Pokémon-Legenden: Arceus

• Souleater ich hab grad mal die erste Mission im zweiten Gebiet gemacht. Hab mich gestern fast nur im ersten rumgetrieben und Einträge maximiert :D Kann noch etwas dauern. Ich teil mir das ein, dann kann ich immer was erkunden und Missionen abwechselnd machen :)

Verstehe nicht so ganz was ihr mit festen Teams in dem Spiel habt.

Ich wechsel ständig welche rein und raus, je nachdem was ich grade für bestimmte Pokemon so brauche. :) bin eh mit vielen schon komplett überlevelt :D

• Wofür gab es den Vorbesteller-Bonus "buntes Kleidungsset Knackrack"? Habe das Spiel nicht vorbestellt oder gekauft und von Saturn per Mail einen Code bekommen...

Aktuelle Spiele: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

• Wofür gab es den Vorbesteller-Bonus "buntes Kleidungsset Knackrack"? Habe das Spiel nicht vorbestellt oder gekauft und von Saturn per Mail einen Code bekommen...

Ich auch! vielleicht weil ich mir das Diamant-Remake dort geholt habe?

Komisch, eigentlich sollte das für alle die sein, die bis einen Tag vor Release vorbestellt hatten. Hattet ihr es vorbestellt und dann storniert oder so?

Ich hab Arceus jetzt über Amazon gekauft und den Code von Amazon bekommen. Strahlender Diamant im November habe ich über Saturn gekauft, aber ich hab jetzt keinen zusätzlichen Code von Saturn bekommen.

Falls ihr Arceus generell nicht kaufen möchtet, könnt ihr die Codes vielleicht weiterverschenken an jemanden, der nicht vorbestellt hat und sich aber über die Ingame-Klamotten freuen würde. Vielleicht habt ihr da jemanden im Bekanntenkreis oder hier im Forum.

• Habe heute auch meine ersten Schritte gewagt. Zum Pokedex sind bei mir noch nicht alle Fragen abschließend geklärt. Ich muss insgesamt zehn Punkte sammeln, damit der jeweilige Eintrag für das jeweilige Pokemon vervollständig ist. Richtig? Welchen Mehrwert bringt es mir alle erforderlichen Aufgaben zu absolvieren? Bei manchen Aufgaben befindet sich vorne noch eine extra "rote Markierung". Was genau bedeutet diese? Vielen Dank euch.

• Habe heute auch meine ersten Schritte gewagt. Zum Pokedex sind bei mir noch nicht alle Fragen abschließend geklärt. Ich muss insgesamt zehn Punkte sammeln, damit der jeweilige Eintrag für das jeweilige Pokemon vervollständig ist. Richtig? Welchen Mehrwert bringt es mir alle erforderlichen Aufgaben zu absolvieren? Bei manchen Aufgaben befindet sich vorne noch eine extra "rote Markierung". Was genau bedeutet diese? Vielen Dank euch.

Für den Eintrag brauchst du zehn Punkte, die Rot markierten zählen als zwei Punkte. Wenn bei du alle Aufgaben erfüllt hast im Pokedex erhöht sich die Chance auf ein Schillerndes Pokémon.

• Endlich ein Kigugi bekommen, war ein wirklich witziger Zufall.

Im 4. Gebiet hieß es ich muss auf der anderen Seite was suchen und man zoomte bei der anderen Seite auf einen wackelnden Baum und dachte der ist damit gemeint aber derweil war einfach nur das Gebiet gemeint und im Baum war ein Kigugi :D

Ansonsten wäre ich sicher beim Baum vorbei wenn ich nicht gedacht hätte das der Hinweis der Baum wäre:pikachu:

• So hab mich heute doch nochmal im ersten Gebiet amüsiert. Bin mittlerweile Level 6 und hatte echt viel Spaß.

Richtig cool, fand ich ...

... die Bälle prallten einfach an ihm ab - hat da wer ne Idee?

Durch mein wechselndes Team bin ich noch immer im Levelbereich 20-30. Einige natürlich auch drunter klar. Hab für mich ne super Art gefunden, die Einträge abzuarbeiten. Ich versuch einfach immer zwei gleichzeitig zu erfüllen. Ich soll ein Pokemon mit einer Wasser Attacke besiegen? Klar, mein Bidifas soll ehh Nassschweif einsetzen. So kommt man schön voran.

