Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

  • Ich freu mich auf jeden fall auf kommende Sachen wie Splatoon 3 undso ,die hoffentlich ein wenig davon profitieren.

    Splatoon 3 zb sieht super hübsch aus auf der Switch

  • Ich glaub Nate nennt die Pro auch eher New Switch oder ?

    War das nicht der Typ der meinte, es kommt nur eine Revision und der bei der letzten Direct völlig daneben lag?

    Ich freu mich auf jeden fall auf kommende Sachen wie Splatoon 3 undso ,die hoffentlich ein wenig davon profitieren.

    Splatoon 3 zb sieht super hübsch aus auf der Switch

    Na hoffentlich nicht nur ein wenig. Von Splatoon 3 hat man ja kaum was gesehen und ein großer Unterschied zum zweiten Teil war nicht zu erkennen. Wobei Splatoon eine andere Baustelle in Form von Server Struktur und nerviger Kommunikation via App hat. Wenn ein Pro Modell kommt, sollte schon ein ordentlicher Sprung drinnen sein. Botw 2 in hübsch würde uns doch allen Gefallen.

  • Beim Ds gabs ja auch nen Ds Lite und bei der Switch auch ne Switch Lite

    Müsste es dann nicht "Switch i" heißen 8o?


    Persönlich würde ich Switch 1.5 oder eben irgendein Suffix Analog zu Apples S-Modellen nicht schlecht finden. So wäre die Zwischen-Gen quasi klar. "Switch Plus" / "Switch+" wäre auch nicht verkehrt. Wenn Nintendo Humor hat, dann nennen sie das neue Modell "Switch Deluxe" :saint:.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier auch ein gutes Video ,das erklärt das es bei den Drittherstellern liegt ob es exclusive Thirds für die Midgen-Revision geben wird und das die Pro auch erst 2022 kommen könnte und das sich keiner Sorgen machen braucht wegen Nintendos eigene Games 8|

  • Das Video wollte ich mir heute auch noch anschauen :thumbup:. Aber auch ohne es gesehen zu haben, ist die Aussage natürlich nur bedingt richtig. Es ist Nintendos Plattform und Nintendo kann vorschreiben, dass alle Spiele, die für das neue Switch-Modell erscheinen auch auf allen anderen Modellen der Switch funktionieren müssen. Hat Sony und Microsoft soweit ich das weiß mit der PS4 Pro bzw. der XBox One X auch so gemacht. Aber ich bin auch eher der Meinung, dass Nintendo da den Publishern die Entscheidungsfreiheit lassen sollte. Nintendo muss sich dann nur darum kümmern, dass eine Limitierung auf gewisse Modelle für den Kunden ersichtlich sind.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Eine einfache Nummerierung passe nicht unbedingt in Nintendos Namenschema. Also kurz gesagt: Switch 2 kann man schon mal ausschließen. Switch Pro wird als häufige Bezeichnung verwendet von den Medien, das halte ich aber auch nicht für den finalen Namen. Super Switch wäre eine nette Hommage an den Super Nintendo, suggeriert eher einen Versionssprung, sprich einen Nachfolger.


    Wie playersdestiny schon meinte, es wird abhängig davon sein, was der integrale Nutzen der neuen Konsolen sein wird, und das wird sich im Namen wiederfinden. 4k als Hervorhebung und werbendes Mittel ist auch nicht Nintendos Stil und würde gegen den Trend sprechen, dass man sich innovative Konzepte ausdenkt und nicht durch Hardware-Leistung auffällt. Die Lite hat immerhin die Mobilität stärker in den Mittelpunkt gerückt und klar ist auch, dass ein stärkeres Modell im ersten Moment für die Enthusiasten gedacht ist, die direkt an neuer Hardware interessiert ist und gerne mehr Power haben möchten. Insofern wäre so eine Andeutung zwar naheliegend, aber Nintendo hat sich sicher schon was Passenderes ausgedacht.

