Secret Mode: Sumo Group gründet eigene Publishing-Abteilung unter Leitung von SEGA-Veteranen

  • Die Sumo Group ist ein international agierender Zusammenschluss von insgesamt 13 Studios, der im Vereinigten Königreich seinen Sitz hat. Die Studios des Unternehmens sind insbesondere für Auftragsarbeiten bekannt. So hat beispielsweise das Entwicklerteam Sumo Digital Team Sonic Racing für PC, PlayStation 4 und die Nintendo Switch entwickelt.


    Jetzt hat die Sumo Group die Gründung der Publishing-Abteilung Secret Mode bekannt gegeben. Die neue Sparte des Konzerns soll von James Schall und Derek Seklecki geleitet werden, die beide zuvor in führenden Positionen bei SEGA angestellt waren. Wie Shall gegenüber gamesindustry.biz mitteilte, liege ein Fokus der Arbeit des neuen Publishers auf den internen Projekten der Sumo Group.


    Aktuell besteht das neue Team aus insgesamt vier Leuten. Secret Mode sucht aber nach neuen Mitarbeitern, um die klassischen Tätigkeitsfelder eines Publishers wie Marktanalyse, Marketing und Community Management zu besetzen. Ein Schwerpunkt des neuen Publishing-Labels soll nach Shall darin liegen, Entwicklern bei der Finanzierung ihrer Ideen zu helfen:


    Zitat von James Schall

    Unser Ziel ist es, Entwicklern zu helfen, die eine wirklich clevere Idee haben, die uns überzeugt. Wir wollen ihnen helfen, den Markt zu erreichen. Sei es in einer Early-Access-Phase, einer Beta oder einer Vollversion; oder sei es ein andauernder Support-Plan – die Finanzierung wird ein Teil davon sein. Einige Entwickler, mit denen wir gesprochen haben, brauchen nicht wirklich eine Finanzierung, während andere sie wirklich gebrauchen können, um die nächste Phase ihres Projekts zu erreichen. Die Finanzierung ist ein Teil des Angebots von Optionen, die Secret Mode den Entwicklungspartnern anbieten kann.


    Denkt ihr, dass sich Secret Mode als Teil der Sumo Group erfolgreich am Markt platzieren kann?

    Quellenangabe: gamesindustry.biz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!