Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

  • Cody Na auf der nächsten Nintendo Konsole wird es Spiele geben die es auf der alten Switch nicht gibt


    Deswegen kauft man sich doch neue Konsolen

    Ganz genau und dafür ist sie doch auch da! :thumbup: Die alten Spiele kann man doch auch noch auf der alten Konsole zocken, da wird einem doch nichts weggenommen.

    Ich habe beim Kauf der Switch niemals erwartet, dass ich darauf Titel umsonst spielen kann, die ich auf dem 3DS oder der Wii U erworben habe und soweit ich weiß, ist das das auch nicht der Fall. Ich habe da überhaupt nichts dagegen, aber ich verstehe die Erwartungshaltung nicht, dass man die Switchspiele umsonst auf der nächsten Generation zocken kann. Das war schon beim NES und SNES nicht so.

    Wenn es irgendeine ernsthafte Veranlassung dazu gibt das anzunehmen, dann kann man das doch einfach darlegen. Ansonsten ist es eben ein Wunsch, den Nintendo nach Möglichkeit berücksichtigen wird oder eben nicht. Vielleicht ist es bei der nächsten Generation gar nicht möglich, weil der Platz für das Switchmodul und das Auslesegerät dahinter fehlen wird.

  • Die nächste Konsole wird bestimmt was Switchartiges. Das stand auch im Nvidialeak,der dieses Jahr veröffentlicht wurde,durch den Hackerangriff.Wenn man den gelesen hätte.

    Außerdem wird es möglich sein zb Splatoon 3 ,Botw 2 darauf zu zocken,wenn die Ende 2023 oder irgendwann 2024 kommt.

    Es stand NVN2 drin und NVN war der Entwicklername der ersten Switch. Also wird es definitiv ne Switch. Nintendo wird nie wieder 2 Konsolen machen,denk ich.Kann auch trotzdem noch die Super Switch/Switch Pro sein ,die wegen Corona verschoben worden ist. Entwickler haben die Devkits seit 2020,laut Nate und Bloomberg.

    4 Mal editiert, zuletzt von Nekosan92 ()

  • Cody

    Ich finde ein Vertrauensverhältnis beim Kauf von Downloadspielen wichtig. Es gibt aber sicherlich viele, die das anders sehen.


    Bei mir würde mit einer fehlenden Abwärtskompatibilität ein Vertrauensverlust einhergehen, und ich würde zukünftig auf Downloads bei Nintendo verzichten.


    Ich kaufe ebenfalls bevorzugt Retails auf der Switch, aber leider erscheinen viele Spiele nicht als Retail.


    Auf PC bin ich seit vielen Jahren nur noch digital unterwegs, und da bevorzugt auf GOG, da ich dort die besten Konditionen bezüglich meiner Spiele habe.

  • Splatoon wird mindestens 3 Jahre unterstützt und ich sage ,das das ein Indikator für Cross-Switch Gaming ist,wann auch immer der/das Nachfolger/Upgrade raus kommt.

    Die Switch läuft noch ziemlich gut und mit Botw 2 nächstes Jahr bekommt sie noch mal nen kleinen Boost und wer weiß ob nicht nochmal ein neues Mario Odyssey kommt.

  • Das stand auch im offiziellen Nvidialeak.

    So was wie ein offizieller Leak ist doch ein Widerspruch in sich.


    Nintendo wird nie wieder 2 Konsolen machen.

    Esseidenn, sie machen irgendwann aus irgendwelchen momentan noch unbekannten Gründen wieder zwei Konsolen, z.b. VR und Hybrid oder anderes.


    Entwickler haben die Devkits seit 2020.

    Da wäre ein Beleg für deine Aussage vielleicht angebracht.

  • Mit der Verschiebung von BotW2 glaube ich, dass es zur E3 Zeit nicht erwähnt wird, stattdessen nur Informationen zu Spielen geteilt werden, die im Jahr 2022 erscheinen.


    In einer Direct könnten folgende Spiele gezeigt werden:

    - Mario Strikers (eventuell nur Übersichtstrailer auf YouTube)

    - Fire Emblem Three Hopes (eventuell nur Übersichtstrailer auf YouTube)

    - Splatoon 3

    - Mario and Rabbids

    - Bayonetta 3

    - Xenoblade Chronicles 3

    - Mario Kart 8 DLC

    - Pokemon Arceus DLC

    - Switch Sports DLC (Golf oder andere Sportart)

    - Metroid Dread DLC

    - Kirby DLC ?

    - Pokemon Karmesin & Purpur

    - ein Port / Remaster (Zelda, Kid Icarus, Paper Mario)

    - ein noch unbekanntes Spiel

  • Ich gehe davon aus,das auch wieder Spiele für 2023 gezeigt werden oder erst in der September Direct,ausserdem müssen die mal was zur Story oder mehr Gameplay zu Botw 2 zeigen :D

  • Könnte mir eine Direct schon für Mitte/Ende Mai vorstellen, da man für ein Mario Strikers sicher auch noch neue Infos vor Release zeigen möchte. Anfang Juni wäre da sehr knapp, außer sie veröffentlichen davor einfach einen neuen Trailer.


