Bravely Default II im Test – Eine Rollenspielperle erstrahlt im neuen Glanz
-
-
Wow, was für ein langes Review! Respekt! Gut geschrieben, informativ, und trotzdem spoilerfrei!
Allen viel Spaß mit dem tollen Spiel, und vielen Dank für den ausführlichen Test!
-
Bevor ich die Wertung gesehen habe wusste ich das es ne 9 sein wird. 😉
-
danke fur den Test!
gibt es wieder dieses repetetive "Spielvergnügen"? das wäre für mich ein Ausschlusskriterium..
-
Früher oder später werde ich mir das Spiel auch gönnen
Scheint ja echt gut geworden zu sein, sehr schön.
-
Da ich die ersten beiden Spiele gespielt habe und mir vor allem die Story gefallen hat und es interessante Spielemechaniken gab, werde ich es mir wohl irgendwann holen wenn es für 40-50€ im Angebot ist. Vielleicht auch früher, hab noch ein paar Spiele die ich vorher beenden muss.
Gute Umschreibung für eine recht dreiste Spielstreckung mit Backtracking aus der Spielehölle, auch wenn es Storytechnisch Sinn ergeben hat.
-
Eigentlich müsste es als JRPG ein Pflichtspiel für mich sein, aber ich wurde bei den Demos einfach nicht warm mit BD2...vielleicht irgendwann später einmal.
-
Du schreibst, man könne jederzeit den Schwierigkeitsgrad ändern. Wie leicht ist das leichteste?
-
Bei der unbekümmerten Musik in der ersten Stadt musste ich irgendwie gleich an FF15 denken.
-
Ich spiele gernr mal rundenbasierte Strategie bzw. Taktikspiele. Ich find das kampfsystem von solchen JRPG eigendlich ganz ok. Aber mir kommt es so vor als würde man lediglich es so gemacht haben, anstatt das man ein Charakter aussetzen lässt für eine runde er nun dafür punkte bekommt. Normalerweise gibt es ja immer AP für jede runde, das einzige was nun neu ist, ist das diese AP jetzt gesammelt werden kann und bei negativen Wert dann eben zwangspause ist. Das klingt jetzt nicht besonders nach "Besonders".
Was macht den nun dieses spiel so toll außer dieses Feature?!? Ich finde das nur kämpfen oft sehr schnell langweilig wird. Ob das nun Story-Missionen sind oder Nebenmissionen ist ja egal.
-
-
Ich lese in anderen Tests das sehr viel Grind gemacht werden muss. Hmm bin da sehr am zweifeln ob ich es holen oder nicht
-
N-Switcher Ob du es glaubst oder nicht, aber doch dieses System gibt den Kämpfen mehr Optionen und damit Tiefe. Und was an dem Spiel sonst toll sein soll? Die schön Optik oder die Musik z.B. oder möglicherweise auch die Story, wenn es sich irgendwie ein Beispiel an seinen beiden Vorgängern nimmt.
Aber du könntest natürlich auch den Test hier lesen ...
-
Danke für den ausführlichen Test!
Werde mich dann morgen Nachmittag auch in die Bravely Default Welt begeben.
Für mich als alter SNES Veteran eine echte Bereicherung was die Switch für ein tolles Lineup hat!
-
Ein jrpg ohne Grind wäre ja kein jrpg
Also ich für meinen Teil muss sagen, dass mir Bravely Default damals sehr gut gefallen hat und ich es seeehr lange und öfter gespielt habe.
Bravely Second konnte ich dann interessanterweise nicht beenden, da es mich trotz mehrerer Anläufe mächtig gelangweilt hat, obwohl es eigentlich nichts anderes gemacht hat auf den ersten Blick.
Und Bravely Default 2 hat mich jetzt sofort wieder gepackt und die Zeit verfliegt
-
Ich freue mich auch sehr auf bravely default 2 morgen!
Auf switch brauch man echt nicht beschweren was an jrpgs gibt.
Einzige Wermutstropfen, ich habe nicht mehr so viel Zeit wie vor 20 Jahren
-
-
Gute review, aber die Überschrift ist etwas verwirrend. Warum "erstrahlt dieses Spiel im neuen Glanz", wenn es denn ein neues Spiel ist?
-
Ich hoffe ja, dass man auf die anderen zwei Teile eingehen wird. Abgeschlossen war die Handlung ja nicht, sondern ein Teil 3 angeteastert.
-
Also für mein Empfinden wirkt die Story unglaublich platt, als sei sie schon etliche Male durchgekaut worden. Ich vermute mal, dass es auf eine Geschichte hinausläuft, die Golden Sun damals schon weitaus besser erzählt hat (4 Kristalle, Elemente und so weiter und so fort).
Das Visual Design gefällt mir auch nicht so wirklich. Die Städte, Landschaften und Umgebungen sehen zwar stilistisch und grafisch gut aus, ich kann aber mit dem Design der Figuren nichts anfangen. Allein die Kostüme sehen total kitschig und klischeehaft aus, mal abgesehen von den Körperproportionen.
Das Gameplay hingegen gefiel mir dafür umso besser. Die erste Demo war ziemlich knackig und die Kämpfe hatten eine ordentliche taktische Tiefe und Detailgrad. Das wäre eigentlich genau nach meinem Geschmack. Naja, mal sehen. Ich werde es mir jetzt ohnehin nicht holen, da ich eh noch viel zu viele Spiele hier rumzuliegen und zu spielen habe, unter anderem Octopath Traveler, welches mich insgesamt mehr anspricht und dessen Demo mir gameplaytechnisch mindestens genauso gut gefallen hat, das Grafikdesign aber mehr zusagte.
Vielleicht später mal...
-
Wird in der nächsten Aktion gekauft.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!