Gal*Gun Returns im Test – Enttäuschende Serienrückkehr

  • Ist Gal Gun 2 wirklich so viel besser ? Das schockiert mich gerade. :D

    Den ersten Teil kenne ich nicht, nur das zwischen ding und der 2te Teil.


    Der 2te Teil hat ja nicht nur bei euch gute Wertungen erhalten.

    Glaube ein ganz neuer Teil wäre besser gewesen, der 2te Teil hat gute Ansetze , gerade was die Freiheit und die Charaktere angeht.


    @Daniel Kania

    Du zieht bei dem Test viele Vergleiche mit dem 2. Teil, was ja auch richtig ist. Aber gebe es den 2ten Teil nicht. Wäre dann die Wertung anders ausgefallen ? Das würde mich echt interessieren.



  • Ich fand den ersten jetzt nicht allzu schlimm. Natürlich war der zweite in allen Punkten besser und hatte echt Spaß gehabt aber zu hoffen das der erste Teil gleich wie der zweite Teil ist kam mir nie in den Sinn. :/:D

  • Also ich fand das Original damals ganz gut, hatte mir die PS3 Version 2012 importiert. Das Remaster habe ich bisher noch nicht gespielt, kann mir aber kaum vorstellen das dass jetzt so viel Schlechter sein soll. Werde ich mir dann demnächst mal anschauen.


    Ich persönlich finde ja Gal Gun Double Peace noch besser als Gal Gun 2, was ja eigentlich der dritte Teil in der Reihe ist.


    Ich bin mir auch ziemlich sicher das der "Doki Doki Carnival" Modus schon damals auf der PS3 vorhanden war und nicht neu ist. Es kann aber sein, das er in der originalen X Box 360 Version nicht drin war.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


    2 Mal editiert, zuletzt von Shikan Raider ()

  • Princess_Rosalina Heyo! Nein, ich bewerte Spiele größtenteils für sich allein genommen. Das geht mal besser, mal schlechter. Im Fall von Gal*Gun Returns hat es sich prima angeboten, den Vergleich zu Gal*Gun 2 zu ziehen, da dieser in allen Aspekt eine oder gleich mehrere Schippen drauf legt und einfach demonstriert, wie es besser hätte gehen können. Damit wurde mir erspart, ein hypothetisches Gerüst an Verbesserungsvorschlägen zu konstruieren, da eine verbesserte Version der gebotenen Gameplay-Mechaniken in Form von Gal*Gun 2 bereits existiert. Kurzgefasst: Gal*Gun Returns hätte so oder so die gleiche Wertung. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!