Einfach nur fabelhaft wie einige hier herum heulen.
An solche Konsolenupdates sollte man sich gewöhnen. Schon beim Nintendo DS bzw. 3DS hat man es gemacht.
Der 3DS erschien in Japan Feb. 2011 und USA/Europa März 2011. Der New 3DS, also die Proversion erschien in Japan und in Australien/Neuseeland Oktober 2014, in USA/Europa März 2015. Das währen 3,5 jahre für Japan, Australien und Neusseeland und genau 4 Jahre für USA/Europa. De New 3DS oder so wie ich ihn nenne 3DS Pro hatte stärkere Leistungsdaten, einen NFC Reader, ein zweites Circlepad und durch die höhere Leistung sind gibt es exklusiv die SNES VC (warum keine GBA VC) und genau 8 3DS Spiele die nur auf dem New 3DS funktionieren:
- Forma.8
- Fire Emblem Warriors
- Futuridium EP Deluxe
- Lifespeed
- Runbow Pocket
- The Binding of Isaac Rebirth
- Wind-up Knight 2
- Xenoblade Chronicles 3D
Der normale graue DS erschien November 2004 in den USA, Dezember 2004 in Japan und März 2005 in Europa. Der DSi erschien in Japan am November 2008 und in USA/Europa April 2009. Der DSi und die DS Spiele die DSi Funktionen einprogrammiert haben wie z.B. Pokemon Schwarz/Weiß unterstützten einen direkten Videochat, konnten auf die WPA Verschlüsselung zugreifen. Die DSi hatte einen eigenen Internetbrowser, man konnte kleine Minispiele dafür kaufen und technisch hatte er vierfach so viel Ram und einen doppelt so starken CPU. Auch konnte man mit ihm Sounds aufnehmen und er hatte einen eingebauten Musikplayer. Neben der DSi Ware gab es für den DSi auch Exklusivspiele die nur darauf gingen:
- Hidden Photo
- Hair Salon
- Foto Showdown
- System Flaw
- Face Training
Das sind jetzt nur zwei Beispiele. So gut wie jede Konsole, sei es von Nintendo, Sega, Microsoft oder Sony erschienen immer Updates die dem Urmodell überlegen waren. Gebt auf Wikipedia irgendeine Konsole ein und ihr werdet sehen das dazu immer neue Modell erschienen.
Videospiele sind und waren noch nie ein günstiges Hobby. Ich würde erst einmal warten was kommt. Das eine Revision ende des Jahres erscheint ist aufjeden Fall sicher. Ich denke nicht das die Thirds exklusiv für die Switch Pro entwickeln werden. War ja bei der PS4 Pro und der XBox One Pro auch nicht so. Ich rate jedem der eine neue Switch braucht, bis zum ende des Jahres zu warten. Dann kommt garantiert das neue Modell.
Ich persöhnlich halte es für generell falsch zu erwarten das die Thrids ihre Spiele die sie für die XBox/PS herausbringen auch für die Switch erscheinen sollen. Klar kleinere Titel, wie Lego, Fortnite, Indies die schon, aber zu erwarten das westliche, neue AAA Titel für die Switch erscheinen sollen, finde ich fragwürdig. Besser finde ich es wenn Thirds exklusive Spiele entwickeln. Nur als Beispiel, Monster Hunter World für PC/PS4/XBox One und Monster Hunter Rise u. Stories 2 für Switch. In meinen auch macht es nur Sinn sich die Switch zukaufen wenn man folgende Games mag:
- First Party Nintendo Games
- Exklusive Games von Thirds (Japano Titel)
- Remaster von älteren Spielen
- Indies
Für westliche, neue AAA Games ist die Switch in meinen Augen nicht geeignet.