Vergleichsvideo und Veröffentlichungstrailer zur Nintendo Switch-Version von Apex Legends erschienen

• Seit heute um 00:00 Uhr steht Apex Legends endlich auch für Nintendos Hybridkonsole zum Download bereit. Passend hierzu wurde ein neuer Trailer geteilt, welcher nochmals die Stärke der Nintendo Switch betont. So ärgern sich viele Spieler im Video, dass sie vom Gamer Stealthlord66 in die Knie gezwungen werden. Wir als Zuschauer erfahren am Ende des Videos schließlich, dass es sich um ein Mädchen handelt, welches unterwegs mit ihrer Nintendo Switch Apex Legends spielt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus haben unsere Kollegen von GameXplain ein Video erstellt, welches die PlayStation 4 Pro-Version mit der Nintendo Switch-Version vergleicht, um die Arbeit von Panic Button unter die Lupe zu nehmen. Dabei fällt vor allem auf, dass die Nintendo Switch verwaschenere Texturen anzeigt. Inwiefern sich diese Unterschiede am Ende in der Spielerfahrung niederschlagen, könnt ihr ab heute selbst ausprobieren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr den Download bereits gestartet?

• Der Port ist super geworden. Habe das Spiel zum Release auf meiner PS4 gespielt und abgesehen von der niedrigeren Auflösung sieht das doch sehr ähnlich aus. Und die Framerate ist auch stabil.

Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

• Weiß ob der Lüfter der Switch sehr durch dreht wenn gezockt wird?

• @Luigis_bruder

Das wird unterschiedlich sein je nach switch Revision.

Ich habs gestern nur einmal kurz gespielt. War jetzt nicht gerade so toll. Wie zu erwarten rennt man nur sein Teammitgliedern hinterher sonst hat es garkein sinn. Und sonst wusste ich garnicht was ich tun muss. Kann das mal wer kurz erklären? Was hat es mit den Runden auf sich?

Die Bewegungsteuerung fand ich auch wieder nervig. Warum gibts kein Halter für die joycon in form eines Gewehrs? Das macht schon mehr sinn daa mit Bewegungssteuerung zuversehn. Ich finde es total scheiße Den Controller inder hand zudrehen. Und wenn die Bewegung ungenau ist wird auch nix richtig erkannt und es ist nur krampfhaft.

• N-Switcher Hab es damals auf PC gespielt, aber im Prinzip ist es so: Du landest im Gebiet, sammelst dir gute Ausrüstung zusammen und versuchst zu überleben. Das klappt am besten im Team. Die Map wird immer enger, bis es nur noch einen sicheren Zufluchtsort gibt. Am Ende überlebt nur ein Team.

Hab ich was vergessen? :S

Ich lade es mir mal runter. Auf's Treppchen werde ich wohl so schnell nicht kommen, aber Laune macht es sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!