Online Spiele mit der Switch nicht möglich

  • playersdestiny Denke die laufen ebenfalls nicht, da ich wie gesagt, bei einem Netzwerktest mit der Switch einen NAT Typ D bekomme.


    Matchet1984 Danke für die Info, das wusste ich auch noch nicht.


    Habe jetzt noch einmal mit Mnet telefoniert, ich werde nun das IPv4-Paket hinzu buchen. Mal schauen ob es dann klappt.

  • Ja genau da hast du recht, viel ist das nicht. Ich werde die 5€ in Kauf nehmen und damit hat sich die Sache. Bin froh das es bei meinem Anbieter noch so einfach funktioniert. Telekom hat da z.B. bereits Ihre Probleme. Mich hatte dennoch interessiert, ob es hier eine andere Lösung gibt.

    Erleichtert einiges. Sonst hast du immer irgendwo irgendwie ne Frikkelei. Damit ersparst du dir aber Nerven.

  • LeNerd

    Das wichtigste ist, das du mindestens einen Nat-Typ von B bekommst,

    das reicht in den meisten Fällen aus.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • LeNerd


    Das Modem findet man auf der HP von AVM nicht mal mehr, scheint wohl ein älteres Modell zu sein, da listen die nur das 7590.


    Scheint dann wohl auch irgendwo an deinem Anbieter zu liegen, die wollen wohl zusätzlich Kasse machen.


    Was afrixxy schreibt kann ich auch nicht bestätigen, bei der Switch ging bei mir die Umstellung vom alten Hitron Modem mit Vodafone 200mb Leitung auf die Fritzbox mit 1000 mb Leitung bei Vodafone problemlos, einzig die Series X wollte ohne einige Einstellungen den Nat-Typ nicht öffnen, aber auch das läuft jetzt problemlos, dazu gab es aber auch seitens AVM und auch von Microsoft gute Anleitungen wie man das hin bekommt !


    Die Xbox unterstützt sogar IPv6 und brauchte halt dennoch Portfreigaben da die Fritzbox halt sonst durch die Firewall diese dicht hält.


    Das Nintendo bei der Switch zig tausend Ports benötigt ist ja eh der Witz schlecht hin, ich mein wie beschissen optimiert ist das denn, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen ?

    Die Xbox brauch 7 Stück für Xbox Live usw, dann vielleicht noch einen zusätzlich für Fifa und auch COD und das obwohl Microsoft wie auch Sony einen deutlich besseren Job machen was Online Anbindung betrifft.


    Wenn ich dein Modem in Verbindung mit Mnet und Nintendo Switch in die Suche eingebe kommen da einige Ergebnisse aus dem Mnet Forum, muss man aber im Forum angemeldet sein, hast du da mal geguckt, könnte ja auch helfen.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher


    Pokemon Go Trainercode : 1548 4565 5503

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!