Ulkiges Taktik-RPG The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos erscheint im Sommer für Konsolen

  • In Spielen wie Kings Bounty II und auch denen der XCOM- und Wasteland-Reihe geht es eher düster und ernst zur Sache. Wer jedoch zur Abwechslung ein taktisches Rollenspiel mit Humor, skurrilen Charakteren und einer bunten Fantasy-Welt sucht, für den könnte The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos etwas sein. Der Entwickler Artefacts Studio und Publisher Dear Villagers haben angekündigt, dass ihr bereits auf dem PC erschienener – und als „sehr positiv“ auf Steam bewerteter – Titel auch für die Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Ab Sommer 2021 dürft ihr euch in das verrückte Taktik-Abenteuer stürzen.


    Die Ankündigung für die Konsolen-Veröffentlichung könnt ihr euch nachfolgend in einem Trailer anschauen. Weitere Informationen erhaltet ihr in der offiziellen Pressemitteilung.




    Neben einer Download-Version im Nintendo eShop, wird es auch noch eine physische Veröffentlichung für die Nintendo Switch geben. Details zum Preis und das genaue Veröffentlichungsdatum sind aktuell noch nicht bekannt.


    Kennt ihr das Spiel bereits vom PC und freut euch auf die Veröffentlichung auf der Nintendo Switch?

    Quellenangabe: Future Friends Games-Pressemitteilung, YouTube (Dear Villagers)
  • Ich fand da Spiel am PC schon ganz sympathisch... theoretisch zumindest. Bis heute vermiesen mir allerdings einige Bugs den Spielspaß, die bis heute nicht gepatcht wurden, so dass bei Level-Up zum Beispiel die Punktevergabe nicht klappt, das Spiel hängt, etc. Kleinigkeiten wie fehlende Übersetzungen zähle ich da jetzt gar nicht mal auf. Ich habe da Spielen dann irgendwann aufgegeben. Ich hoffe wirklich, dass bei den Konsolenumsetzungen die teilweise gravierenden Fehler angegangen werden.

    "I can´t drown my demons, they know how to swim"

  • Nebria

    Weiß ich jetzt gar nicht. Vor etwa einem Monat habe ich es vorerst mal deinstalliert, und da hatte ich die ganzen Fehler noch...

    "I can´t drown my demons, they know how to swim"

  • NiFaBo

    Na ja, ist halt ein RPG mit einem Kampfsystem wie "XCom-light", da würde man im Multiplayer Modus doch relativ oft däumchendrehend rum sitzen...

    "I can´t drown my demons, they know how to swim"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!