Interessant find ich diese Verzerrungen, die kamen einfach so plötzlich dazu, ohne dass sie jemand erwähnt hätte. Vielleicht liegt das an meinem hohen Trainerlevel? Diese Bereiche sind jedenfalls extrem schwer. Bisher hat mir Damythir dort immer schnell zur Flucht geholfen :D Ich mein manchmal waren da 3 Level 40 Ursarings auf einmal, was soll man da noch tun :D

Das einzige was mich bisschen stört, ist dass ich nicht sehe, ob ein Pokemon noch eine Attacke lernen kann. Entwicklungen werden ja im Menü weiterhin angezeigt, aber für die Attacken muss ich immer mit 3 Klicks das Menü bzw. auch wieder schließen.

Ansonsten gefällt es mir echt. Die Nebenmissionen sind echt spaßig und fühlen sich so an wie bei Botw in Tabu Rasa. vielleicht sogar besser. Die Stadt erweitert sich immer weiter und wird lebendiger. Man fühlt richtig, wie man den Leuten die Pokemon etwas näher bringt und so gut wie jeder findet einen neuen Freund.

Ich hoffe das Spiel geht ähnlich toll weiter. Bin bisher bei 20h, wenn das so weiter geht - land ich hierbei über die 100 :awesome:

#RetailForever :punch:

Einmal editiert, zuletzt von BuckUbel () aus folgendem Grund: Spoilerschutz hinzugefügt

• Im UK hatte Pokémon-Legenden: Arceus den vierterfolgreichsten Start der Reihe. Erwähnenswert ist, dass die Liste keine digitalen Käufe beinhaltet.

https://nintendoeverything.com…pokemon-launch-in-the-uk/

#PhysicalOnly

• So ich bin jetzt mit den rund ~25 Stunden durch mit der Hauptkampagne. Spiel ist großartig, Kampagne selber hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn man halt hier "logischerweise" halt wieder das Pokemon-Typische erwarten muss, wurde sie doch recht gut umgesetzt.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X |S: - - -

Playstation 5: Rise of the Ronin

Nintendo Switch: - - -

Dauerbrenner: Last Epoch

Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Ich hab jetzt mal noch in einige Review, LPs und Streams reingeschaut - echt komisch wie manche das Spiel spielen und es deswegen nicht mögen.

Einer folgt einfach immer nur dem Haupt-Quest-Marker und meinte dann ihm fehlt es im Spiel an Abwechslung... es wäre im zu repetitiv... Ja kein Wunder wenn du nie den Hauptpfad verlässt ?!

Ansonsten kommen noch so Kritik zur so leeren Welt. Offenbar zählt ein besonderes Monster allein nicht :D

Ich bspw. fand die Umgebung gleich am Anfang ...

In der Nacht wiederum sind dort ganz andere Monster. Nur weil dort kein NPC steht oder eine besondere Felsformation oder jegliches andere Zeug - ist es deswegen leer ? Ich hab es so eigentlich ganz gut genossen.

Nächster Kritikpunkt war dass die Ebenen zu flach wären und da zu wenig vertikales Gameplay dabei wäre. Wo ich mich frage, ob man überhaupt mal den ganzen Berg erkundet hat - oder hinten in und auf der Höhle war?

Klar, ein Kletter-Feature wie in Botw, wäre hier auch mega cool - aber bislang ist Botw auch damit einzigartig

Oder denkt ihr ich rede es mir nur schön ? :/

Ich erfülle halt auch gern die Aufgaben im Pokedex - das wird meist als "Grinding" verunglimpft, dabei find ich grad weil man die Aufgaben ja nicht wirklich zu 100% machen muss, es doch eigentlich schön entschlackt wie auch dadurch vielfältig.

Jedenfalls diese Streamer, die nur von Ort zu Ort rennen versteh ich echt nicht. Für mich lädt das Spiel doch gerade dazu ein mal einen anderen Weg zu gehen und dort neue Pokemon zu entdecken. So kann man seine Meute auch schön leveln und entwickeln. Ich versteh nicht, wie man sich vorstellt so Spaß zu haben. Ist ja in einem Botw auch nicht so.

Ich muss aber auch zu geben ich habe nie ein Assassins Creed oder Witcher gespielt. Nimmt dort die Hauptstory so einen großen Wert ein, dass man vielleicht erwartet "alles" auf dem Hauptpfad mit zu kriegen?

