Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

  • Willkommen im Thread zu Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle hier auf ntower!


    Im Zuge der Pokémon Presents-Präsentation vom 26. Februar 2021 enthüllte The Pokémon Company die Remakes der beiden Sinnoh-Abenteuer Pokémon Diamant-Edition und Pokémon Perl-Edition. Zum 15. Jubiläum der Originalspiele kommen Serienveteranen wie auch neue Fans (einmal mehr) in den Genuss der Geschichte rund um Dialga, Palkia und die Verbrecherorganisation namens Team Galaktik. Der Ankündigungstrailer gibt einen ersten Eindruck der neuen Spiele.



    Die neu aufgelegten Editionen sollen weltweit Ende 2021 für die Nintendo Switch erscheinen. Zum ersten Mal werden Hauptspiele des Pokémon-Franchise nicht von GAME FREAK entwickelt. Für Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle wurde das japanische Studio ILCA mit der Entwicklung beauftragt. Dieses arbeitete zuvor an der Pokémon HOME-Applikation und nahm in der Produktion von Titeln wie NieR: Automata und Dragon Quest XI S eine unterstützende Rolle ein.


    In diesem Thread können alle Neuigkeiten, Geschehnisse, Hoffnungen und Erwartungen sowie Tipps und Tricks rund um die beiden neuesten Pokémon-Titel diskutiert werden. Viel Spaß! :pikachu:

  • ILCA hat unterdessen an Metal Gear Rising Revengeance, Ace Combat 7 und an Nier Automata mitgewirkt. Denen will ich mal vertrauen und warte das Endergebnis ab. Ich freu mich einfach auf die Remakes. Hab D/P nur mal angespielt und würde das gerne nachholen. Da kommen die Remakes wie gerufen. :)

  • Ich finde, es ist eine große Chance, das die Spiele mal nicht von GF entwickelt werden. Das gibt ihnen mehr Zeit für die Hauptreihe und für uns etwas frischer Wind.

    Da man aber schon sehen kann, wie originalgetreu die Spisle sind (was ja erst mal auch okay ist), habe ich Angst, dass man ILCA quasi gar keine Freiheiten gewährt. Denn ich hoffe doch sehr auf die mittlerweile angedeuteten Inhalte aus Platin, mysteriösen Pokemon ohne Event, Megas und weitere Änderungen, die die Spiele modernisieren und einfach ein wenig erweitern.

    Bitte keine VMs 😁

    Vor allem auch das :D


    Habe also etwas Angst, dass wir sowas alles nicht bekommen, aber noch hoffe ich.

    🦦zzZZzzZZ

  • Skaro


    Mit Arceus können sie auch endlich kreativer werden und dies als Blaupause nutzen für spätere Titele der Hauptreihe. Dass sie die Remakes an ein externes Studio gegeben haben, verschafft ihnen Luft. Aber wie du schon sagst, kann es sein dass ILCA zu wenig Freiheiten erhält, denn Masuda ist ein sehr konservativer Director, der bekanntlich bei bewährten bleibt. An den Titeln sieht man schon, dass sie sehr originalgetreu gehalten sind, was ein Indiz dafür sein kann. Was ich persönlich nicht schlimm finde, das hat auch seine Fans - und mir gefällt es - und mit Arceus haben wir künftig was Fortschrittliches, falls Game Freak dem gewachsen ist.

  • NewSaibot Mir persönlich ist der Grafikstil der Remakes echt egal. Meine größten Befürchtungen bei den Remakes war nicht: " Hoffentlich ist der Grafikstil nicht schlecht", sondern: " Oh Gamefreak, bitte keine Lets Go Fangmechanik und keinen leichten unveränderbaren Schwierigkeitsgrad ,sodass das Spiel zum reinsten Spaziergang wird". Das wichtigste für mich, war und ist immer noch das keine nervigen Gameplay Mechaniken eingebaut werden, wo man ständig an die Hand genommen wird(z.B. Ep-Teiler den man nicht deaktivieren kann oder NPCS die einen in eine Stadt bringen obwohl man das nicht will), oder nervig sind wie wie Lets Go Fangmechaniken.

    Wenn solche Dinge einprogrammiert wären, würde ich es mir trotzdem nicht kaufen, auch wenn es das schönste Pokemon Spiel aller Zeiten wäre. Und soweit ich mich erinnere war das auch der größte Wunsch der Pokemon Fans, bevor die Remakes offiziell angekündigt wurden. Mann konnte es überall auf den Social Media Plattformen und Youtube sehen bzw. lesen: " Bitte kein Remake im Gameplaystil von Lets Go". Es stach richtig heraus. Befürchtungen wegen des Grafikstils hatte absolut niemand.

    Und da haben Masuda und ILCA zum Teil schon geliefert. Es ist schon bestätigt, das es keine Lets Go Fangmechanik geben wird, sondern das traditionelle Fangsystem.


