Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

• Da versuchen wieder paar Unzufriedene unfrieden zu stiften das man die Spiele nicht kauft.

Ich glaube den Gameplay-Videos im Grunde schon, und die hatten eben noch nicht die neuen Themes. Ebenso glaube ich der Spiel-Größe, die man ja anhand des Dumps erkennen kann, der herumgereicht wird (und wohl auch funktional ist). Ich nehme das jetzt aber weniger als Unruhe war, sondern mehr als verwundertes Interesse, weshalb die Musik existiert, aber noch nicht auf der Cartridge ist. Selbst wenn sie auch mit Patch fehlen sollte: Kein Beinbruch für mich:) Das hohe Qualitätslevel der restlichen Arbeit, die man so gesehen hat beruhight mich da sehr.

Klingt schonmal sehr gut das ganze. Ich freu mich definitiv auf ein entspanntes Pokémon Abenteuer :)

Genau das. Freue mich schon wahnsinnig auf entspannte Stunden mit toller Sinnoh-Atmosphäre. Die Gesamtpräsentation des Spiels ist aus meiner Sicht wirklich großartig^^

Nur habe ich noch gar keine Ahnung, welchen Starter geschweige denn welches Team ich wählen werde...

Aktuelle Spiele: Metroid Dread, Monster Hunter Rise, Final Fantasy 7

Kommende Spiele: Hades

• Nur habe ich noch gar keine Ahnung, welchen Starter geschweige denn welches Team ich wählen werde...

Mach es wie ich. Ich habe jemand wo einer neu startet und der andere nutzlose Pokemon fängt so dass am Ende jeder alle 3 Starter hat. Ich könnte maximal die Starter von dir zu lagern um dir die dann zurück zu geben.

• Ich habe bei meine Händler des Vertrauens in der CH (WoG) das Doppelpack vorbestellt und bislang keine weiteren Infos dazu gelesen, ob es irgendetwas Spezielles beinhaltet: Sehe ich das richtig, dass das Doppelpack wirklich nur die beiden Spiele enthält? Wenn ja wechsle ich besser auf die zwei Einzelversionen, was letztlich günstiger kommen würde...

• Ich habe bei meine Händler des Vertrauens in der CH (WoG) das Doppelpack vorbestellt und bislang keine weiteren Infos dazu gelesen, ob es irgendetwas Spezielles beinhaltet: Sehe ich das richtig, dass das Doppelpack wirklich nur die beiden Spiele enthält? Wenn ja wechsle ich besser auf die zwei Einzelversionen, was letztlich günstiger kommen würde...

Das Doppelpack wird nur die beiden Spiele beinhalten. Bei Saturn/Media Markt und Amazon gab's für kurze Zeit noch ein Steelbook dazu.

• Das kommt auf den Händler drauf an. Also bei mir kostet das Doppelpack genauso viel wie wenn ich beide einzeln bestellen würde. Aber bei meinem Händler ist ein Sinnoh Poster dabei, ein Code für die zwei Legendären für Schwert und Schild in Schillerform und noch irgendein Code den ich aber vergessen habe.

• Ich weiß immer noch nicht, ob ich meine Vorbestellung des Doppelpacks stornieren soll oder nicht.

Für's Behalten spricht, dass mein Sohn sich sehr darüber freuen würde. Er hat mit seinen 6 Jahren kürzlich Let's Go Evoli beendet und spielt auch gelegentlich Schild. Diamant und Perle kennen wir beide noch nicht und könnten uns schön reinstürzen, Pokemon tauschen und so weiter.

Ebenfalls fürs Behalten spricht, dass es halt die Vorbestellerboni gibt. Nichts Wildes. Ein Manaphy und 100 Pokebälle je Spiel, aber naja, da könnte ich auch drauf verzichten.

Für das Stornieren spricht, dass ich denen schon zeigen möchte, dass dieses 3 GB Update bei so einem Spiel ein No-Go ist. Außerdem wäre es auch nicht verkehrt, mit dem Schenken des Spiels an meinen Sohn noch ein Jahr zu warten, bis er einigermaßen lesen kann. Sonst entgeht ihm beim Spielen vielleicht doch ein wichtiges Detail. Bei den Kämpfen etc. boxt er sich gut durch, das hat er schnell raus. Aber textmäßig gibts halt doch manchmal wichtige Sachen.

• Tisteg80

Also ich kann nur meine Empfehlung aussprechen zu stornieren.

Die Vorbesteller Boni sind ein Witz.