    Durch die Verschiebung von Breath of the Wild 2 und vorallem durch die E3 Absage würde ich es auch erst ab September erwarten.

  • Die nächste Konsole wird was Switchartiges. Das stand auch im offiziellen Nvidialeak. Wenn man den gelesen hätte ;)

    Sorry, aber vorhin war noch von eventuellem "Vertrauensverlust" die Rede und jetzt baut die ganze Spekulation auf Nutzbarkeit der Switchspiele auf einem erst kürzlichen Leak zum Nvidia-Chip auf, was aber auch eher eine zurechtgelegte Interpretation ist. Das bestätigt mich eher darin, dass das mit der Weiternutzbarkeit der Switchspiele von Anfang an Wunschdenken war und man im Laufe der Switchjahre nach Anzeichen gesucht hat, dass es wirklich so kommen könnte. Das ist in Ordnung so und ich freue mich ja, falls sich die Wünsche von Menschen erfüllen, aber auf welche Aussage von Nintendo man da in den letzten Jahren vertraut hatte, das ist mir weiterhin völlig schleierhaft.


    Von mir aus kann man Zelda auch erst Anfang 2023 zeigen


    Ich finde das ganz gut das man noch kaum was weiß


    Mittlerweile finde ich wird eh immer viel zu viel gezeigt

    Ich muss da zustimmen. Da wird die Erwartungshaltung im Internetgossip doch wieder so hoch geschraubt, dass man das seitens der Entwickler kaum noch erfüllen kann. Wenn ich daran denke, was vorher alles über die OLED geschrieben wurde und selbst bei Release noch die Gerüchteküche köchelte. Dabei war es am Ende "nur" eine sehr gute Überarbeitung der vorhandenen Switch.

  • Die nächste Konsole wird was Switchartiges. Das stand auch im offiziellen Nvidialeak. Wenn man den gelesen hätte ;)

    Außerdem wird es möglich sein zb Splatoon 3 ,Botw 2 darauf zu zocken,wenn die Ende 2023 oder irgendwann 2024 kommt.

    Es stand NVN2 drin und NVN war der Entwicklername der ersten Switch. Also wird es definitiv ne Switch. Nintendo wird nie wieder 2 Konsolen machen. Es kann auch trotzdem noch die Super Switch/Switch Pro sein ,die wegen Corona verschoben worden ist. Entwickler haben die Devkits seit 2020.

    Ich wäre mir bei Nintendo nicht sicher, ob die nächste Konsole einfach eine Switch 2 werden wird. Nintendo möchte immer irgendeine neue Spielerfahrung ermöglichen. Nach dem Erfolg der Switch wäre eine klassische Switch 2 zwar die logische Konsequenz, aber Nintendo ist eben Nintendo – da weiß man nie, was als Nächstes kommt.


    Aus dem Nvidia-Leak kann man auch nichts ableiten. Dass die nächste Konsole einen Nvidia-Chip haben wird, ist eigentlich klar, denn es wurde irgendwann einmal kommuniziert, dass sie eine mehrjährige Partnerschaft vereinbart haben. Und dieses ominöse „NVN", was du ansprichst, wird wahrscheinlich für „Nvidia (NV) Nintendo (N)" stehen. Was sich dahinter genau verbirgt, wissen wir nicht – das kann ein neuer Chip für eine Heimkonsole sein, das kann ein neuer Chip für einen Handheld sein oder auch für eine Switch 2. Daraus zu schließen, dass wir wieder eine Switch erhalten, ist meiner Meinung nach nicht möglich.


    Auch der Release von BotW2 oder Splatoon 3 ist kein Indiz dafür, dass die nächste Konsole abwärtskompatibel sein wird. Wenn z.B. 2024 eine neue Konsole ohne Abwärtskompatibilität erscheinen sollte, dann wird die Unterstützung für die Switch, insbesondere für Spiele, die kurz vorher erschienen sind, nicht von heute auf morgen eingestellt.

  • Denkt ihr das bei Botw 2 auch dieses Amd Fidelityfx implementiert wird für eine bessere Auflösung etc?:kirby_happy:

  • @Nekosan92


    Also ernsthaft,


    Entwickler haben die Devkits seit 2020.

    Das interessiert mich brennend,wie du darauf kommst,ich hab davon noch nie was gehört das irgendein Studio sich derart geäußert hatte.

  • Cody

    Der Wunsch von Abwärtskompatibilität kommt daher, dass es bei der Konkurrenz gerade vorgelebt wird. Und das wünsche ich mir auch vom switch Nachfolger. Im Detail wäre das ein entsprechender performancezugewinn und dass ich dann die alte switch nicht mehr brauch, um die spiele zu spielen.


    Wie du aber richtiger Weise schreibst, muss nintendo das nicht so machen. Es ginge letztlich auch ohne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!