    Was die Trailer angeht, die du in deinem Post gesendet hast, muss ich dir recht geben. Ja, so hätten die Remakes aussehen können. Und auch ich finde die Grafik aus den Trailern um Welten besser als die von Strahlender Diamant und schimmernde Perle, allerdings bin ich auch nicht traurig oder sauer deswegen, dass wir die Spiele nicht in dem Grafikstil bekommen(vor allem weil uns dieser Grafikstil mit Legends Arcues bekommen werden). Ich sehe einfach mehr positive Dinge an den Remakes als negative. Ich nenne mal ein paar Beispiele:

    1. Kein Lets Go Fangsystem

    2. Ich kann die Remakes unterwegs und am TV spielen, mit einer gewohnten Controller Steuerung.

    3. Da ILCA die Entwicklung übernimmt, hat Gamefreak mehr Zeit und Ressourcen für Legends und folgende Generationen Spiele wie Schwert und Schild.

    4. Die Remakes kommen endlich raus. Es hat viel zu lange gedauert!!! ( Ich bin ein riesiger Gen 4 Fan) XD


    Auf was ich letztendlich hinaus will ist, dass die Remakes so schön aussehen könnten wie in den Trailern, wenn das Gameplay aber absolut schlecht ist, ist damit auch niemandem geholfen.Dann wäre das Game ein Grafikblender, hat aber sonst nix zu bieten. Wie bei einem schönem Apfel denn man essen will, aber innen ist das Fruchtfleisch faulig, und der Wurm hat es sich drin gemütlich gemacht. Da kann die Schale in einem noch so schönen rot leuchten, essen will man ihn aber trotzdem nicht mehr.

  • So der Sinnoh-Juli ist jetzt fast vorbei und wir haben nichts erhalten :(


    Nur einige Troll-Tweets, die entweder bisher schon Gezeigtes neu zeigen oder das alte Spiel zeigen :(

    Vielleicht kommt ja heute noch was ? :/


    Ansonsten würde mich interessieren, was ihr denkt was wohl alles im Spiel sein wird.

    - Zerrwelt?

    - Kampfzone?


    - Welche Legendären bekommen ein richtiges "Event" bzw. die Möglichkeit gefangen zu werden?

    • Ich meine damit also nicht eine Verteilung oder wie jetzt im Gen8 DLC mit diesen Raids
    • Ich meine es so wie es damals bspw. mit Darkrai war, halt ne richtige Insel bspw. oder wie in ORAS die Delta-Episode
    • Wir hätten jedenfalls einige Kandidaten auf der Liste: Darkrai, Shaymin und Arceus
    • Ich kann mir aber vorstellen, dass Arceus auf sein eigenes Spiel beschränkt wird :D obwohl ich es schon cool fände es oben auf der Sperrsäule wiederzusehen


    - Wenn wir einmal bei Legendär sind, denkt ihr die Sinjoh Ruinen werden irgendwie eingebaut? Ich mein sie waren Bestandteil von HG/SS, aber es würde so gut passen


    Bin jedenfalls sehr gespannt - ist meine Lieblingsregion - denk ich :/ - vielleicht... vielleicht ist es aber auch Johto :/ eine von beiden jedenfalls 8o

    #RetailForever :punch:


    Du spielst New Pokemon Snap? Dann ab mit dir in den Thread!

  • Morgen ist ja auch noch ein Tag…


    Ich habe zwei Theorien für die Inhalte:


    Entweder sind die Spiele inhaltlich echt wie Diamant und Perl mit allen Events auf der Cartridge und dann wird es in einem Jahr als Zusatzedition noch ein drittes Game zu Platin geben ODER die Remakes sind inhaltlich an Platin angelehnt und der größte Unterschied besteht darin, ob man Dialga oder Palkia fangen kann – Events werden aber ebenfalls auf der Cartridge und damit ein fester Bestandteil der Spiele sein.

  • SasukeTheRipper

    Also ein drittes Spiel halte ich für ausgeschlossen. Nicht nur, dass es ja nur ein Remake ist (das nicht mal von Game Freak kommt), sondern wir haben ja auch mit Arceus schon baldige andere Pläne und nicht mal die aktuelle Generation hat ein drittes Spiel bekommen.


    Wie viel von Platin drin ist, wird sich zeigen. Ich halte es für möglich, dass es komplett Perl/Diamant ist, aber auch, dass viel Platin drin steckt. Deinen Optimismus mit den Events teile ich leider noch nicht so ganz. Kann mir gut vorstellen, dass sie die wieder als Online Events zeitgebunden machen. Muss nicht, aber ist 50:50 mMn.

    🦦zzZZzzZZ

  • SasukeTheRipper

    Also ein drittes Spiel halte ich für ausgeschlossen. Nicht nur, dass es ja nur ein Remake ist (das nicht mal von Game Freak kommt), sondern wir haben ja auch mit Arceus schon baldige andere Pläne und nicht mal die aktuelle Generation hat ein drittes Spiel bekommen.


    Wie viel von Platin drin ist, wird sich zeigen. Ich halte es für möglich, dass es komplett Perl/Diamant ist, aber auch, dass viel Platin drin steckt. Deinen Optimismus mit den Events teile ich leider noch nicht so ganz. Kann mir gut vorstellen, dass sie die wieder als Online Events zeitgebunden machen. Muss nicht, aber ist 50:50 mMn.