Kann man also getrost ignorieren.

Du kannst ja einfach noch etwas warten und die Spiele dann gebraucht kaufen.

Ist halt die beste Methode, wenn man jemanden nicht unterstützen will, aber dennoch in den Genuss des Spiels kommen möchte.

• Als ob die Firma dann die Gründe weiß weshalb man storniert. Woher sollen die bitte wissen das man es jetzt wegen den 3GB Patch storniert?

Da müssten dann Petitionen her damit die Firmen auch wissen was der Grund ist was sie falsch gemacht haben.

• Also alleine für den Vorbestellerbonus (die paar Bälle) würde ich die Games jetzt nicht kaufen… :D

Das mit dem Update passt mir zwar auch nicht, aber Fakt ist leider auch, dass sowas inzwischen total normal ist und wir uns in Zukunft damit anfreunden müssen. Diese Entwicklung finde ich selbst nicht gut, durch einen Nicht-Kauf wird sich daran aber auch nichts ändern.

• Ich finde den Patch auch wirklich doof.

War seit dieser Info immer am hadern, ob ich noch warten soll. Nur wie viele Monate soll das sein und wer garantiert mir, dass bei Neuproduktionen der Patch dann drauf ist?

Auf das Spiel selbst habe ich nämlich ziemlich Bock. Dank der Dataminer kann man sich ja ein ziemlich gutes Bild machen. Einiges finde ich nicht so gelungen, aber vieles finde ich auch richtig gut und das überwiegt auch.

• War seit dieser Info immer am hadern, ob ich noch warten soll. Nur wie viele Monate soll das sein und wer garantiert mir, dass bei Neuproduktionen der Patch dann drauf ist?

Ich denke (persönlich) weniger, dass es einen Reprint mit allen Daten geben wird, da wird man einfach "bequem" den ersten Print immer wieder nutzen. Letztendlich ist das Nintendo ja auch egal ob da jetzt alles drauf ist, seien wir ehrlich.

Im Falle von Tisteg80 sehe ich es nicht so kritisch, nach meinem Verständnis ist es kein Sammler-Kauf, sondern dient nur dem Spielen - dann ist das Update ja nicht wirklich schlimm.

Immerhin scheint das Update ja wirklich das wichtigste in Ordnung zu bringen, sodass der Release-Zustand in meinen Augen gut ist.

• bei den Let's go - Teilen hab ich mich drauf gefreut, weil das original dazu mein erstes pokemon war.

dieses mal hab ich das original nicht gespielt. bin daher sehr gespannt was mich erwartet.

hoffe auf ähnlich gemütliches zocken wie bei let's go und werde auch hier wieder parallel mit meiner frau spielen. mal sehen welche edition sie sich aussucht. ich nehme dann entsprechend die andere. :)

mit glück gehts morgen schon los, ansonsten sollte es pünktlich am freitag eintreffen, so dass einem pokemon-wochenende nichts im wege steht.

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Ich habe jetzt meine Vorbestellung storniert. Das wird natürlich am Verkaufserfolg rein gar nichts ändern (aber nur, weil sich viele Leute einfach mit den Problemen abfinden).

Aber wenn die das Produkt nicht vollständig liefern, bin ich halt auch nicht bereit, Vollpreis zu zahlen. Ich warte auf günstigere Preise im nächsten Jahr. Es wird sicher so sein, dass man die einzelnen Spiele für 40,- oder auch mal 35,- Euro bekommen wird und das finde ich dann angemessen. Auch, wenn sich an der Download-Problematik vermutlich auch später nichts ändern wird. Ich glaube nicht, dass es einen Reprint geben wird, der alle Daten enthält. Aber wie gesagt, für 35,- statt 50,- Euro pro Spiel kann ich mich dann eher damit arrangieren.

• Aya Naja, das Problem daran ist halt, dass man zum einen einen größeren Download auf den ohnehin zu kleinen Speicher der Switch machen muss und zum anderen die ausgelieferte Version quasi nur ein halbes Spiel ist. Gerade Spiele wie Pokemon fasse ich oft Jahre später nochmal an und es ist schon schade, wenn man ohne Eshop-Server nie mehr das volle Spiel bekommen kann. Preservation wird von Jahr zu Jahr problematischer.

Wird das mehr und mehr normal? Ja. Störe ich mich daran? Schon etwas. Hält mich das vom Kauf ab? Nein, ich freue mich trotzdem sehr auf Freitag;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!