Pokémon-Legenden: Arceus

  • Ande


    Ich glaube eher das Setting wurde so gewählt damit es nicht zu ähnlich den traditionellen Teilen ist. Das Spiel ist ja schon komplett anders also hat man auch ein neues Setting gewählt.

  • Mani501 Hat mich auch mega genervt und verstehe echt nicht warum man das so gelassen hat... da muss doch bei Game Freak irgendjemand gemerkt haben, dass sich das nicht gut spielt. Aber wahrscheinlich wäre das wieder zu viel Aufwand gewesen ...


    Alles in allem gefällt mir aber die Richtung schonmal, jetzt noch die Grafik etwas aufpolieren und die Welt etwas mehr füllen und ich werde mir auch den nächsten Teil holen.

    Sehe ich auch so, aber sie sollen sich bitte dafür Zeit lassen. Denn gegen Ende habe ich schon gemerkt wie dann die Luft raus war. So schnell bräuchte ich also erst mal keinen neuen Teil und mehr Entwicklungszeit ist immer gut. Hm, aber ich rede wiederum grade über Game Freak/PokeCompany... Naja mal abwarten.

  • Ashen Wanderer

    Einen jährlichen Aufguss muss ich jetzt auch nicht haben. Jetzt hat man aber immerhin ein Fundament, auf dem man aufbauen kann. Alle 3-4 Jahre darf man von mir aus eines bringen. Die Frage ist natürlich, ob sie weiterhin die Traditionellen Pokémon-Spiele machen wollen, schlussendlich werden es die Verkäufe zeigen. Wenn Arceus besser läuft als Schwert/Schild wird man wohl lieber diese Reihe fortsetzen und den klassischen Spielen Remakes verpassen.

  • Ich hoffe sie Behalten die Verbesserung bei, wie das Fangen der Pokémon, die Fortbewegung, das Attacken so oft gewechselt werden können wie man will usw.


    Bin seit Arceus mega gespannt wie Gen 9 sich spielen wird.


    Ein zukünftiges Legends in Einall würde sich auch gut anbieten, da man den Original Drachen nie gesehen hat.

  • Für mich braucht es die klassischen gar nicht. Das neue gefällt mir deutlich besser und hat viel mehr Potential.

    Insgesamt sehe ich das auch so, wobei ich gern ne Mischung aus Schwert/Schild Und Legenden Arceus hätte.

    Von beiden das beste nehmen und technisch noch mehr raushauen.

  • Ashen Wanderer

    Meine Vermutung zu der fragwürdigen Flugsteuerung ist, dass GF einfach BotW imitieren wollte. In dem Spiel gibt es ja auch den Gleitschirm und mit Washkawil macht man dasselbe - man gleitet nur nach unten und hat keine Auftriebsmöglichkeiten. Und das ist plump gesagt beschissen. Ich würde ja verstehen, wenn sie Washkawil nicht zu gut machen hätten wollen, damit auch noch die anderen Reitpokemon zum Einsatz kommen können. Könnte man mit Washkawil nach oben fliegen, wäre zum Beispiel Snieboss relativ nutzlos. Aber nicht mal das ergibt Sinn, denn man kann ja mit Washkawil trotzdem Klippen erklimmen, indem man zwischenlandet und nochmal den Plusknopf drückt. Damit haben sie das schlechteste von beiden Seiten ins Spiel gebracht. Washkawil ist das beste Reitpokemon, aber die Steuerung ist unnötig umständlich...

  • Insgesamt sehe ich das auch so, wobei ich gern ne Mischung aus Schwert/Schild Und Legenden Arceus hätte.

    Von beiden das beste nehmen und technisch noch mehr raushauen.

    Freies bewegen, fangen etc kann man alles aus PLA übernehmen. Einfach um das Konzept ein klassisches Pokemon mal bauen fänd ich super. Und hoffentlich werden alle Quality of Life Änderungen übernommen.

  • Mir ist heute das Spiel nach 45 Stunden zum ersten Mal abgestürzt. War beim Ausgang von Jubeldorf, wo der Wächter von einem Schwarm Venuflibis im Sumpfgebiet berichtete. Ich wählte allerdings das Schneegebiet an, kam zum Ladebildschirm und da ploppte schließlich die Fehlermeldung auf. Zum Glück habe ich das automatische Speichern eingeschaltet und nichts verloren. Seid jedenfalls auf der Hut - besonders die Spieler, die das automatische Speichern deaktiviert haben. Ich kann mich nicht erinnern, dass eines der anderen Pokemon-Switch-Spiele mir je abgestürzt wäre.

  • Ich würde mich auch freuen wenn man den Legends Style fortsetzt. Ich bezweifle aber das man sich nun vom klassischen Konzept trennt. Im Zweifel lassen die das parallel laufen. Ein Mix aus beiden wird es denke ich eher nicht geben.


