PSN Spiele Problem

• Hey, ich habe eine Frage.

Gestern habe ich mir im PlayStation Store „Sackboy: A Big Adventure“ für die PS5 gekauft.

Jetzt war es so, dass mir trotz der ausgehenden Zahlung meinerseits und der schriftlichen Bestätigung per Email immer noch ein Preis angezeigt wurde. Dementsprechend konnte ich das Spiel auch nicht starten, da stets die Meldung kam „Um diesen Inhalt verwenden zu können, müssen Sie diesen vorher erwerben“.

Also kontaktierte ich den telefonischen Kunden Support von Sony. Dieser hat mir nach langem hin und her das Geld zurückerstattet und im Gegenzug die Lizenz entzogen, damit ich diese anschließend wieder erwerben kann.

Siehe da: Jetzt kann ich das Spiel starten, obwohl in deren System offiziell vermerkt ist, dass ich keine Lizenz besitze.

Der Mann war ziemlich verblüfft und hat das an seine Kollegen weitergeleitet. Diese sollen sich nächste Woche bei mir melden.

Hatte das schon Mal einer von euch? Ich bin gespannt, wie das weiterlaufen soll.

Er meinte, ich soll es nicht spielen, denn wenn das System erkennt, dass ich die Lizenz nicht besitze, könnte ich gesperrt werden. Aber bis nächste Woche zu warten, sehe ich auch nicht ein. Habe dementsprechend vorhin mal 50 min rum gespielt.

Nintendo Switch - PlayStation 5 - Xbox Series X

• Erinnert mich an folgende Fälle:

• Knack 2 kommt raus und die Vollversion wird kostenlos in einigen PSN Stores angeboten, keiner der kostenlosen Käufer wurde für den Kauf gebannt und konnte es für immer behalten und zocken
    • Yakuza ... Demo ist ausversehen die Vollversion und man konnte es munter zocken, bis die Vollversion wieder zur Demo gemacht wurde
    • Mafia II Definitive Edition kostenlos im malaysianischen PSN Store, gleicher Fall wie bei Knack 2

Würde mal deshalb sagen, dass du es einfach zocken kannst, ohne irgendwelche negativen Konsequenzen zu befürchten.

• Habe den Support nach Erhalt der unteren Email erneut telefonisch kontaktiert. Der Mitarbeiter meinte, ich soll ihnen Fotos erstellen, die zeigen, dass ich es spielen kann und über einen speziellen Link zukommen lassen.

Habe also einmal einen Screenshot von der App gemacht, auf dem Sackboy: A Big Adventure als aktives Spiel angezeigt wird sowie ein Bild im Homescreen, wo zeigt, dass ich spielen auswählen kann. Hoffentlich ist reicht das. Innerhalb 48h soll ich Bescheid bekommen. Ich wette, das geht wegen dem Wochenende wieder bis nächste Woche. Sollte die nächste Email wieder nach mehr Infos fragen, lass ich es gut sein. Mehr als ständiges erklären, kann ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!