Ein Schritt in die Wildnis – Pokémon-Legenden: Arceus erscheint im nächsten Jahr für Nintendo Switch

  • Wahnsinn genau das wünsche ich mir schon so lange. Bin den Pokémon Spielen sehr lange fern geblieben. Mich konnte das alles einfach nicht mehr begeistern wie damals bei Rot und Silber als Kind. Hier bin ich wieder dabei! Jetzt müssten nur noch Echtzeit-Kämpfe irgendwie möglich sein und es wäre perfekt. Aber so ist es auch schon richtig dolle gut. Grafik wird mit Sicherheit noch besser. Wer weiß wie alt das gezeigte Material ist.

  • Sieht optisch ganz nett aus, mehr erwarte ich von einem Pokémon Spiel auch gar nicht mehr und Framedrops? Das Spiel erscheint erst in einem Jahr. Ja, das Spiel muss noch natürlich in der Zeit noch in die Presse um vervielfältigt zu werden und das Marketing muss starten. Ja, die meisten Spiele erfahrenen der Zeit nur noch wenig Optimierung, wir sprechen schließlich auch von Game Freak. Ja, das Spiel ist ein Game Freak Spiel, aber das ist alles nichts was ein Day One Patch, der Monate nach Release erscheint , nicht richten könnte. Kappa

  • Erst einmal vorweg , ich finde das Spiel sieht Traumhaft schön aus:thumbup:

    Jo guck dir mal PS5 oder PC Spiele an ich glaub du wirst an Reizüberflutung verrecken wenn du das als Traumhaft schön empfindest :D:D:D


    Ich mag das Konzept btw auch.

    Aber nach dem totalausfall SWSH (außer nen paar Maps) vertrau ich denen nicht mehr

    was bloße Grafik angeht. Und der Trailer bestätigt es. Auch massive Framedrops.


    Glaubt ihr wirklich in einem Jahr schrauben die danach? Wisst ihr noch wie sich alle über SWSH lustig gemacht haben?? Und alle so "ACh das fixen die! Ganz bestimmt ;)))"

    Ne - Die machen da weiter wo sie aufgehört haben. Lol - Wahrsch sieht das erst in 5 Jahren gut aus.


    Bin trotzdem froh das sie endlich neuen Weg eingeschlafen haben :)

  • Die Idee gefällt mir, aber eins macht mir gewaltig sorgen....


    Die Welt sah sehr leer und lieblos aus, dagegen ist selbst BotW viel viel gefüllter, obwohl das Spiel selbst solche Probleme hatte.


    Grafisch fand ich das Spiel leider auch nicht schön. Und geruckelt hat es auch :/

    Mir ist schon bewusst, dass sich das Spiel in der Entwicklung befindet, aber wenn man sich Schwert/Schild anschaut, mache ich mir keine große Hoffnung, dass sich da noch viel ändern wird.

  • Was haltet ihr von dem neuen Stil der Pokémon-Hauptreihe?


    Open World und Action RPG klingen schon mal sehr nice, bin gespannt was einen da so erwartet


    Schraubsel

    Kann deine Meinung gut nachvollziehen, zumal man auch sagen kann das sich das mit der Grafik und dem ungenutzten Potenzial nicht nur auf Pokémon Spiele bezieht, aber vielleicht ist diese Richtung der Anstoß für zukünftig bessere Games


    Ghostmother

    Ganz meine Meinung getroffen:thumbup:, fand zwar alle Teile irgendwo noch toll aber seit Sonne/Mond haben die mMn ziemlich nachgelassen. Was die Naturzone von Galar betrifft will ich doch stark hoffen das es dort dann besser umgesetzt ist.

    Sehe insgesamt zwar alles noch recht skeptisch aber wenn GF wirklich noch was an den Fans des Franchises liegt die ihre Games spielen dann hat das ganze echt Potential und könnte viele Fans begeistern.

  • Silvanuz


    Wenn ich meine Xbox Series X-Titel als Vergleich hernehme ist alles auf der Switch "veraltet" und "hässlich". Das Material ist ja noch Alpha und demnach würde ich noch nicht darauf schließen wie gut das am Ende aussehen wird. Es sieht erstmal schlecht und furchtbar aus, aber so sah auch das Halo Infinite Material aus, letztes Jahr. Das Gute daran ist, dass Game Freak sich mal etwas aus ihrer Komfortzone herauswagt und sich nicht an Traditionen klammert wie sonst. Ich nehme dieses Entwicklungsstand also vorerst wertfrei hin, denn ich lobe diesen Versuch. Und wenn es letztlich doch kaum besser ausschaut kann man immer noch mit den Fingern auf Game Freak zeigen.


    Ich unterstütze das auf jeden Fall mit einem Kauf, egal wie es letztlich wird. Denn damit stimmt man auch der Richtung zu. Es kann nur besser werden als S/S. Ich weiß, es sind nur 1 Jahr und Schwert und Schild haben das Gegenteil bewiesen und die Skepsis ist verständlich.


    Inhaltlich bin ich sehr auf die Geschichte gespannt, wie Game Freak die Handlung in das Mittelalter umsetzt oder wie auch immer die Zeit datiert ist.


    Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass die Spiele generell auf der Switch eben so sind wie sie sind und deshalb stört mich das nicht mehr. Denn was sollte ich schon sagen, ich spiele täglich Spiele dessen grafische Opulenz weit über das hinaus geht, was die Switch bieten kann. Ich hab dadurch lange das Interesse verloren noch auf der Switch zu spielen, sie liegt nur noch unbenutzt herum. Wenigstens haben mich die neuen Pokémon-Ankündigungen etwas Freude gebracht. Der Nostalgie-wegen freue ich mich einfach auf die Spiele und reaktiviere meine Switch.

  • Seit gestern, lässt mich ein bestimmter Gedanke zu Pokemon Legends nicht mehr los. Ein großes Problem von Schert und Schild war ja, das es nicht verschoben werden konnte, da es eng mit den Veröffentlichung des Anime, dem Trading Card Game und dem restlichen Merchandising verbunden war.

    Ich denke aber auf Legends trifft das nicht zu(zumindest was den Anime betrifft). Das Spiel findet in der Vergangenheit statt, lange bevor es Ash Ketchum überhaupt gab. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Ash irgendwann eine Zeitreise machen wird, um im alten Sinnoh zu landen(Und wenn doch, dann wahrscheinlich nur für ein paar Episoden). Genau so wenig kann ich mir vorstellen, das die Pokemon Company eine eigene Anime Serie zu Legends, zusätzlich zu Journeys produzieren wird. Zwei Mainline Anime Serien wären glaube ich einfach zu viel. Ich wüsste aber auch nicht wie man Legends groß an das Trading Card Game binden könnte. Das aber würde wiederum bedeuten, das Legends nicht an den den Anime etc. gebunden ist, und Gamefreak das Spiel leichter verschieben könnte, wenn sie mit dem Game nicht zufrieden sind. Sie müssen keine Deathline wegen dem Anime einhalten. Das wäre fantastisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!