  • So damit ist das Thema vom Tisch. Nicht zu sehr hypen lassen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Falls ein Nachfolger erscheint währe ich für Switch 2. Zwanghaft einen auf Inuativ zumachen ist in meinen Augen Falsch. Das Konzept der Switch ist für die heutige Generation einfach zu passend.


    Furukawa sagte bereits, dass ein Nachfolger wieder ein neues Konzept verfolgen wird. Somit wäre Switch 2 vermutlich unpassend.


    https://business.nikkei.com/atcl/NBD/19/00119/00107/


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • So damit ist das Thema vom Tisch. Nicht zu sehr hypen lassen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welches Thema soll denn vom Tisch sein?

    Bitte erst den Beitrag lesen und dann verstehen.

    Hat irgendjemand behauptet, dass das Pro Modell nativ 4k rendert? :mario:


    Das wird auch die PS5 oder Series X nicht schaffen.


    Das mit den exklusiven Nintendo Titeln steht doch vollkommen in den Sternen.


    Hier will der die das Influencer wieder nur Klicks generieren.


    Edit: Wie bereits mehrfach erwähnt, auch von anderen Usern, warum diese Verlustängste? Ich hoffte dir ist bewusst, dass eines Tages der Support der Switch eingestellt wird. Vlt nicht heute oder morgen, aber vlt. übermorgen...


    Edit 2: Und Ahnung scheint diese(r) Influencer(in) auch nicht zu haben. Die meisten zuverlässigen Quellen berichten ja von Dlss. Dahinter steckt schon noch bisschen mehr als reine Hochskalierung.

    Einmal editiert, zuletzt von MrWeasel ()

  • MrWeasel

    Dann hab doch auch im Hinterkopf,das es kein Nachfolger wird.Sie ist ne Leakerin ,genau wie Nate. Sie weiß noch nichts zu Dlss und sagt legendlich das Leute diese Revision nicht overhypen sollten bzw dass die Leute die Leistung der Konsole überschätzen werden.

    Ich wollte eigentlich nur mit dem Post sagen,das man nicht so hohe Erwartungen haben sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nekosan92 ()

  • Woher kommen eigentlich diese hohen Erwartungen an Nintendo auf einmal?

    Nach 4 Jahren kommt nicht urplötzlich ne Switch 2 als Nachfolger mit der Stärke von was weiß ich. Sonst hätte man ja vor Splatoon 3 im Trailer Nintendo Switch 2 vorher drauf klatschen müssen und Plottwist ,es wurde für die Switch angekündigt ,genauso wie Pokemon. Und wie hier jemand schon erwähnte wird keine Switch 2 kommen sondern wieder ne neue Konsole nach der Switch-Generation in nen paar Jahren.

  • Mir ist es auch Schleierhaft, was für Erwartungen von einer neuen Switch Revision manche hier hegen.

    Für das Hochskalieren 4K wird nur ein spezieller Upscaler Chip entweder in dem Dock oder in der Konsole selbst verbaut sein.

    DLSS ist zu anspruchsvoll für die Tegra Reihe. Von der Leistung her wird da nicht viel passieren. Einige Dataming sprechen hier sogar von demselben SoC.

  • Es wird ja,wenn wir mal ehrlich sind sowas wie ein New 3Ds. Ein Midgen-Upgrade.

    Bessere Fps , 2 mal stärker als die Switch pp etc. Gleiche Joycons wie bei der Switch ,weil das wäre unsinnig soviele Joycons einzustellen.

  • Und wie hier jemand schon erwähnte wird keine Switch 2 kommen sondern wieder ne neue Konsole nach der Switch-Generation in nen paar Jahren.

    Dass eine Switch 2 irgendwann kommen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ob sie auch Switch 2 heissen wird, ist natürlich spekulativ aber die einzig logische Konsequenz für Nintendo nach dem Erfolg, den sie mit der Switch haben.

    Das Hybrid Konzept wird man beibehalten wollen/müssen, also wäre eine Switch U oder eine komplette neue Konsole (only stationär) ein Griff ins Klo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!