    Ich fände so einen Mix auch nicht so toll, dann lieber getrennte Reihen laufen lassen. So ziemlich alles was Legends im Gegensatz zu den klassischen Spielen nicht hat vermisse auch auch nicht. Legends hat das Potenzial ein vollwertiges Open World Rollenspiel zu werden, das sollten sie nicht mit zu viel klassischem Kram versauen. Legends hat zwar auch seine Schwächen, und bei denen würde ich mir wünschen das die bei hoffentlich weiteren Teilen angeht. Angefangen bei den technischen Schwächen, über ein paar Ärgernisse bei der Steuerung bis hin zu etwas mehr Abwechslung beim Gameplay zum Ende hin. Auch dem Kampfsystem könnte man theoretisch noch mehr Tiefe verpassen. Aber mit Altlasten aus den klassischen Teilen sollte man sich nicht das Leben schwer machen.

  • Gerade mein erstes shiny✨, das ich jemals selbst in einem Pokémon Spiel gesehen habe, gefangen. :D

    Ein drifzepeli.

    Glückwunsch

    Mir ist seit dem Kleinstein kein Shiny mehr erschienen.

    Soll aber ja auch eher die Ausnahme sein und nicht tagtäglich passieren von daher passt das für mich.


    Arbeite momentan ein paar Pokédexeinträge der ersten Pokémon ab und fange dabe Alphas denen ich bisher noch nicht begegnet bin.

    Motiviert mich mehr die Gegenden zu erkunden als bei Schwert / Schild


  • Mir fehlt jetzt nur noch ein einziges Pokémon von den normalos...und das ist so schwer zu finden. Die vor Entwicklung von Kinoso. ;(


    Ansonsten noch 3 Legendäre und mein Pokedex hat alle gesehen um die Hauptquest abzuschließen. ^^


    Es macht ungemein viel Spaß! Das Game ist trotz der Macken für mich das beste Pokémon überhaupt! Ich hoffe dass sie nicht zu sehr zu dem klassischen Stil zurückgehen....fände ich ätzend und würde mir auch wieder die Lust an Pokémon nehmen .....

  • So bin nun nach 40h mit der Story durch und beginne nun das Post-Game.

    Bin dabei nur kurz über die erste Msp geflogen und dabei ein Shiny Sound gehört.


    Jedenfalls war es ein Shiny Waumpel. Mittlerweile ist also auch Shiny Pudox bei mir und somit bestehen meine Shinys aus:


    Luxtra, Roserade, Staraptor, Bidifas und Pudox.


    Werde jedenfalls noch einige Zeit mit dem Spiel verbringen.

    Würde mich über einen DLC mit weiteren Pokémon freuen.

  • Mir fehlt jetzt nur noch ein einziges Pokémon von den normalos...und das ist so schwer zu finden. Die vor Entwicklung von Kinoso. ;(

    Alter! Da musste ich die möglichen Bäume ergooglen, und immer wieder zwischen den Arealen hin und herfliegen, bis es nach gefühlten Ewigkeiten endlich geklappt hat. War sehr unspaßig, das Ganze.


    Nach einer ordenrlich langen Session gestern Mittag... und gestern Abend/ Nacht fehlt mir jetzt nur noch ein Gefangen-Pokedexeintrag. Und zwar das, was sich hinter den Geisterlichtern verbirgt, nämlich


    Auf das Weitersuchen der Lichter habe ich nicht so wirklich Lust... bei solchen Sammel- und Such-Aufgaben tue ich mich immer sehr schwer. Grade wenn nur noch wenige übrig sind, muss ich meistens im Internet schauen, wo ich das denn nun finde.

    Und dann auch noch rauszufinden welcher genau da noch fehlt und welche schon eingesammelt sind... sodass man dann sowieso wieder alle Spots abklappern muss. Dazu dann die Tatsache, dass die Dinger nur Nachts erscheinen... macht es noch nerviger. Immerhin erfährt man die fehlende Anzahl nach Gebiet...


    Habe da ohne aktiv zu suchen aber immerhin schon etwa die Hälfte.

    Vermutlich schaue ich mir einfach eine Karte im Internet an, hake da alles ab und gut ist :D


    Wenn das geschafft ist müsste ich eigentlich fast alles geschafft haben, außer die Dexeinträge zu komplettieren und den vollen Forscherrang. Und die Icognito... noch ne Sammelaufgabe -_-


    Ob ich die Dexeinträge noch mache...weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vermutlich nicht.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Auf das Weitersuchen der Lichter habe ich nicht so wirklich Lust

    Haben die überhaupt alle feste Punkte? Ich bin mir sicher an 2 oder 3 Stellen schon 2 mal eines gesammelt zu haben. Von daher denke ich das man die mit der Zeit einfach so zusammen hat.


    Das Suchen mit Internet-Unterstützung werde ich mir bei Icognito wohl die Tage mal antun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!