Kommende Spiele/Switch Pro/Neue Generation? Gerüchte

  • Also so gesagt ein Ecosystem von Switches. Für jeden was dabei


    playersdestiny

    ,,New,, Switch würde doch passen oder Super Switch.

    Einmal editiert, zuletzt von Nekosan92 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nekosan92 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @Nekosan92

    Wenn es nur einen solchen Produktwechsel gäbe, würde das funktionieren, aber wenn Nintendo eine Serie daraus machen möchte, also in vier Jahren das nächste Modell, dann wäre es passender, wenn man die Konsolen nummerieren würde.

  • playersdestiny

    Switch 2 würde aber einen Nachfolger implezieren und das wird es defentiv nicht. :D

    Und Nintendo und ihre Konsolen mit Nummern betiteln ,niemals xD

  • Switch 2 würde halt jeder verstehen egal wie stark sie am Ende wäre


    Pro weiß mittlerweile doch auch jeder Bescheid

    Die Bezeichnung gibt es mittlerweile doch auch schon längst im Handy Bereich

  • 1) Am einfachsten wäre sicherlich Switch 2 zu verstehen, auch wenn ich da meine Zweifel habe da Nintendo vielleicht befürchtet dass die Leute dann glauben dass die Switch 1 dann abgelöst wird, was man ja höchstwahrscheinlich eben nicht will. Daher denke ich nicht dass sie so heißen würde.


    2) Super Nintendo Switch wäre zwar wegen der Parallel mit dem SNES irgendwie cool, aber halte ich für nicht sehr griffig und potenziell verwirrend.


    3) Switch Pro würde halt eigentlich mittlerweile, wie schon von fuma erwähnt, durch den Smartphonemarkt auch jeder als Premium-Modell verstehen dass das Sortiment eben um eine High-End-Variante ergänzt. Hat sich auch im Internet soweit durchgesetzt, wäre auch mein persönlicher Favorit. Gibt aber wohl auch Insider die sagen dass sie nicht Pro heißen wird.


    4) New Nintendo Switch würde sich halt in Nintendos Historie eingliedern. (New Super Mario Bros., New 3DS, New Pokemon Snap...) Würde ich am ehesten drauf tippen.


    5) Etwas ganz Neues, bei Nintendo natürlich auch denkbar.


    Unterm Strich ist mir das wie gesagt im Grunde egal, die Leistung muss stimmen. Ich hoffe nur dass es Nintedo gelingt einen guten Namen zu finden um einerseit klar zu machen mit was wir es zu tun haben und andererseits nicht zu sehr zu verwirren. Kommt halt auch darauf an was für Konsolen Nintendo zukünftig rausbringen will, gerade auch deshalb hoffe ich auf etwas gut verständliches.

  • Fuma

    Stimmt, wäre grundsätzlich eine gute Möglichkeit zu zeigen was die neue Switch so kann. Ist halt auch die Frage wie oft wir 4K zu sehen bekommen, vielleicht werden wir auch aufwendigere Spiele in 2K sehen oder "nur" in 1080p (mit DLSS), da wäre der Name dann womöglich sogar schon irreführend ^^

  • Warrior Egal wie am Ende der Name sein wird und wie irreführend er wird ist nintendo was Werbung und Marketing angeht ne völlig andere Firma als noch zur wiiU Zeit


    Mittlerweile macht man genug Werbung und man wird es den Kunden erklären =)

  • Fuma

    Das stimmt mich ebenfalls positiv, die Werbung ist besser und das Interesse der Kunden ebenfalls größer, vielleicht setzen sie sich deshalb auch besser mit dem Produkt auseinander. Die Leute kommen auch mit dem Smartphonemarkt klar, von daher sollte das für Nintendo eigentlich (mittlerweile) kein Problem sein.

  • Der Name wird wohl davon abhängen, mit welchem Konzept Nintendo weitermachen möchte. Wenn die neue Switch das alte Modell ablöst, dann fände ich Switch 2 sehr passend, aber wenn das alte Modell weitergeführt wird, dann würde auch auch Pro passen.

  • Fuma

    4K wohl nur im Dockmodus durch Upscaling. :D

    Logischer ist das man bei der neuen Switch ,sie New nennen wird. Beim Ds gabs ja auch nen Ds Lite und bei der Switch auch ne Switch Lite


    Warrior

    Ich glaub Nate nennt die Pro auch eher New Switch oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Nekosan92 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nekosan92 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich freu mich auf jeden fall auf kommende Sachen wie Splatoon 3 undso ,die hoffentlich ein wenig davon profitieren.

    Splatoon 3 zb sieht super hübsch aus auf der Switch

  • Ich glaub Nate nennt die Pro auch eher New Switch oder ?

    War das nicht der Typ der meinte, es kommt nur eine Revision und der bei der letzten Direct völlig daneben lag?

    Ich freu mich auf jeden fall auf kommende Sachen wie Splatoon 3 undso ,die hoffentlich ein wenig davon profitieren.

    Splatoon 3 zb sieht super hübsch aus auf der Switch

    Na hoffentlich nicht nur ein wenig. Von Splatoon 3 hat man ja kaum was gesehen und ein großer Unterschied zum zweiten Teil war nicht zu erkennen. Wobei Splatoon eine andere Baustelle in Form von Server Struktur und nerviger Kommunikation via App hat. Wenn ein Pro Modell kommt, sollte schon ein ordentlicher Sprung drinnen sein. Botw 2 in hübsch würde uns doch allen Gefallen.

  • Beim Ds gabs ja auch nen Ds Lite und bei der Switch auch ne Switch Lite

    Müsste es dann nicht "Switch i" heißen 8o?


    Persönlich würde ich Switch 1.5 oder eben irgendein Suffix Analog zu Apples S-Modellen nicht schlecht finden. So wäre die Zwischen-Gen quasi klar. "Switch Plus" / "Switch+" wäre auch nicht verkehrt. Wenn Nintendo Humor hat, dann nennen sie das neue Modell "Switch Deluxe" :saint:.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Hier auch ein gutes Video ,das erklärt das es bei den Drittherstellern liegt ob es exclusive Thirds für die Midgen-Revision geben wird und das die Pro auch erst 2022 kommen könnte und das sich keiner Sorgen machen braucht wegen Nintendos eigene Games 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!