Ende der Nintendo Switch-Konsolenexklusivität: Octopath Traveler erscheint im Xbox Game Pass

  • Ist das wirklich so gut? Fand die Demo ganz nett. Hab es aber aus den Augen verloren.

    Schwierig zu sagen. Ich würde sagen nein. Das Kampfsystem ist sehr, sehr gut, die Musik ist super und der Grafikstil ist hübsch, wenngleich ich den Unschärfe-Effekt etwas zu viel des Guten finde.


    Allerdings ist das Spiel vor allem beim Thema Story schwach. Einzelne Geschichten der Figuren können überzeugen (Primrose bspw.), aber nach hinten raus versagt das Spiel ziemlich, die Geschichten gut aufeinandertreffen zu lassen und zu verbinden. Es wirkt so als hätte man sich übernommen. Habs jedenfalls nicht durchgespielt, aber sehr viel bei meiner Schwester gesehen.


    Außerdem ist das Spiel grindy as fuck, vor allem wenn man alles machen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!