SD-Karten Transfer

• Ich habe zwei klassische Nintendo 3DS:

1. Nintendo 3DS, SD-Karte 4 GB, vier Spiele aus der Virtual Console

2. Nintendo 3DS, SD-Karte 2 GB, drei Spiele aus der Virtual Console

Beide Nintendo 3DS haben natürlich eine andere Nintendo-ID und die Spiele sind entsprechend auch mit unterschiedlichen Nintendo-IDs heruntergeladen worden.

Frage: Kann ich die Spiele, die sich auf der 2-GB-SD-Karte befinden auf die 4-GB-SD-Karte am PC verschieben und sie danach trotzdem auf dem 1. Nintendo 3DS spielen? Das würde bedeuten, dass ich die Virtual-Console-Spiele nach der Übertragung nicht mehr auf dem Gerät spielte, auf dem ich sie herunter geladen hatte.

Bei Nintendo steht nämlich Folgendes, was wohl impliziert, dass mein Vorhaben nicht funktionieren könnte: Bitte beachten Sie, dass Sie die Software, die Sie auf einer SD Card gespeichert haben, nicht auf einem anderen Nintendo 3DS-System verwenden können. Sie kann nur auf dem Nintendo 3DS-System gestartet werden, mit dem Sie die Software heruntergeladen haben.

Gibt es sonst eine andere Möglichkeit, Spiele auf mehreren SD-Karten auf einer einzigen SD-Karte zu kombinieren und sie trotzdem alle auf einem einzigen Gerät spielen zu können?

Einmal editiert, zuletzt von mikera ()

• Nein das geht ziemlich sicher nicht. Die Spiele sind an das Gerät gebunden, können also nur von dem Gerät, auf dem das Spiel gekauft wurde, abgespielt werden. Da geht es schlicht darum, dass du sonst die Spiele ja auf dem PC kopieren und dann auf 1000 Geräten abspielen könntest, ist also ein Kopierschutz. Du müsstest die Spiele also auf dem 1. Gerät nochmals kaufen.

• Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich die Spiele auf der SD-Karte des 2. Nintendo 3DS auf den 1. Nintendo 3DS übertragen kann? Das sind leider GBA-Spiele, die nicht mehr gekauft werden könnten auf dem 1. Nintendo 3DS.

Oder kann ich die GBA-Spiele von der SD-Karte auf dem 2. Nintendo 3DS auf die SD-Karte eines komplett neuen 3. 3DS-Gerätes über eine komplette Datenübertragung übertragen, wenn bei dem 3. Nintendo 3DS noch kein Nintendo-Benutzerkonto vergeben wurde?

Wenn das auch nicht geht müsste ich den 2. Nintendo 3DS wohl behalten...

Einmal editiert, zuletzt von mikera ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!