    Es sind Nintendo und die Pokémon Company (die werden ihre Hand über das Remake halten) und da kann man erfahrungsgemäß nicht sagen, wie es kommen wird und auch kein 50:50 sagen… Schwarz und Weiß bekamen zwei Erweiterungen, X und Y dann entgegen dem, was jeder gesagt hat, keine Z-Version, Sonne und Mond dann auch wieder zwei zusätzliche Episoden und Schwert und Schild einen DLC… who knows, was die da in ihrem Kämmerchen treiben. Ich traue denen alles zu ;)

  • SasukeTheRipper

    Joa sicher geht es. Aber Nintendo als unberechenbar zu bezeichnen, ist dann auch immer so ne leichte Möglichkeit, einfach jede Prediction irgendwie glaubhaftig wirken zu lassen. :D

    Für ein einfaches Remake eine weitere Edition rauszubringen, wäre dann doch eine ganz neue Hausnummer und wirtschaftlich gesehen einfach ein bisschen zu weird, auch für Nintendo kann das nicht lohnenswert wirken. Wer würde sich die kaufen? Gerade wenn die Reihe mit Arceus schnell weiterzieht,


    Aber zum anderen Thema: Klar kann aktuell niemand wirklich wissen, ob die Events im Spiel sind. Aber ich finde, bei der Unberechenbarkeit von Nintendo ist 50:50 die beste Schätzung dafür :D Manchmal machen sie gute Entscheidungen und manchmal unverständlichen Mist.

    🦦zzZZzzZZ

  • Ich denke das es so ähnlich wie Oras ablaufen könnte wo man sozusagen einen kleinen Teil von Smaragd dort umgeändert eingebaut hat mit Rayquaza.

    Kann mir vorstellen das man hier dann auch als Postgame etwas mit Girantina in einer kleinen Story machen wird.

  • *GHost*

    Ich habe das Gefühl mit Megas haben sie abgeschlossen. Auch für Regionalformen sieht das Spiel irgendwie zu originalgetreu aus. Aber es wäre schon ganz cool, ein bisschen was Neues zu sehen. Auch gerne ein paar Pokemon aus den neueren Generationen im Post Game.

    🦦zzZZzzZZ

  • Glaubt ihr wir bekommen neue Mega Entwicklungen und/oder neue regional Formen?

    Glaub ich nicht dran. Könnte mir aber vorstellen, dass es in Legenden-Arceus ein paar neue Formen geben könnte, immerhin spielt das Game weit in der Vergangenheit und vielleicht haben sich in der Zwischenzeit ein paar Pokémon optisch verändert. Ist bei Tieren ja auch so…

  • Ich freu mich echt auf die Remakes. Sehen echt knuffig aus. Und es ist ein guter Stil zwischen Zelda LA (2019) und ORAS.


    Gerade auf den Online-Untergrund freu ich mich. Ich denke damit entschärfen sie so ein paar Probleme mit der Pokemon Auswahl (Feuer-Typ) ohne aber die oben spawnenden Pokemon ändern zu müssen.


    Auf die Pokemon Wettbewerbe freu ich mich auch. Sie sind ein schöner zweiter Weg seine Pokemon nicht nur auf pure Kampfgewalt zu trainieren. Das System ist wohl damals wie heute ausbaufähig. Aber ich bin gespannt.


    Das Gimmick mit den Ball-Effekten find ich immernoch super cool. Und jetzt kann man die Sticker sogar explizit auf nen 3D Ball ausrichten. Also ist sowas möglich wie hinten Feuer, vorne Wasser und oben drauf Sterne :D Das wird ein Spaß und wird soweit ich gelesen habe ja auch in die Bewertung von Wettberwerben einfließen, oder?


    Und dann haben wir natürlich wieder das coole Feature mit den hinterherlaufenden Pokemon. Das ist bisher auch Remakes-Exklusiv, oder gab es seit HG/SS wieder ein Spiel wo man es im kompletten Spielverlauf hintersich herlaufend hatte? (Außer Let's Go)


    Schade, dass bisher nicht zu den Legis gesagt wurde. Manaphy erhalten wir ja jetzt als Geheimgeschenk - also gibt es wohl kein neues Pokemon Ranger das nächste Jahr :D

    Wenn man sich die Karte anschaut:


    https://diamondpearl.pokemon.com/assets/story/map.jpg


    Dann gibt es wenigstens noch die entsprechenden Orte für Shaymin und Darkrai.


    Ich bin weiterhin gespannt und freu mich auf den November.


    Achja und die neue Switch Lite hol ich mir diesmal. Ich wollte damals schon diesen DS haben. Aber den gab es nur in Gewinnspielen - aber nach über 10 Jahren soll diese Konsole (wenn auch als Switch Lite) endlich mir gehören :D

    #RetailForever :punch:


    Du spielst New Pokemon Snap? Dann ab mit dir in den Thread!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!