Kommende Spiele/Switch Pro/Neue Generation? Gerüchte

  • Hat sich der entwickeler von Absolut Drift verplappert rund um eine Switch mit DLSS-Support ?


    https://mobile.twitter.com/fun…tatus/1382444425570226177

    Ich glaube kaum, dass er sich verplappert hat und das es sich hier primär um eine Vermutung handelt.

    Andernfalls könnte es für den Entwickler vertragliche Konsequenzen nach sich ziehen, wenn er hier tatsächliche detailliert Informationen eines "noch" nicht veröffentlichen Produktes preisgibt.

    Aber das glaube eher weniger, sonst hätte der Entwickler den Tweet nach wenigen Minuten gelöscht. :)

    Auch Indie Entwickler werden bestimmt die letzten Monaten von den Switch Pro Themen mitbekommen haben, die gerade die Gerüchte Schiene fährt. :D

  • Ich habe im NintendoLife Forum einen interessanten Beitrag vom User "Grumblevolcano" bzgl. der wöchentlichen Informationspolitik Nintendos gelesen.

    • February 12th - 3D World launch
    • February 17th - Nintendo Direct
    • February 26th - Bravely Default II launch
    • March 4th - Pyra/Mythra for Smash presentation and release
    • March 9th - Monster Hunter Digital Event
    • March 18th - Animal Crossing Sanrio and 1st anniversary update
    • March 26th - Monster Hunter Rise launch
    • April 1st - 3D All Stars, SMB 35 and FE1 localization are all gone (bad news but still news, Nintendo wouldn't want to announce stuff around this date because the delistings would be a distraction for whatever's announced)
    • April 7th - Pac-Man 99 launch
    • April 14th - Indie World
    • April 19th - 25th - ?
    • April 30th - New Pokemon Snap launch
    • May 6th - Nintendo investor meeting
    • May 14th - Famicom Detective Club launch
    • May 21st - Miitopia launch
    • May 24th - 30th - ?
    • June 4th - DC Super Hero Girls launch
    • June 12th - 15th - E3 (one of those days will have Nintendo)
    • June 25th - Mario Golf Super Rush launch
    • June 28th - July 4th - ?
    • July 9th - Monster Hunter Stories 2 launch
    • July 16th - Skyward Sword HD launch

    Wenn man davon ausgeht, dass Lego Luigi diese Woche füllt, dann wissen wir recht genau was noch so kommt. ;-)

  • playersdestiny

    Es geht darum, dass es jede Woche etwas neues gibt, sei es ein Release oder eine News o.ä.

    Die Liste enthält bekannte Sachen und halt auch noch einige Lücken, wo ja noch was rein müsste. Wenn man der Logik folgt, und Nintendo auch, kann man absehen, wann da noch einige News kommen könnten.

    Ist natürlich nicht in Stein gemeiselt, aber der Mensch sucht ja immer nach Mustern ;)


    Eims

    MH Rise 2.0 soll ja Ende April kommen, d.h. also diese oder nächste Woche, da gibt es sicher auch noch eine News dazu.

    Animal Crossing müsste auch bald wieder was neues haben.


    Passent dazu gibts auch wieder nen neuen Tweet von Samus Hunter, da werden auch noch einige sachen geteasert. Hier nur der Einstiegstweet, rest kann man bei Twitter dann nachlesen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Nebria ()

  • Auf der einen Seite wäre das ein Paukenschlag und würde sie wieder zu den Ursprüngen katapultieren.

    Was meinst du mit Ursprüngen?


    Meinst du damit dass Nintendo früher technisch mithalten konnte und daher Third Party auch bzw. primär auf Nintendo-Konsolen erschienen ist?


    Falls, ja, dann bin ich der Meinung dass es die Ursprünge nicht geben kann. Dass Nintendo da technisch mithalten konnte ist halt nur ein Aspekt dieser Ursprungssituation. Der andere Aspekt ist halt, dass der Markt damals damals auch von der Software und der Spielerschaft gesehen ein ganz anderer war.


    Abseits von Japan waren die meisten Spieler damals eben doch noch Kinder und junge Jugendliche. Das Medium ist durch 3D Zeitalter/CD bzw. größere Medien/Video Sequenzen und Audio in CD Qualität zuerst "cooler" und dann erwachsener geworden. Schon da konnte Nintendo nicht mithalten. Nintendo hatte im Vergleich zu SEGA ja schon etwas das Image der Kinderkonsole. Als viele dieser Spiele von der Playstation nicht aufs N64 gewandert sind, weil das teilweise technisch aufgrund der Speicherbegrenzung nicht möglich war und teilweise weil die Publisher von Nintendo verprellt waren, hat sich dieser Status dann zementiert. Gleichzeitig sind die AAA-Third Party-Spiele auch immer mehr von Generation verwestlicht worden.


