Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

  • Wie steht ihr eigentlich zu einem Platin Remake? Derzeit sieht es so aus als würden in Diamant und Perle z.B. die Zerrwelt fehlt – das könnte man mit einem dritten Remake (Ende 2022) dann einbauen.


    Ich bin der Meinung, man kann nicht genug Pokémon Games besitzen und würde Platin mit Kusshand nehmen, um eine ultimative Gen 4 Remake Erfahrung zu bekommen.


    Ansonsten ist halt die Frage, was die Pokémon Company nach dem Release von Legenden Arceus mit der Reihe vor hat.

  • Nach der derzeitigen Rechnung:


    S/W: 2010

    X/Y: 2013

    S/M: 2016

    Sw/Sh: 2019


    Nun ja, ich will ja nichts behaupten, aber ich glaub wir sehen nächstes Jahr schon ne neue Generation :ugly-classic:


    Ein Special Remake schließ ich eigentlich aus. Gab es noch nie, auch wenn ich es wohl auch nehmen würde :/


    Allerdings hab ich eine andere Theorie:


    Lets Go war nämlich ein Remake von Pokemon Gelb (siehe Auftauchen von Jessie&James)

    Wurde wohl auch zweiteilig rausgebracht, aber ich denke die Lets Go Reihe wird (vielleicht etwas angepasst) die Re-Remake Reihe werden. Ich denke auch, dass wird Weihnacht 22 oder Anfang 23 auch Lets Go 2 sehen werden.

    Meine Tipps sind Pichu und Togepi.


    Also:

    22 LG2

    23 Gen 9


    Ich denke Legends ist ein Versuchsprojekt und neue Reihe

    Es wird dementsprechend weitergeführt wenn es sich gut verkauft - die Frage ist nur in welcher Region ? Kanto ? :ugly-classic::D:D



    Als Info die Release-Liste aller Mainline Games:

    #RetailForever :punch:


    Du spielst New Pokemon Snap? Dann ab mit dir in den Thread!

  • Gab's noch nie, ist aber eigentlich kein Argument, so könnte man auch sagen, dass es noch nie einen kostenpflichtigen DLC gab – wurde dann aber mit Schwert und Schild eingeführt.

    22 LG2

    23 Gen 9

    Da würde ich mitgehen und würde ich mir so auch wünschen. Ich fand Let's Go ziemlich cool und hab Bock auf die 2. Generation – ein richtiges Remake wird's wohl erstmal nicht geben, aber als Let's Go könnte ich mir da sehr gut vorstellen.


    Ich frage mich dann nur, wie Gen 9 ablaufen wird, in 2023 könnte theoretisch schon der Switch Nachfolger erhältlich sein – beim DS hat man S2/W2 damals auch für den DS veröffentlicht, obwohl der 3DS bereits da war – das war aber nur eine Zusatzedition, meiner Meinung nach würde es viel mehr Sinn machen, wenn die nächste Generation dann auch schon für die neue Hardware erscheinen würde, ansonsten würde sie untergehen.

  • Ich fand Let's Go ziemlich cool und hab Bock auf die 2. Generation – ein richtiges Remake wird's wohl erstmal nicht geben, aber als Let's Go könnte ich mir da sehr gut vorstellen.

    Ich fand Lets Go bis auf eine Sache auch extrem gut.

    Ich fand es schrecklich den Ball zu "werfen". Mit den Ball-Controller ging es, aber so oft hab ich fluchend da gesessen... Aber sonst super - Präsentation gewaltig, Soundtrack wundervoll, coole kleine Extras (wie die Mini-Mission, bei der man Pikachu/Evoli steuern konnte), ...

    Wenn sie mir also die Option geben den Ball per Knopfdruck ohne Motion zu werfen, dann können in der Art so viele Spiele kommen, wie sie wollen. Gerne von allen Generationen :D


    wenn die nächste Generation dann auch schon für die neue Hardware erscheinen würde

    Puhh das ist schwierig. Sehe 23/24 auch als realistisch an für eine Switch 2.

    Aber bisher ist auf jeden Handheld bis auf den GBA, 2 Generationen erschienen.
    Ich nehme an sie werden es wie bei Gen7 machen.

    2023 Gen 9 und im Frühjahr drauf die Switch 2.


    Und ja du hast recht man kann nicht davon ausgehen, dass nur weil es immer so war oder nicht war, es nicht so kommen wird. Aber eine Extra Edition vom Remake kann ich mir einfach nicht vorstellen. Auch wenn ich sie haben würde wollen. ^^


    Aber wer weiß vielleicht macht Pokemon dann mit Mario Kart 9 und Metroid Prime 4 nen Cross Gen Release ? :D

    #RetailForever :punch:


    Du spielst New Pokemon Snap? Dann ab mit dir in den Thread!

  • Ich würde sagen, mit Arceus wird mehr gewagt, als ein normales Spin-Off. Gerade da es so ein großes Projekt bei Game Freak selbst ist, das sie bestimmt ziemlich auslastet, würde ich nächstes Jahr nicht unbedingt mehr von Game Freak erwarten.

