2,5 Millionen abgesetzte Einheiten: Octopath Traveler feiert den nächsten Verkaufsmeilenstein

• Nee, ich meine nicht 8 mal neustarten. Mich hat eher gestört, das man die Story eines Einzelnen nicht weiterspielen konnte ohne zu grinden oder alternativ eine andere Story eines anderen Charakters weiterzuspielen. Mit jedem hinzugekommenen Charakter wurden auch die Levelempfehlungen und damit wohl auch der Schwierigkeitsgrad angehoben.

Meine Vorgehensweise wäre daher, wenn ich es nochmal spielen würde, erstmal nur 4 Charaktere zu wählen, soweit wie möglich spielen und dann erst die anderen 4 hinzuzunehmen.

Sry, aber das würde ich so nie Spielen dem kann ich nicht zustimmen. Wenn man das Spiel Ordentlich Spielt alles erforscht brauch man auch nicht Grinden. DU sagst ja damit nichts anderes als das dir das Spiel zu Schwer ist. Aber wir kommen aus den 80igern.😉

• Sry, aber das würde ich so nie Spielen dem kann ich nicht zustimmen. Wenn man das Spiel Ordentlich Spielt alles erforscht brauch man auch nicht Grinden. DU sagst ja damit nichts anderes als das dir das Spiel zu Schwer ist. Aber wir kommen aus den 80igern.😉

ich komm auch aus den 80ern ;). Grinden brauchte man nicht wirklich wenn man alle Stories gleichermaßen weitergespielt hat. Aber wenn man doch dann interessiert war wie es mit Person XY weitergeht, musste man trotzdem erst andere Stories weiterspielen. Und das fand ich irgendwie lästig. Ich lese ja auch nicht 8 Bücher gleichzeitig.

• BANJOKONG

Danke dir.

Die hab ich beide. Vesperia war, nach FF8, das beste JRPG für mich, auch wenn das Kampfsystem anfänglich gewöhnungsbedürftig war.

War aber zur Abwechslung mal verhältnismäßig wenig klischeehbehaftet.

DQXI hab ich nach 10 Stunden aufgehört zu spielen.

War leider ziemlich fad und mir zu viel Gekloppe.

Hatte aber den Eindruck, dass man dort später auch ordentlich grinden sollte.

• Dieses Ding ist wohl eines der genialsten 2D JRPGs überhaupt. Ein Beweis daß die intelligente Kombination von Sprites mit 3D Effekten und einer unterhaltsamen Story tadellos auch in heutiger Zeit funktioniert.

• So ein geiles Rollenspiel.

billy_blob mach dich mit dem Kampfsystem vertraut... es ist weitaus strategischer als man erst meint. Manch vermeintlich unwichtige Charkterfähigkeit kann der Schlüssel zum Erfolg sein.

Ich hab die ersten 5 Stunden auch kein Land gesehen dann hat es klick gemacht.

Boost Punkte sind mega esentiell, aufbewahren, Gegner im break Status bringen... bei 2 der Charaktere kann man notfalls noch nen Support aus dem letzten Dorf mit in den Dungeon nehmen... ich musste als alter jrpg Hase echt einiges lernen.

Kann das Game aber echt nur empfehlen. Eines der Top Switch RPGs

• Wow, krasse Leistung für ein Genre, das von vielen totgesagt wurde.

Ich muss gestehen, dass ich es noch nicht gezockt habe, auch wenn ich Fan von den alten SNES- und Playstation1+2-RPGs bin

Irgendwann hole ich den nach.

-------------------------------------

Gebühreneinzugszentrale

-------------------------------------

• Freut mich für das Spiel. Hab es zwar noch nicht gespielt, aber es liegt schon hier und die Prologue Demo hat mir richtig gut gefallen. Wird wahrscheinlich eines der nächsten Spiele sein, die ich bald angehen werde und auf welches ich mich freuen darf. Schön, dass sie mit Triangle Strategy ihr HD-2D-Portfolio ausbauen und Octopath 2 soll ja auch noch kommen. Vielleicht entsteht daraus eine ganz eigene Reihe. Die Verkaufszahlen hier sprechen ja schließlich dafür. Schön, dass solche Spiele von hoher Qualität und einzigartigen Stils auf der Switch sind. Gerne wieder mehr JRPGS und weniger Battle Royal oder so ein Quatsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!