    In den letzten Jahren hat sich eine Käuferschicht etabliert, die an Nintendo kein Interesse hat. Daher war auch der Erfolg bei den Konsolen schwankend. Weil das klassische Konsolenpublikum, welches heutzutage Xbox oder Playstation spielt, kein Interesse an Nintendo hat, maximal als Zweitkonsole. Daher war Nintendo dann erfolgreich wenn sie andere Konzepte (alle Handhelds, die Bewegungssteuerung der Wii und nun die Switch mit dem Hybrid-Modell) genutzt haben. Eine Nintendo-Konsole auf dem Niveau der Konkurrenz müsste daher immer noch trotzdem ein ziemliches Konzept haben oder würde scheitern wie der Gamecube und die Wii U. Nintendoeigenproduktionen auf modernem Niveau + AAA-Third Party spricht vor allem die an, die auch so schon Nintendo spielen.


    Das ist jetzt kein Pro- oder Contra für eine Switch Pro mit 4k und DLSS. Ob das möglich ist oder nicht weiß ich nicht. Genauso spekuliere ich sowieso ja nicht ob und was kommt und ob das ne Pro oder ne Switch 2 ist.


    Es geht eher allgemein darum, dass eine Nintendo-Konsole nie wieder zu den Ursprüngen zurückkehren kann.

  • Na vlt zeigt man dann schon was auf der E3

    Ein RE Teil für die Switch noch 2021 wäre echt cool

  • Moment, sollte Village nicht ursprünglich Revelation 3 sein? Das ist ja eine lustige Situation jetzt. ^^

    Aber cool dass die Switch mal nach langer Zeit ein exklusives Resident Evil bekommt, aber das hieß bei Resident Evil 4 (GCN) und dem ersten Revelation (3DS) auch, bis es später noch Versionen für die anderen Konsolen erschienen. Bin da noch vorsichtig.

  • Moment, sollte Village nicht ursprünglich Revelation 3 sein? Das ist ja eine lustige Situation jetzt. Aber cool dass die Switch mal nach langer Zeit ein exklusives Resident Evil bekommt, aber das hieße bei Resident Evil 4 und dem ersten Revelation auch, bis es später noch Versionen für die anderen Konsolen erschienen.


    naja, steht ja extra zeitexklusiv ^^

  • RatedR Schön verlesen...:ugly-classic:


    Heute macht doch kaum noch ein third Entwickler exklusiv Spiele für nur eine Konsole es sei denn der Entwickler bezahlt dafür

    Oder man kann es so sehen, dass Capcom ehrlich ist und gleich alle Plattformen versorgt als im Nachhinein. Nicht wie früher das Scheinheilige. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Orihalo ()

  • Naja, Konkurzzenzfähig kann man auch mit einer Leistungsstarken Konsole sein, die einige Dinge besser macht, als die anderen. Siehe die XBOX 360. Die Playstation 3 hat lange, lange gebraucht, um an dieser meiner Meinung nach, besten Gaming-Maschine aller Zeiten vorbei zu kommen.

    Microsoft hat ja nicht so vieles anders gemacht aber einiges besser. Die Portierbarkeit von PC-Titeln zum Beispiel. Oder den Controller. Oder XBOX Live (Arcade). Leistungstechnisch nahmen sich PS 3 und XBOX 360 nicht so viel, aber Microsoft hob sich eben ab. So könnte das funktionieren. Zum Beispiel ist der Shop auf der PS 4 eine Qual. Das könnte Nintendo besser machen.

    Die Kompatibilität mit BlueTooth-Headsets, bisher hat keins von mir an der PS 4 funktioniert. Oder, und das wäre der dickste Pluspunkt: Einfach mal wieder die Spiele-Qualität der 80er, 90er und 2000er erreichen und damit Profit machen. Und sich nicht mit kruden Konzepten behelfen müssen. Das könnte eine Switch Pro dann schon leisten.

    Life is a Game.

  • megasega2 Ja das stimmt alles. Im Endeffekt kann man aus dem was war nur Rückschlüsse führen aber ja nicht beweisen wie es sein könnte. Wenn Nintendo aber statt Microsoft die 360 gebracht hätte, bin ich mir sicher, dass sie nicht so erfolgreich gewesen wäre. Die Kaufentscheidung ist seltenst rational und ich glaube viele Leute hätten das dann nicht gekauft weil es eben von Nintendo kommt.


    Genauso wie Leute default ne Playstation kaufen weil sie es halt immer machen gibt es Leute die das auch nicht machen. Dennoch kann Nintendo natürlich Dinge wie Bluetooth besser machen und auch von der Technik etwas aufschließen.


    Was meines Erachtens aber nicht passieren würde wäre das eine Nintendo Konsole auf technischem Stand der Konkurrenz dann mit Assassins Creed, GTA und Co genauso erfolgreich wäre.

  • Vank84man Ohh man das sieht echt so cool aus wenn die schwarzen Balken endlich weg wären


    Der Fuß auf der Rückseite wäre auch ne super Idee weil ich den Fuß nie so wirklich vertraue


    Ich kopiere den link noch mal das man es gleich sieht


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!