Kommende Spiele/Switch Pro/Neue Generation? Gerüchte

• Kennt jemand den Metroid Prime Tisch für den DS? Das Spiel wurde mit einem Rumble Pack ausgeliefert..

Würde mir sehr einen Nachfolger wünschen..

Du meinst wahrscheinlich Metroid Prime Pinball :D Das hatte ich auch damals mit Rumble Pack. War ganz nett. Könnte man sicher auch als Eshop-Titel veröffentlichen, wobei die Zielgruppe dafür eher gering sein dürfte.

Ich würde mich eher freuen, wenn wir dieses Jahr noch Neues zu Metroid Prime 4 erfahren und uns bis dahin noch ein Remake zu MP1 oder der Trilogie die Wartezeit verkürzt. Na mal gucken, was Nintendo geplant hat...

• Tote Nintendo-Franchises?

Da zähle ich auch meiner Meinung nach missglückte Versuche der letzten 5 Jahre dazu, ein Franchise zurück zu bringen. Und halt Serien, wo ewig nichts kam:

- Wario Land

- Donkey Kong

- Fun Racer die nicht Mario Kart sind

- Star Fox*

- Wave Race

- Pilotwings

- Papier Mario*

- Wii Sports*

*Die letzten Ableger empfand ich als wirklich nicht gut und daher zählen sie für mich als Fehlversuch.

Life is a Game.
    To be this good takes AGES.

• Es hört sich für mich nach dem typischen Vorgehen von „Leakern“ an. "Wenn heute nichts passiert, dann passiert morgen etwas. Wenn morgen nichts passiert, dann übermorgen…“ Auf diese Art und Weise wird man natürlich irgendwann recht haben.

Für mich gilt: Ein „Leaker“ der einmal falsch lag ist nicht mehr vertrauenswürdig.

• Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht. Nintendo hat ausser in 2020 bis ins Jar 2016 immer in der 24. Woche am Dienstag ihre Sommer Direct abgehalten, weiter zurück bin ich jetzt nicht gegangen da ich es nicht für relevant halte, weil ab da begann ja sozusagen die Switch Ära. Wir sind jetzt aktuell in der 24. Woche des Jahres und morgen wäre der besagte Dienstag, also könnte es sein, dass heute eine Ankündigung kommt. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich es mega leid bin ständig rum spekulieren zu müssen, jedes andere Unternehmen kündigt seine Präsentationen frühzeitig an und man kann sich drauf freuen, aber bei Nintendo ist einfach nichts. Egal ob etwas kommt oder ob nichts kommt, Nintendo schweigt einfach und das macht schon ein wenig aggressiv, weil man ständig in der Luft hängt. Manchmal würde ich am liebsten meine Switch aus dem Fenster werfen und mit Nintendo Schluss machen :D. Ich finds mega kundenunfreundlich. Übertreibe ich da oder kann das jemand nachvollziehen?

• Lojal7

Es ist nicht böse gemeint, aber ich finde du (und viele andere) übertreibst.
    Nintendo ist nicht verpflichtet eine Direct zu zeigen (welche in der Regel früh genug angekündigt werden). Es „liegt ständig etwas in der Luft“, weil die Medien wollen, dass etwas in der Luft liegt. Hier wird jeder Furz ausgequetscht, jede Aussage verdreht, der Inhalt jedes Tweets bewusst falsch interpretiert. Kurz gesagt, es wird Clickbait betrieben.

Beispiel: Letztes Jahr hatte Nintendo eine Pressemitteilung zur angeblichen Switch Pro (Bericht von Bloomberg) herausgegeben. In dieser Mitteilung wurde klar gesagt, dass es keine Pläne dafür gibt. Was ist passiert? Die Medien haben diese Pressemeldung ganz bewusst verdreht und es gab sofort Artikel/Videos „Hat Nintendo die Switch pro geleaked?“

Es ist doch gerade erst Mario Strikers erschien, Fire Emblem Warriors erscheint auch noch im Juni, im Julie Xenoblade und im September Splatoon 3. Es ist also nicht so, als wären die kommenden Monate leer.

PS: Ich wünsche mir auch eine Direct. Also einfach abwarten.

Eine Direct kommt, wenn sie kommt. ;)

• Das wir hier übrigens machen, "Diskutieren wann eine Direct kommt", ist perfektes Marketing für eine Direct die irgendwann kommt :D

Nintendo braucht gar keine Ankündigungen machen, weil die Leute sowieso pausenlos darüber diskutieren, sich beschweren, entgegenfiebern, munkeln und rätseln und somit das Thema immer aktuell und in aller Munde bleibt ;)

• Lecce

Ja das ist halt auch das verrückte wenn man mal darüber nachdenkt. Wir freuen uns eigentlich einfach nur auf eine Werbe-Show :D

Würde mich nicht wundern, wenn irgendeiner - vielleicht EA oder Square - auf die Idee kommt für so eine Show demnächst Geld bezahlen zu müssen. Ich glaube einige wären verrückt genug das zu tun :D

Schon ein guter Move von Nintendo vor über 10 Jahren Werbung als so eine Show zu etablieren

#RetailForever :punch:

• Ich glaub aber, dadurch das Nintendo ihren Plan für das ganze Jahr schon ziemlich offengelegt hat, haben sie abseits von neuen (oder erstmaligen) nicht so viel zu zeigen, ich denke das man sich deswegen zeit lässt, denke ihr größter Fokus wird sein eine zu machen irgendwann vor Splatoon zu bewerben und den Single Player, sowie die Multiplayer Modi zu präsentieren.

Das sehe ich auch so. Wir kennen eigentlich den ganzen Nintendo-Plan für das Jahr 2022. Letztendlich fehlen uns noch Termine für Bayonetta und Mario+Rabbids, wobei es bei letzterem Spiel Gerüchte gibt, die besagen, dass das Spiel nicht mehr 2022 erscheinen wird. Bei der nächsten Direct-Präsentation gehe ich daher vor allem davon aus, dass die kommenden Spiele – Fire Emblem Warriors, Splatoon 3, Bayonetta und Xenoblade – noch einmal kräftig beworben werden. Außerdem erscheinen Ende Juni noch die Zusatzinhalte für Monster Hunter. Die könnte Nintendo in einer Direct-Präsentation auch noch bewerben, vielleicht zeigen sie noch Spieleausschnitte von Pokémon (wenn ich mich recht erinnere, gab es bei der E3-Präsentation von Nintendo auch ein paar Eindrücke von einer Arena aus Schild/Schwert).

Informationen zu neuen Spielen, die im nächsten Jahr erscheinen werden (z.B. Zelda), erwarte ich eigentlich eher in einer Präsentation im Herbst. Vielleicht im September?

• .

Ein Remake zu Tactics Ogre wird wohl bald bei Nintendo vorgestellt. Erst das auftauchen von Bayonetta 3 auf der Nintendo Seite,dann das ,das neue Fire Emblem /Fire Emblem Remake fertig ist und nun das :kirby_happy:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Nekosan92 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!