#RetailForever :punch:

Einmal editiert, zuletzt von BuckUbel () aus folgendem Grund: Spoilerschutz hinzugefügt

• Ich bin bei 26 Stunden und stecke noch im zweiten Gebiet fest. Ich arbeite bereits am Pokédex, erledige Nebenmissionen und suche nach Entwicklungsitems bzw. farme ich Punkte, um mir welche zu ertauschen. Ich lasse mir mit dem Game Zeit und das finde ich auch gut so. Ich will dieses Spiel richtig auskosten und werde sicherlich noch den ganzen Februar mit dem Spiel beschäftigt sein.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht gerade positiv ausgefallen.

• BuckUbel

Ich finde ja auf den verschiedenen Maps findet man genug NPCs für eine Welt in der Menschen Angst vor Pokémon haben :D

Ich verstehe auch nicht wie man nur dem Hauptquest folgt. Ja dieser ist wichtig für den Fortschritt der Story, aber zum vollen Gane gehören ja auch die Nebenquest. Es gibt ja auch einige, die nicht nur fange Pokémon xy sind.

Das die Ebene zu flach ist verstehe ich nicht. Alle Maps sind aus meiner Sicht abwechslungsreich gestaltet. Ich habe ja schon vier Maps gesehen, die fünfte steht mir offen.

Ich denke, aber auch das viele Pokétuber ihr großes Geld mit "kritischen" (hate) Pokémon Content verdienen. Mittlerweile haben sich so viele darin reingesteigert...

• Habe meine ersten 8 1/2 Stunden seit Freitag hinter mir und ich liebe das Spielgefühl was durch das Gameplay entsteht.

Es fühlt sich alles einfach viel flüssiger an als andauernd durch Zufallskämpfe oder Screenwechsel aus dem Spielfuss gerissen zu werden.

Der Pokédex mit seinen Aufgaben holt mich komplett ab.

Komme gar nicht in der Story voran (bin aktuell an der Stelle wo man Axantor "besiegen" soll) da mich das Erforschen der Karte zu sehr reizt.

Habe aber dafür schon den Pokédex von Staralili und Bidiza komplett ausgefüllt :love::)

Man wird auch belohnt dafür abseits der normalen Wege zu laufen da man plötzlich neue Pokémon entdeckt und fängt von denen es vorher keine Anzeichen gab (Stichwort: Mampfaxo :love:)

Bis ich die Hauptquest durch habe wird also noch sehr sehr viel Zeit verstreichen aber da aktuell jede Minute ein Genuss ist, freue ich mich Wahnsinnig drauf

PS: Wäre es vllt. sinnvoll Entdeckungsorte von Pokémon in Spoiler zu packen damit man Spielern, die noch nicht soweit sind, nicht vorab den Überraschungs- / Entdeckungseffekt nimmt?

• TheLightningYu Wow. Bin bisschen drunter an Spielzeit und immer noch im 2. Gebiet. Werd immer abgelenkt von irgendwas :D

BuckUbel wird doch erklärt, dass die auftauchen? Dann hast du wohl die Textbox weggeklickt :D

Das Garados hab ich auch noch nicht erwischt.

Das mit Welt zu flach kann ich im Moment nicht verstehen. Ich spring mit Damythir überall rum und suche auch schon fleißig nach den Krogs von Pokemon (Krypuk Seelen) :D

Souleater erstes Gebiet ganz im Südwesten die Landzunge ist ein Baum an dem auch einige kommen :) Da müsste ein Haspiror Gebiet sein mit Alpha Schlapor

Gestern Abend tauchte im 2. Gebiet komplett random vor mir ein Shiny Venuflibis auf :)

Mein Igelavar konnte ich auch endlich entwickeln, nachdem ich genügend Tempoattacken eingesetzt hatte. Und was soll ich sagen, ich liebe es. Es guckt mich immer so derpy an nachdem es etwas getan hat, als ob es Bestätigung haben möchte

• So, habe nun ca. 11 Stunden gespielt.

Es macht so Laune!

Habe nun soeben das dritte Gebiet erreicht. Am liebsten würde ich mich heute krankmelden und es sofort erkunden :D

Mein Team, ist noch sehr Basic, eigentlich alles noch die typischen Pokis vom Anfang des Games:

Demnächst baue ich das Team aber mal um, denn es ist kein wirklich "spannendes" Team. :D

Ich will da möglichst viele neue Formen/Pokis reinbekommen!

Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!