Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

  • SasukeTheRipper

    Die Level zwischen 8. Orden und Top Vier war in jedem Pokemon Teil deutlich angehoben und man kam meist unterlevelt zu denen.

    Bei anderen JRPGs levelt man aber auch nicht so dermaßen schnell das man völlig überlevelt ist. Wenn du bei S/S zbsp so ziemlich jedes Pokemon fängst bist du für Trainer und Arenaleiter locker 5-10 Level darüber.

    Es kommt immer darauf an bei welchen Spiel sowas passt und wo nicht.

    Bei anderen Spielen ist das Level eines neuen Mitglied auch angepasst und die Gruppe levelt gleichzeitig mit aber bei Pokemon wenn du ein neues fängst ist das etliche Level darunter und wenn du das trainierst levelst ja automatisch die mit was eh schon überlevelt sind.


    Also als Beispiel wenn ich den Starter im Team habe der Level 30 ist und ich will ein neues Pokemon trainieren das ich ins Team aufnehme und es zbsp Level 24 ist und es der Gruppe anpassen will funktioniert es dann nicht weil ich ja den Starter mit trainiere und der dann Level 36 erreicht wenn das andere 30 ist.

    Und ich will ja dann nicht immer die trainierten Pokemon in die Box legen wenn ich ein anderes trainiere damit ich nicht überlevelt bin.

  • Nettes Video zu den Startern, das einen guten Überblick zu den Vor- und Nachteilen gibt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #PhysicalOnly

  • Ich habe Pokemon Diamant oder Perle nie gespielt aber die Remakes möchte ich jetzt spielen und ich freue mich sehr drauf! :)


    War nie so der Handheld Spieler, daher war mein letztes Handheld Pokemon Pokemon rot. :S


    Jetzt mit Pokemon Schwert bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und möchte wieder voll einsteigen in Pokemon. <3

  • Da freut sich aber jemand auf die Remakes! <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #PhysicalOnly

  • Hat noch jemand die Switch Lite im Palkia/Dialga Design bestellt?


    Meine wurde vorhin verschickt und soll morgen ankommen.


    Ich habe mir das Gerät ausschließlich für meine Sammlung bzw. als eventuelle Backup Konsole – falls irgendwann in ferner Zukunft mal was abschmieren sollte – bestellt. Wird sich glaube ich richtig gut im Regal machen. Hoffentlich kommt der Karton auch ohne größere Schäden an.

    #PhysicalOnly

  • Die ersten Leute spielen wohl schon. Es wird also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die ersten Leak in Umlauf kommen.


    Externer Inhalt www.reddit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #PhysicalOnly

  • Mich würde ja interessieren, ob die Zerrwelt dabei ist und wie es mit den Legendären/Mystischen Pokémon aussieht – wäre halt cool, wenn z.B. ein Darkrai regulär im Spiel wäre, ohne dafür irgendwann ein zeitlich begrenztes Event zu haben.

    #PhysicalOnly

  • Mich würde ja interessieren, ob die Zerrwelt dabei ist und wie es mit den Legendären/Mystischen Pokémon aussieht – wäre halt cool, wenn z.B. ein Darkrai regulär im Spiel wäre, ohne dafür irgendwann ein zeitlich begrenztes Event zu haben.

    Ich gehe persönlich davon aus, dass wir im Grunde alles gesehen haben. D.h. es wird für die Events keine gesonderten Ereignisse geben, keine Zerrwelt/Platin-Story und das bekannte Postgame mit einem Duellturm.
    Ja, es gibt kleine Andeutungen in Richtung Platin-Content (denke da jetzt an die Shaymin-Frau), aber mMn ist es nicht realistisch, dass Nintendo den geheim hält - die Remakes sind dann doch eher minimalistisch, sodass man ein solches Verkaufsargument bestimmt beworben hätte. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :)

    Aktuelle Spiele: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Bei Leaks zu diesen Spielen braucht man keine Angst vor Spoilern haben. Die Spiele wurden klar als Remake von Diamant und Perl bezeichnet.

    Man sollte hier auch keine Mega-Entwicklung oder Z-Attacken erwarten. Es sind gimmicks von alten Generationen.

  • Mega-Entwicklungen und Z-Attacken wird's sicherlich nicht geben. Es geht mir viel eher um exklusive Pokémon, Inhalte aus Platin und irgendwas zum Untergrund. So sehr ich die Zerrwelt auch gerne hätte, glaube ich auch, dass man die bereits gezeigt hätte, wenn sie im Spiel enthalten sein würde – ich persönlich schließe als Lückenfüller aber auch eine Überarbeitete Version von Platin mit Zerrwelt und Fokus auf Giratina für nächsten Herbst nicht vollständig aus (Bitte nicht als Argument (AbEr Es GaB nOcH nIe EiN zUsÄtZlIcHeS rEmAkEs Zu DeR dRiTtEn EdItIoN" dagegen verwenden, das ist nämlich kein Argument).

    #PhysicalOnly

  • SasukeTheRipper Bei Remakes gab es noch nie das dritte Spiel. Rechnerisch wäre nächstes Jahr eine neue Generation an der Reihe. Wir müssen wohl abwarten. Vielleicht bekommen wir Inhalte aus Platin. Ein DLC könnte aber auch kommen.


