Die Faszination an Souls like Spielen

• Hier sind alle Soulslike Spieler willkommen und alle die es noch werden wollen

Alles fing 2009 an mit Demons Soul und dann später mit Dark Souls und noch viele weiteren Spielen

Die art der Spiele gibt es noch nicjt lange aber erfreuen sich schon großer Beliebtheit

Hier kann gern geschrieben werden wie die ersten Erfahrungen waren mit soulslike Spiele und was einen so fasziniert und natürlich auch was man nicht mag und was man vlt bei kommenden Spielen noch verbessern könnte

• Meine erste Begegnung mit derart Spielen war mit Bloodborne. Eine einzigartige Atmo, coole Waffen und das Gameplay war und ist genial. Aber ich habe mich zu blöd angestellt, war zu ungeduldig und bin permanent abgekackt.

Später stolperte ich über Code Vein, und mit diesem Spiel lernte ich mit soulslike Games umzugehen und auch meinen Spaß daran zu finden. Bloodborne und Code Vein liebe ich bis heute, aber Games wie Ninja Gaiden und Co. machen mir immer noch deutlich wie schlecht ich bin, wenn es um knallharte Games geht. Obwohl man bei ihnen mMn nichts anderes braucht als Geduld.

Aktive Systeme: Switch Lite (türkis) und PS4 (für Filme, Bloodborne & Horizon ZD)

Zuletzt im eShop gekauft: Stardew Valley

Spielt zur Zeit: SAO Fatal Bullet, Diablo III, Stardew Valley

• Die Geheimnisse, die Bosse, Shortcuts, die Items, das Kampfsystem

Bei Dark Souls und Bloodborne, das Artdesign.

Der hohe Wiederspielwert.

PVP

Speedruns

Verschiedene Builds.

Keine Map und man sich gut orientieren muss.

Das alles, macht für mich ein gutes Souls-like aus und ich liebe es :D
    Aber langsam, bin ich wieder offen, für andere Games.^^

• Bei mir war Dark Souls die erste Erfahrung mit dem Genre, gefesselt hat mich die die Atmosphäre und das Kampfsystem, dran geblieben bin ich dann wegen der genialen Kompaktheit der Weltund den Abkürzungen, bis heute eins meiner Lieblingsspiele und eins der meistgespielten. Ansonsten mag ich eigentlich nur Dark Souls 2 und Bloodborne wirklich von From, Sekiro hatte ich nie die Motivation, es mir zu erbarbeiten, Dark Souls 3 habe ich ohne erfindlichen Grund irgendwann abgebrochen.

Elden Ring werde ich sofort auf meiner Series S kaufen, eigentlich das einzige Spiel, welches dick in meinem Kalender markiert ist und nicht für die Switch erscheint.

Das Genre der Souls Likes fesselt mich extrem, Hollow Knight, Dead Cells und Ender Lilies zähle ich dazu und zu Klassikern, als zumindest auch guten Vertreter empfinde ich Chronos: before the Ashes, würde der Hauptcharakter nicht lauufen wie wie auf Schlaftabletten, wäre es allerdings noch viel viel besser.

• Eigentlich hatte ich mich von diesem Genre immer ferngehalten, weil mir diese passive Lore wie bei Darksouls absolut nicht zusagt, aber dann durch die Nioh Spiele habe ich dann doch zu diesen Sadistenspielen gefunden. :D

Diese Mischung aus Erfolgserlebnis und dem Diablo Loot und Build System hat mich süchtig werden lassen. :D

Die anderen Spiele wie Dark Souls und Bloodborne habe ich noch nicht gespielt, mir wurde aber sogar schon davon abgeraten, weil halt gewisse Spielsysteme die ich bei den Nioh Titeln halt so toll finde, überhaupt nicht in den anderen Spielen existieren.^^

• Wie findet ihr Elden Ring und werdet ihr euch das kaufen?

Ich werde es auch erst probieren, sobald eine PS5 ihren Weg zu mir nach Hause findet.

Aktive Systeme: Switch Lite (türkis) und PS4 (für Filme, Bloodborne & Horizon ZD)

• Also, wenn ich fluche, kann ich immer am besten entspannen. || Meine bessere Hälfte hat mir jedoch seit meinem mega rage verboten jemals wieder Soul Sacrifice Delta in ihrer Nähe zu zocken. Aber ich war so gnadenlos unterlegen und unterlevelt, und hätte den einen Boss beinahe trotzdem rasiert, hätte er mich nicht in einem unglücklichen Moment vom Bildschirm gefegt. ;(

• Ich bin so gehyped auf Elden Ring.
    Hoffe echt, dass ich bis dahin, eine ps5 habe....Demon's Souls, gibt es ja auch noch und Nioh 2, hab ich auch noch nicht gezockt...

Oh man, ich brauch echt ne ps5:(

• Ist im Kalender markiert :D Aber vorher steht noch Demon Souls an :D

Ich find auch Ashen ein sehr schönes Spiel. Gerade der Grafikstil gefällt mir.

Ashen, muss ich auch noch nachholen..
    War letztens im eShop im Sale und habe es verpasst. :(

• Ashen, muss ich auch noch nachholen..
    War letztens im eShop im Sale und habe es verpasst. :(

Was? Das ist vollkommen an mir vorbeigegangen. :notlikethis:

• Oh Gott,ja,ashen hab ich in in einem Beitrag auch vergessen, Asche auf mein haupt,war geil. Allerdings das leichteste von allen Souls Likes finde ich. Aber die Welt ist dafür speziell und sehr cool.

Das Leichteste hört sich gut an. ;)

• Am schwersten empfand ich Nioh 1 und hab alle gezockt, bis auf the Surge 1 und Nioh2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!