Trailer zu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle deutet Inhalte aus Pokémon Platin an

  • Die gestrige Ankündigung von Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle führte relativ zügig zu der Frage vonseiten der Fans, ob die Neuauflagen auch über Inhalte der damals hierzulande 2009 – und damit zwei Jahre später als die Haupteditionen – für den Nintendo DS erschienenen Pokémon Platin-Edition verfügen werden.



    Ein findiger Twitter-Nutzer mit dem Namen voltimer mag nun einen NPC im gestrigen Trailer gesichtet haben, der bislang nur im Nachfolgespiel zu finden war. Hierbei handelt es sich um eine blonde Frau, die neben einem Holzschild im farbenfrohen Örtchen Flori steht, und euch das seltene Item Gracidea überreicht, solltet ihr das mysteriöse Pokémon Shaymin in eurem Team haben.


    Mit ebendiesem Gegenstand, welcher der Blüte des Pokémon gleicht, kann Letzteres in seine Zenitform wechseln. Der Verfasser des Tweets ist zudem der Meinung, dass dies ein eindeutigeres Indiz darstelle, als das Vorkommen von Porygon-Z, da man dieses auch im späteren Spielverlauf der ursprünglichen Editionen erhalten könne.



    Was meint ihr? Habt ihr eventuell auch etwas im Trailer gesehen, was darauf schließen lässt?

    Quellenangabe: Nintendo Life
  • Sehr schöne Beobachtung. Nicht nur, dass vielleicht Platin Inhalte kommen, sondern vielleicht auch eine direkte Integration der mystischen Pokemon in das Hauptspiel. Das fänd ich sehr schön und wichtig. VIelleicht dann noch kleinere Überraschungen, die man so vorher noch gar nicht hatte und dann bin ich 100 % zufrieden.

    🦦zzZZzzZZ

  • Die Kämpfe und Attacken sahen für mich sehr ähnlich zu Schwert und Schild aus. Ich denke, dass sie hier die Neuerungen und Verbesserungen übernehmen und nicht das Original eins zu eins nachbauen. Das sollte auch die Interaktion zu Schwert und Schild ermöglichen.

  • Das Hinzufügen der Kampfzone aus Platin halte ich für Pflicht. In DP gab's ja nur den Duellturm. Und es wäre cool wenn man in Giratinas Höhle erst in die Zerrwelt muss, um Giratina zu fangen. Und die Arenaleiter Rematches aus Platin. Und noch andere Sachen aus Platin, ich hab kein Bock mehr zu schreiben xD

  • Platinum Inhalte sind wichtig für mich, da ich ein großer Fan von den spezialeditionen gewesen bin.

    Dies wird für mich den kauf entscheiden.

    ORAS habe ich leider überhaupt nicht gemocht.

  • Warum Porygon-Z überhaupt ein Indiz darstellen sollte, hat sich mir nicht erschlossen.
    Der NPC ist da schon eher ein Ansatz.


    Aber solange es nicht klar ist, ob auch die Story und die Welt als solche um Elemente aus Platin erweitert wurden, interessiert mich ein Charakter, der nur als Bote für ein Item dient, eher weniger.
    Davon abgesehen erwarte ich noch weitere Verbesserungen, wie bei den vorherigen Remakes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!