    Warum du dein "(Bitte nicht als Argument (AbEr Es GaB nOcH nIe EiN zUsÄtZlIcHeS rEmAkEs Zu DeR dRiTtEn EdItIoN" dagegen verwenden, das ist nämlich kein Argument)." ergänzt hast, nachdem ich diesen Kommentar geschrieben habe ist mir nicht wirklich klar.


    PS: Deine Tastatur ist kaputt. :/

    Einmal editiert, zuletzt von MartinM_91 ()

  • SasukeTheRipper Bei Remakes gab es noch nie das dritte Spiel. Rechnerisch wäre nächstes Jahr eine neue Generation an der Reihe. Wir müssen wohl abwarten. Vielleicht bekommen wir Inhalte aus Platin. Ein DLC könnte aber auch kommen.

    Kam meine Bearbeitung zu spät?


    Wenn "gab es noch nie", "das war bisher immer so" oder "rein rechnerisch müsste … erscheinen" valide Argumente wären, dann hätte es ein Pokémon Z gegeben, hätten wir mit dem Erweiterungspass zu Schwert und Schild keine zusätzlichen Inhalte bekommen, die um Längen besser als das eigentliche Spiel sind und dann würde es zwei Monate nach den neuen Remakes mit Pokémon-Legenden: Arceus kein neues großes Spiel geben.


    2022 kann meiner Meinung nach viel passieren. Spekulieren kann man in alle Richtungen, aber ich sehe nicht so richtig, dass GF Ende 2022 bereits das nächste große Spiel fertig hat. Man muss halt auch immer beachten, dass bei Pokémon ein richtig großer Rattenschwanz dranhängt – und wenn in einem Jahr bereits etwas komplett neues käme, hätte man kaum Zeit, um sich an dem Sinnoh-Comeback zu bereichern. Dann würde es ein paar Anime Folgen, 2-3 TCG Sets und bisschen anderen kram geben, das ist meiner Meinung nach alles ein bisschen zu wenig dafür, dass jetzt ein vollwertiges Remake und in zwei Monaten dann schon Pokémon-Legenden: Arceus erscheint. Aber für solche Diskussionen habe ich diesen Thread ins Leben gerufen: Pokémon – Der Allgemeine Thread!

    #PhysicalOnly

  • Spiele sind vollständig geleakt.

    Scheinen enorm verbuggt zu sein (Day 1 Patch?), Zwangs-exp-share, keine Platin Inhalte, und das Endgame wurde gegenüber den Originalen geschnitten. Scheint sich meine Einschätzung nach einem billigen Cash-Grab erfüllt zu haben.

  • Man kann sich auch künstlich aufregen…


    Interessante Definition von „enorm verbuggt“ – etwa weil Cyrus eine Ball-Animation fehlt oder weil ein Leaker angeblich mal Probleme mit einer Attacke hatte? Wenn‘s danach geht, dürfte man keine Spiele mehr kaufen.


    Ein Day-1-Patch ist übrigens bereits bestätigt.


    Und alle Pokémon Games waren bisher „enorm verbuggt“, besonders wenn man mal an die japanischen Originale aus der Zeit, in der es noch keine zeitgleichen Veröffentlichungen auf der ganzen Welt denkt, von denen im westlichen Release immer schon viel behoben wurde.


    Die Spiele wurden als Remakes zu Diamant und Perl angekündigt, wenn man dann zu viele Platin-Erwartungen hat, ist man selbst Schuld – außerdem ist es ja nicht so als würde es keinen Platin-Content geben ;).

    #PhysicalOnly

  • SasukeTheRipperleute regen sich über jede kleinigkeit auf ich nenne mal links awakening remake als beispiel wo viele gesagt haben es wäre ne technische katastrophe und unspielbar ,wieso? Nur weil beim gebietwechsel kurz die framerate sinkt man kann es auch übertreiben ,

    Eine schlechte unsetzung eines spiels wäre in dem fall wenn witklich gar nichts funktioniert und man mit bugs nur so überflutet wird

    Was ich auch noch ansprechen will ist thema spoiler und leaks : welche die das spiel kennen sind davon unbetroffen aber grade neuere spieler sind die betroffenen solcher leaks

  • Ich gebe vielleicht mal einen kleinen Überblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit, da ich die Behauptungen oben doch recht vage finde. Quelle sind diverse Leaks auf /r/PokeLeaks, es wurde sowohl zahlreiches Gameplay veröffentlicht als auch gedatamined.





    Wie steht ihr zu den Dingen (falls jemand die Spoiler liest - finde sie persönlich nicht zu schlimm)? Ich bin soweit eigentlich sehr zufrieden, stornieren werde ich auf keinen Fall.

    Aktuelle Spiele: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Ich glaub sowas erst wenn ich es selber gespielt habe.

    Bei S/S hat man auch negative Dinge geleaked wie fehlender Sound und dann war das gar nicht so.

    Da versuchen wieder paar Unzufriedene unfrieden zu stiften das man die Spiele nicht kauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!