Beigefügte Spielbeschreibungen
    * Design
    * Fun-Faktor
    * gutes Display
    * Kopfhörer-Ausgang
    * Preis/Leistung
    * Regulierbare Lautstärke
    * Retro-Feeling
    * Schlaufenverpackung
    * Spiele pausierbar
    * TV-Anschlussmöglichkeit
    * Vorrichtung für Halterungsschlaufe



    ┐ Negativ


    * Keine Speichermöglichkeit (frustrierend)
    * Kein Netzteilanschluss
    * Störanfällige Signalausgänge
    * Keine Batterieanzeige
    * Undurchsichtige Displayfolie
    * Monolautsprecher


    Das häufig bemängelte verschraubte Batteriefach ist weniger ein Kritikpunkt, da das Batteriefach auch ohne Schraube schließt. Der Monosound wurde an meinen PC-Lautsprechern (Creative Cambridge SoundWorks SW320) automatisch in Stereo umgesetzt. Allerdings sind die Signalausgänge des Mega Drive Portable nicht sehr berauschend und so kommt es bei Erhöhung der Lautstärke am Fernseher schnell zu einem fiepen. Beim direkten Spielen an der Konsole tritt dieses Phänomen nicht auf. Alles in allem bekommt man für 30 Euro eine erstklassige Erinnerung an die alten Zeiten.

  • Man... bei meinem einzigem Aldi Süd im Umkreis haben die natürlich das Teil nicht im Sortiment. Voll unfair^^


    Wenn das Teil im AN erscheint, hol ichs mir^^

    Spielt gerade: Mario & Luigi: Paper Jam, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2
    Upcoming: Hyperdimension Neptunia Re;Birth3 -> The Legend of Heroes: Trails in the Sky
    Wartet auf: Zero Escape Vol. 3: Zero Time Dilemma (3DS/PSV), Ace Attorney 6 (3DS), Danganronpa V3 (PSV), Tokyo Xanadu (PS Vita), Tales of Berseria (PC)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!