Nintendo kündigt 5. Münzenkönig-Wettbewerb für Super Mario Bros. 35 an

  • Wie jede Woche kündigte Nintendo auch heute ein neues Spezialkampf-Event für Super Mario Bros. 35 an. Im Rahmen dessen findet der 5. Münzenkönig-Wettbewerb statt, welcher eine Besonderheit mit sich bringt: Die Reihenfolge der Level ist in dieser Woche zufällig! Dabei erwartet euch trotzdem wieder einmal eine bunte Mischung aus allen Welten, was eine gute Chance bietet, noch nicht absolvierte Bereiche endlich zu vervollständigen. Stattfinden wird das Spezialkampf-Event vom kommenden Freitag, den 12. März, um 08:00 Uhr und endet am darauffolgenden Montag, den 15. März, um 07:59 Uhr. Das Bild zur Ankündigung seht ihr hier:


    103043-1920-1080-94d6e175c198ec3b568867cd6129c4f804705d3a.jpeg

    © Nintendo


    Werdet ihr an den letzten Spezialkampf-Events von Super Mario Bros. 35 teilnehmen?

    Quellenangabe: Twitter (SuperMario_DE)
  • Ich finde es sehr schade, dass das Spiel schon bald aufhören soll zu existieren. Lange Zeit habe ich das nicht ernstgenommen, glaube mittlerweile allerdings schon, dass Nintendo da konsequent bleiben wird und die Server vom Netz nimmt. Ihr Argument kann ja immer noch sein - "SMB 1 könnt ihr jederzeit in der NES Online-App bzw. in der SNES Online-App (via Mario Allstars) spielen."


    Außerdem ging ja bereits das Gerücht um, dass die folgenden Monate komplett im Zeichen vom Zelda-Jubiläum stehen sollen und Nintendo da keine Überschneidungen mit dem Mario-Jubiläum und einen sauberen Übergang garantiert haben möchte.


    Schade ist es trotzdem ... ich glaube nämlich, dass ich mit SMB 35 mehr Zeit verbracht habe als mit Tetris 99. :/

  • Shoryukenich würde mir wünschen, dass sie’s auf andere Art fortführen und es z.B. zu nem Kauf von 4,99 Euro oder so anbieten. Dafür dann aber mehr Content bringen wie gänzlich neue Level oder so. Geht nicht in meinen Kopf, dass ein doch sehr erfolgreicher Titel komplett verschwinden soll.

  • Mit diesem Spiel habe ich irgendwie deutlich mehr Spaß als mit aktuelleren Mario Spielen, daher hoffe ich, dass uns dieses Spiel noch erhalten bleiben wird und Nintendo das nicht ernst gemeint hat. Ende März werden wir es genau wissen und am Spezialkampf werde ich definitiv wieder teilnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!