    Gerade da sie mit Let's Go, dem Erweiterungspass, dem Remake bei nem anderen Studio und Arceus so viele neue Wege gehen, fänd ich es nicht mal abwegig, wenn wir gar keine klassische neunte Generation sehen, sondern (bei Erfolg) das Arceus Konzept stärker mit dem klatschen Konzept verbunden wird und das Ergebnis dann quasi die neunte Generation wird.

    Auf jeden Fall kann man mMn bei all den Abweichungen seit dem Wechsel auf die Switch keine alten Maßstäbe mehr ansetzen, um etwas zu predicten.

    🦦zzZZzzZZ

  • Fangt ihr mit Diamant oder Perle an?

    Habe als orginales Spiel Diamant gehabt und versuche es diese Mal mit Perle. Wenn die Listen exklusiver Pokemon so werden wie im Original hat das wenig Auswirkung auf mich, zumal man mittlerweile ja fast alles Online tauschen kann. Finde mittlerweile aber Palkia als Legendary etwas cooler.


    Wie steht ihr eigentlich zu einem Platin Remake? Derzeit sieht es so aus als würden in Diamant und Perle z.B. die Zerrwelt fehlt – das könnte man mit einem dritten Remake (Ende 2022) dann einbauen.

    Wäre für mich eher eine Enttäuschung bzw. würde ich mir nicht kaufen - das bietet mir nicht genug Mehrwert gegenüber den jetzigen Remakes wenn sonst nicht dazukommen würde. Allgemein hätte das ein bisschen Beigeschmack, aber denkbar ist es... Gut wäre eigentlich nur, wenn die Platin-Inhalte als Bonus-Content im November dabei sind, glaube ich aber kaum.

  • Meine größte Befürchtung scheint sich zu Bewahrheiten und der Ep Teiler scheint wieder nicht ausstellbar zu sein :/

    Da werde ich doch dann wieder zu Platin greifen müssen wenn ich wieder mal Lust auf diese Generation habe.

  • Souleater

    Ich verstehe das auch nicht. Gerade der OP-Teiler fühlt sich unfassbar unbefriedigend an. Man levelt Pokemon, die man nicht mal benutzen will...


    Die Taktiken mit direktem Auswechseln oder EP-Teiler als getragenes Item waren damals echt cool, weil man haushalten musste und sich überlegen musste, wann man welches Pokemon benutzt.


    Außerdem hatte ich auch gerne schlechtere Pokemon im Team, die ich einfach mag, und habe diese gerne ein paar Level über Teamniveau gehabt, damit es noch Spaß macht, mit denen zu spielen.

    🦦zzZZzzZZ

  • Für mich gerade auch sehr frustrierend. Hatte mich auch ziemlich gefreut. Habe zudem gelesen, dass TMs nicht unbegrenzt sind (dafür soll man sie irgendwie anders bkommen)... Dumme Neuerungen kommen in das Spiel und gute werden entfernt, einfach nur nervig.
    Bin gerade am Hadern mit meiner Vorbestellung.

  • Skaro

    Das hatte mich schon in Let´s go und S/S gestört weil man dadurch dann wieder völlig überlevelt ist und dann häufig immer das gleiche Pokemon benutzt.

    Zumindest ging es mir so bei Let´s go das ich fast nur Evoli benutzt habe weil die neu gefangen dann erst gelevelt werden mussten und so dann mein überleveltes Evoli noch mehr überlevelt war als eh schon.

    Deshalb spiele ich Let´s go und S/S am wenigstens von vorne wegen dem EP Teiler.

    Wenn sie wenigstens die Exp vom Pokemon fangen wieder weglassen würden dann ginge es ja noch aber so wie bei S/S wo ich jedes Pokemon auf dem Weg fangen wollte war ich dann schnell ziemlich überlevelt.

  • Ich habe eben eine Preview gelesen, in der der EP-Teiler als nützlich beschrieben wurde, weil z.B. die gegnerischen Level zwischen dem 8. Orden und dem Champ nochmal ordentlich steigern sollen – daher halb so schlimm. In anderen JRPGs wird ja auch immer das ganze Team gelevelt, dementsprechend sehe ich das bei Pokémon nicht mehr so kritisch wie früher mal.


    Hier noch eine Video für Leute, die keine langen Texte lesen wollen:

  • Jo klar ist das sehr subjektiv. Ich finde nur schade, dass sie ständig Möglichkeiten beschneiden. Warum überlässt man die Entscheidung nicht den Spielern? So eine wichtige Gameplay-Eigenschaft wie Kampfstil Folge/Wechsel überlässt man ständig dem Spieler, aber ein Detail wie EP-Share nicht.

    Ich finde es, egal ob nützlich oder nicht, einfach doof, weil es für mich dem Grundgedanken widerspricht. Ich möchte mich mit meinen Pokemon auseinandersetzen und mich um alle "persönlich" kümmern. Wenn EP dann ständig mit der Gießkanne über alle geschüttet werden, fehlt mir das.

    🦦zzZZzzZZ

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin froh, dass es den EP Teiler gibt. Ist entspannter. Kein Grinden mehr im Hohen Gras :D

    Nur können sie wirklich die EP fürs Pokémon Fangen abschaffen, haben nie den Sinn dahinter verstanden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!