Hey, ich habe eine Frage.
Gestern habe ich mir im PlayStation Store „Sackboy: A Big Adventure“ für die PS5 gekauft.
Jetzt war es so, dass mir trotz der ausgehenden Zahlung meinerseits und der schriftlichen Bestätigung per Email immer noch ein Preis angezeigt wurde. Dementsprechend konnte ich das Spiel auch nicht starten, da stets die Meldung kam „Um diesen Inhalt verwenden zu können, müssen Sie diesen vorher erwerben“.
Also kontaktierte ich den telefonischen Kunden Support von Sony. Dieser hat mir nach langem hin und her das Geld zurückerstattet und im Gegenzug die Lizenz entzogen, damit ich diese anschließend wieder erwerben kann.
Siehe da: Jetzt kann ich das Spiel starten, obwohl in deren System offiziell vermerkt ist, dass ich keine Lizenz besitze.
Der Mann war ziemlich verblüfft und hat das an seine Kollegen weitergeleitet. Diese sollen sich nächste Woche bei mir melden.
Hatte das schon Mal einer von euch? Ich bin gespannt, wie das weiterlaufen soll.
Er meinte, ich soll es nicht spielen, denn wenn das System erkennt, dass ich die Lizenz nicht besitze, könnte ich gesperrt werden. Aber bis nächste Woche zu warten, sehe ich auch nicht ein. Habe dementsprechend vorhin mal 50 min rum gespielt.