2,5 Millionen abgesetzte Einheiten: Octopath Traveler feiert den nächsten Verkaufsmeilenstein

• Im März des vergangenen Jahres gab Square Enix bekannt, dass sich das Rollenspiel Octopath Traveler, das auf Konsolen exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich ist, über 2 Millionen mal verkaufen konnte (wir berichteten). Jetzt feiert das JRPG den nächsten Verkaufsmeilenstein. Wie Square Enix bekannt gegeben hat, wurde der Titel digital und als Handelsversion über 2,5 Millionen mal verkauft. Auf Twitter feierte der Publisher diesen Erfolg mit einem speziellen Artwork.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Octopath Traveler hat insbesondere mit seiner speziellen HD-Pixel-Optik Aufsehen erregt. Im Rahmen der letzten Nintendo Direct-Präsentation wurde das Strategierollenspiel Project Triangle Strategy angekündigt, das auf den selben Stil wie das JRPG setzt und im kommenden Jahr für die Nintendo Switch erscheinen soll.

Seid ihr Fans von Octopath Traveler? Freut ihr euch über den Erfolg des Spiels?

Quellenangabe: Gematsu
  • Das Spiel muss ich auch unbedingt noch spielen.

Weiß jemand, ob es sich lohnt, mehere Durchläufe zu spielen? Sind es echt 8 unterschiedliche Geschichten oder unterscheiden sich nur die Einführungsgeschichten der Charaktere und der Rest ist gleich?

• shadowd1987 Es sind 8 unterschiedliche Geschichten. Es gibt vereinzelt Zwischensequenzen zwischen den Charakteren. Ich habe das Spiel mit 8 Charakteren gespielt und die Geschichte parallel durchgespielt würde aber im Nachhinein empfehlen erstmal mit einem Charakter durchzuspielen und dann zum nächsten zu wechseln.

Wenn du alle 8 Charaktere in deine Party aufnimmst, dann wird auch der Schwierigkeitsgrad erhöht, daher wird es dann kaum möglich sein mit nur einem Charakter durchzuspielen. Statt langweiligem Grinden empfiehlt es sich dann, eine andere Geschichte voran zu treiben.

Wenn du aber von vornherein weniger Charaktere in die Party aufnimmst, kommst du auch schneller durch die Geschichte eines einzelnen Charakters.

• Hab's mir damals direkt gekauft aber leider recht schnell(nach ca.4 Stunden) festgestellt, dass immenser Grind und alle 3m Zufallskämpfe so rein gar nichts mehr für mich sind.

Jemand ein alternativen Tipp für solch eine Art Spiel aber ohne Grind und Zufallskämpfe ?

Ich mag diese 90er JRPGs eigentlich ziemlich gerne, und Anfang der 90er hatte ich auch die Zeit für Grind und die Kämpfe, aber das wirkt heute leider ziemlich aus der Zeit gefallen.

• shadowd1987

Ich glaub du wolltest wissen ob du nur ein durchlauf benötigst um das Spiel komplett abzuschließen und alles im Spiel zu entdecken. JA du brauchst nur ein durchlauf. Und das was Sardello erzählt hab ich noch nie gehört, das kann man so machen wäre aber schwachsinnig da du dann das ganze Spiel 8 mal durchforschen müsstet, natürlich nimmst du jeden Charakter mit sobald es dir möglich ist.

Ich kann es dir nur empfehlen eines der besten Spiele auf der Switch.

Mega Story Mega Charaktere Mega Soundtrack. Und das Spiel ist keineswegs Schwer. Es ist dem Genre entsprechend.

Einmal editiert, zuletzt von Benny85 ()

• Komischerweise musste ich bei meinem Durchlauf nie grinden, was hab ich falsch gemacht? =O8o

Mich hat eher der monotone Gameplay Loop gestört, jeder Abschnitt eines jeden Charakters war immer gleich strukturiert, das fand ich irgendwie nervig und langweilig. War trotzdem ein schönes Spiel, was aber hauptsächlich an der Optik, Musik und an den tollen Kämpfen lag.

• shadowd1987

Ich glaub du wolltest wissen ob du nur ein durchlauf benötigst um das Spiel komplett abzuschließen und alles im Spiel zu entdecken. JA du brauchst nur ein durchlauf. Und das was Sardello erzählt hab ich noch gehört, das kann man so machen wäre aber schwachsinnig da du dann das ganze Spiel 8 mal durchforschen müsstet, natürlich nimmst du jeden Charakter mit sobald es dir möglich ist.

Ich kann es dir nur empfehlen eines der besten Spiele auf der Switch.

Mega Story Mega Charaktere Mega Soundtrack. Und das Spiel ist keineswegs Schwer. Es ist dem Genre entsprechend.

Nee, ich meine nicht 8 mal neustarten. Mich hat eher gestört, das man die Story eines Einzelnen nicht weiterspielen konnte ohne zu grinden oder alternativ eine andere Story eines anderen Charakters weiterzuspielen. Mit jedem hinzugekommenen Charakter wurden auch die Levelempfehlungen und damit wohl auch der Schwierigkeitsgrad angehoben.

Meine Vorgehensweise wäre daher, wenn ich es nochmal spielen würde, erstmal nur 4 Charaktere zu wählen, soweit wie möglich spielen und dann erst die anderen 4 hinzuzunehmen.

• EdenGazier Gemeinsame Story ist doch etwas hoch gegriffen. Es gibt 2-3 optionale Quests nach dem Abspann samt secret final Boss. Und ja, es wird auf die Storys zurück gegriffen, aber es wirkt doch eher so, als wäre ursprünglich mehr geplant gewesen und aus Zeit-/Kostengründen dann so optional integriert. Der Boss hatte es aber in sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!