Geistiger WipeOut-Nachfolger: Anti-Gravity-Racer BallisticNG NX Edition für die Nintendo Switch angekündigt

  • Es gibt gute Nachrichten für alle WipeOut-Fans da draußen, denn der Entwickler Neognosis hat angekündigt, dass ihr Anti-Gravity-Racer BallisticNG für die Nintendo Switch in Entwicklung ist – als sogenannte NX Edition. Der bereits 2018 auf dem PC gestartete Titel orientiert sich stark an den ersten drei WipeOut-Teilen, die damals auf der PlayStation 1 erschienen sind und sowohl Grafik, Musik als auch die Physik, erinnern stark an die damaligen Teile.


    Die Ankündigung der Nintendo Switch-Version kam zusammen mit einer aktuellen Aktualisierung des Spiels für den PC, in der die Entwickler Mehrspielerunterstützung und Bots für den Einzelspieler-Modus implementiert haben. Die Portierung auf die Nintendo Switch steckt aktuell wohl noch in den Kinderschuhen, allerdings machen sich die Entwickler aktuell mit der Hardware vertraut und die neueste Aktualisierung hat unter anderem den Grundstein für die Umsetzung auf Nintendos Konsole gelegt. Die Version auf der Nintendo Switch soll dieselbe Codebasis haben wie auf dem PC, damit die Spieler eine äquivalente Spielerfahrung haben, egal auf welchem System sie das Spiel erleben und damit die Entwickler beide Versionen so konsistent wie möglich halten können.


    Aktuell gibt es noch kein Zeitfenster für eine Veröffentlichung, aber die Entwickler wollen in einer zukünftigen Ankündigung ausführlicher auf die Portierung eingehen. Weitere Informationen zu der PC-Version könnt ihr bei Steam finden. Damit ihr euch ein Bild vom Spiel machen könnt, findet ihr nachfolgend einen Trailer zu der Veröffentlichung auf dem PC:



    Freut ihr euch, dass mit BallisticNG NX Edition ein geistiger WipeOut-Nachfolger die Nintendo Switch erscheinen wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!