Vergleichvideo stellt Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle den DS-Originalen gegenüber

  • Während der kürzlich veröffentlichten Pokémon Presents kündigte The Pokémon Company endlich die heiß ersehnten Remakes der vierten Generation an. Bereits Ende des Jahres dürfen wir uns in Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle zurück in die Sinnoh-Region begeben. Für das Remake wurde hierzu ein neuer Grafikstil herangezogen, der im folgenden Video mit den originalen Spielen für den betagten Nintendo DS verglichen wird:




    Wie gefällt euch der neue Grafikstil von Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle?

    Quellenangabe: YouTube (GameXplain)
  • Den Vergleich konnte ich auch noch aus dem Kopf ziehen :D

    Da hat sich am Aufbau ja wirklich überhaupt nichts geändert. Sie wollten wohl so originalgetreu arbeiten wie möglich. Deswegen haben sie es wohl auch zugelassen, dass nicht GF daran arbeitet. Ich hätte zwar eine Sw/Sh Version der 4. Gen lieber gehabt, aber so halt mehr ein Nostalgie Erlebnis, komme ich auch gut mit klar.

    🦦zzZZzzZZ

  • Ungefähr so habe ich mir die Grafik der Umgebung auch vorgestellt, ich finds süß, farbenfroh und es passt einfach <3. Wie in dem vorherigen Post schon gesagt, muss ich mich noch an die Charaktere gewöhnen. Immerhin sind sie im Kampfbildschirm auf Normal-Größe bzw nicht so eingestampft ;).

  • Find den Style total ok.. hätt natürlich auch in ne andere Richtung gehn können. Aber passt schon.


    Bin gespannt ob's dann noch irgendeinen (Gameplay/Story)Twist gibt oder obs wirklich sehr original bleibt. :dk::ddd:

    Now Playing:

    Metroid Dread

    Monster Hunter Stories 2

    Scarlet Nexus


    Most Wanted:

    Shin Megami Tensei V

    Horizon: Forbidden West

    Forspoken

    Hollow Knight - Silksong

    Zelda BotW 2

    God of War - Ragnarök
    Bayonetta 3

    Marvel's Wolverine

    Marvel's Spider-Man 2

    Metroid Prime 4

  • Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich sehr zufrieden mit den originalgetreuen Remakes. Obwohl ich vorher auf einen Sw/Sh Stil gehofft habe und das eigentlich auch noch immer besser fänd, ist es doch ne schöne Vorstellung, das Original noch mal 1:1 in hübsch und schnell spielen zu können. Ich hoffe trotzdem auf das ein oder andere Secret oder kleinere Quality of Life Änderungen. Ein Workaround um die VMs fänd ich unglaublich schön, aber rechne ich nicht mit. Eingebaute Quests für Cresselia, Darkrai und Shaymin ohne Event wäre richtig cool.


    Für mich wird es aus nostalgischen Gründen Diamant, aber es ist wie immer eine persönliche Entscheidung, welches Legi und welche spzifischen Monster man lieber hat.

    🦦zzZZzzZZ

  • Natürlich nix besonderes, ich hab nix gegen den chibistil, aber konsequent ist anders, alles im chibistil aber dann in den Kämpfen die ranzige LGE/LGP Grafik das gefällt mir ganz und gar nicht.


    Weiß noch nicht ob ichs mir hole hätte man den Stil Konsequenter durchgezogen wäre ich von dem Spiel echt angetan aber so...


    Naja der Titel wirkt halt wie ein Lückenfüller für den man wohl weder viel Zeit noch viel Budget hat aufbringen wollen:dk:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Skaro


    Es passt für mich einfach nicht zusammen wirkt auf mich wie der Absolute Stilbruch innerhalb ein und des selben Spiels.... Aber vielleicht liegt es ja auch an meinen schlechten Erfahrungen mit LGE/LGP aber es gefällt mir so optisch einfach nicht... Was will man machen

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Nebria

    Ich finde die Pokèmon/Nintendo Community ist sehr Toxisch. Sagte gestern noch zu einer Freundin, die könnten ein Open World wie Breath of the Wild bringen, mit allen Pokèmon und der Grafik vom Final Fantasy VII Remake und es würden sich Leute immer noch beschweren.

  • Ich persönlich stelle mir ein Remake einer Pokémon Edition genau so vor, denn seit mal ehrlich Leute , eine Pokémon - Edition war nie wirklich ein Grafik-Monster und lebt irgendwie von seiner Bescheidenen Optik:thumbup:


    Hier erleben wir einen perfekten Spagat zwischen modernen Grafikelementen und klassischen Elementen die eine Hommage an die 4.Gen und an die guten alten Zeiten darstellt...


    Danke Game Freak:*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!