Kommende Spiele/Switch Pro/Neue Generation? Gerüchte

  • Zarathustra


    Kann natürlich durchaus sein.


    Im Endeffekt sehe ich das Ende der Konsolen sowieso am Horizont. Egal ob durch Streaming oder durch Plattformunabhängiges anbieten des eigenen Portoflios, sieht man ja bei Microsoft (Xbox One X wird noch unterstützt, plus Series S, Series X und PC). Sony unterstützt den PC auch stärker. Man merkt, dass die Hersteller jetzt noch Konsolenhersteller sind, aber schon für die Zukunft planen. Im Endeffekt ist die Umstellung von Blu-Ray und Streaming in kurzer Zeit passiert und wenn die aktuelle Konsolengeneration genauso lange hält wie die letzte, dann könnte das die letzte reguläre Konsolengeneration gewesen sein (wobei die ja eh schon sehr unterschiedlich zu den vorherigen ist).


    Und ähnliches sehe ich auch bei Nintendo. Von daher ist es glaube ich auch ganz für Nintendo, wenn sie ihren gesamten Content auf eine Plattform bringen und solange diese Plattform mit Nachfolgern versorgen, so lange das noch geht. Wenn man jetzt neue Plattformen mit extra Gimmick-Konzepten hat, macht man es sich da in der Zukunft schwerer.

  • megasega2

    Und das streamt dann der Handheld, oder wer?


    Zarathustra

    Durch das zusammenlegen von Heimkonsole und Handheld spart man jetzt natürlich viele Ressourcen. Spiele laufen automatisch auf "beiden" Kategorien. Wird schwer das zu trennen und als Consumer gewöhnt man sich ja auch daran.

    Ich könnte mir vorstellen, dass VR das nächst Gimmick von Nintendo ist.

    Wenn man das mit der Bewegungsfreiheit der Switch kombiniert, ergeben sich da neue Möglichkeiten.


    Ich für meinen Teil bin zufrieden mit der Switch, so wie sie ist. Es fehlt einfach mehr Leistung. Das mit der OLED kombinieren und fertig.


    Fuma

    Menschen tendieren ja dazu alles in Muster einzuordnen^^

    2 Jahre würde von daher passen. Ich persönlich find es aber zu spät. Die Probleme gehen jetzt ja schon los. Und das jetzt noch 2 Jahre lang? Da hätte für mich Nintendo das Momentun verpasst.

    Die OLED wird nochmal gut verkäufe bringen, aber wenn die next gen erstmal fahrt aufnimmt, wirds etwas finster für die Switch.

  • Nebria Ein Muster ist Auf jedenfall da mit den 2 Jahren

    Ich Finde 2023 nicht zu spät weil die Verkäufe halt auch noch sehr gut sind und für das Jahr 2022 stehen noch genug tolle Spiele an


    Und wenn die Konsole wirklich 4k erreichen soll und so weiter muss man die Spiele ja auch erst mal entwickeln

  • megasega2hab den ganzen Artikel gepostet.

    Wen es nicht angezeigt wird,dann weiß ich auch nicht woran es liegt


    https://www.gamepro.de/artikel…endo-konsole,3374290.html


    Vielleicht besser,wegen lesen

    Und dann stehen wir Ende 2022 mit leeren Händen und bekommen eine Switch Mini OLED Ankündigung von Nintendo.


    Also das Nintendo eine Switch 2 iwann bringen möchte, ist so sciher wie das die OLED keine 4K unterstützt. :D


    Aber immer die gleiche Leier. :/


    "Bloomberg, Nate oder irgendein 0815 Insider behauptet die Pro, 4K, jetzt eben ein Nachfolger kommt im Jahr "202x raus und kann dies und das bla, bla, bla"!


    Mich regt diese Mainstream Gaming Medien News über gebetsmühlenartige Nintendo Pro Gerüchte zurzeit nur immens auf. Wir wissen doch alle, dass Nintendo Gerüchte zurzeit für alle Gaming Medienseiten ein Goldgrube geworden ist.


    Denn solche News bringen es immer, scheiss auf die Seriosität der Quellen.


    Was tatsächlich immer ausser Acht gelassen wird, dass die Reverse Software Ingenieure, die die Firmware auf das letzte Byte auseinandernehmen, sich einen besseren Einblick in die Zukunftspläne Nintendos verschaffen können, als jeder sich selbst ernannte Insider da draußen, die nur ihre Taschen voll mit Geld stopfen wollen.

    Denn bislang hatten die Dataminer/Tüftler aus der Homebrew Szene mit allen Vorhersagen immer Recht behalten.

    Daher sollten wir ihren Aussagen mehr Wahrheitgehalt zurechnen, wenn es von denen heißt, dass aktuell keine 4K Devkits von Nintendo verteilt worden sind.


    Nichts gegen den Beitragersteller. Nur meine Meinung und Abriss zu der ganzen Pro Thematik, die seit je und eh die Gemüter manipuliert.

  • simmonelli


    Ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder einen 4k TV hat und damit auch ein 4k Apple TV keinen Sinn macht. Vor allem wenn man fürs gleiche Geld ne PS 4 Slim bekommt, auf der man Apple TV auch nuten kann.

    Mittlerweile sind 75 Prozent der verkauften Geräte UHD fähig (alleine im ersten Quartal wurden über eine Millionen UHD fähige Geräte verkauft).

    Es wird zunehmend mehr.

    Der Kunde, der einen Media Player kauft, würde wohl kaum eine völlig veraltete PS4 Slim in Betracht ziehen.

    Gaming ist bei Apple aktuell eher ein nettes Nebensegment.

  • Der M1 schafft vermutlich keine 4k in BotW. Der große Vorteil des X1 ist seine spezielle GPU, die in dieser Art kein Standard bei mobilen Architekturen ist.

    Eben das, in der Switch läuft ein angepasster Chip. Ein anderer Chip hat mehr Leistung, aber ob das Spiel dort auch so performant laufen würde, ist ja nicht gesagt.

    Life is a Game.
    To be this good takes AGES.

  • Eben das, in der Switch läuft ein angepasster Chip. Ein anderer Chip hat mehr Leistung, aber ob das Spiel dort auch so performant laufen würde, ist ja nicht gesagt.

    Das ist so nicht nicht wirklich richtig.

    Es läuft ein Tegra X1 in der Switch, welcher leicht beschnitten wurde. Von angepasst würde ich nicht sprechen.

    Würde man Botw entsprechen porten, wäre um einiges mehr möglich auf dem Apple Gerät.

    Aber das sind völlig sinnlose Hypothesen.

  • Das ist so nicht nicht wirklich richtig.

    Es läuft ein Tegra X1 in der Switch, welcher leicht beschnitten wurde. Von angepasst würde ich nicht sprechen.

    Würde man Botw entsprechen porten, wäre um einiges mehr möglich auf dem Apple Gerät.

    Aber das sind völlig sinnlose Hypothesen.

    Interessant wäre es trotzdem, wenn das nämlich Problemlos funktioniert, könnte eine mögliche Switch-TV-Box viel leichter umsetzbar sein.

    Life is a Game.
    To be this good takes AGES.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!