Seltene Nintendo Labo Joy-Con für eine Viertelmillion US-Dollar auf Ebay gesichtet

• Auf Ebay ist aktuell ein seltenes Exemplar der Nintendo Labo Joy-Con zu einem stolzen Preis von 250.000 US-Dollar gelistet. Diese wurden ausschließlich an die Gewinner des zweiten Nintendo Labo Creator Contests übergeben, demnach begrenzt sich die Stückzahl laut Aussage des Anbieters auf zwanzig Exemplare weltweit. Die Controller waren zu keiner Zeit komplett versiegelt und wurden ausschließlich für die Produktion eines Unboxing-Videos aus der Verpackung geholt. Die Besonderheit der speziellen Joy-Con liegt nicht allein im optischen Design. So soll deren Oberfläche eine raue Struktur aufweisen, sodass sich die Eingabegeräte auch anfühlen, als seien sie aus Pappe. Das vom Anbieter erwähnte Video haben wir euch nachfolgend eingebunden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein besonderer Dank gilt Dark~ExxzoN für den News-Vorschlag.

Meint ihr, die Joy-Con finden einen Abnehmer?

Quellenangabe: Ebay
  • Seltenes Teurer Verkaufen verstehe ich ja noch aber das hier ist absolut unterste Schublade. Hoffentlich findet sich kein Idiot der diesen Preis zahlt.

Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

• Kell Conerem

Wowan14

Ganz ehrlich, was erwartet ihr?

Ja, es gibt solche Idioten, die für manche Sachen viel geld ausgeben. Man nennt sie Sammler

Ich bin 15, und ich bin irgendwo auch einer von ihnen.

Auch ich habe (zwar einerseits gespart, da einiges im Umfang war, aber - >) für meine Switch 350€ glaube ich, anstatt der damaligen 280€ bezahlt. Vielleicht sogar 450, glaube ich aber nicht, bin mir nicht mehr sicher. Ja, es war noch ein spiel dabei und ein Pokéball Plus, aber wollt ihr wissen, was der Hauptgrund für meine Entscheidung war? Das Aussehen. Ich fand die Joycon und das spezielle Design der switch und des Docks mit Pikachu und Evoli so geil, dass ich dafür einiges mehr an Geld ausgegeben habe. Und die werden glaube ich auch heute noch produziert, werden also in Massen verkauft. Diese Joycons existieren 20 mal auf der gesamten Welt (!), 20 mal unter knapp 8 Milliarden, oder 8.000.000.000 Menschen. Und da beschwert ihr euch, dass die läppische 250k kosten? Da habe ich schon viel, viel Schlimmeres gesehen. Wenn wir uns darüber aufregen wollen, dass das Geld in Controller fließt, und zu keiner Spendenorganisation, das Gefühl kenne. Wenn es darum geht, dann lasst uns doch alle gemeinsam gegen Fußball demonstrieren! Die haben da wahrscheinlich insgesamt auch so 1-2 Milliarden, womit die (theoretisch und karikaturistisch) Menschenhandel betreiben. Mit dem Geld müsste wahrscheinlich kein, oder zumindest vielleicht nur noch jedes 4. Kind in Afrika Hunger leiden.

Moment, in Afrika hungern ca. 230 Mio Menschen, in 'ner Werbung habe ich mal gesehen, dass ein Kind mit 50 Cent einen ganzen Tag Essen bekommt (in Afrika). 2 Mrd€ x 2 = 4 Mrd x 50c

4.000.000.000 : 230.000.000 = 17,391304347826

Ok, immerhin! Dann müsste gute 2 Wochen dort niemand mehr hungern!

Hach Gott, tut mir Leid, solche Sachen regen mich manchmal ein bisschen auf und dann geht's mit mir durch😓. Dann kann ich mich einfach nicht mehr zusammenreißen und SOWAS kommt dabei heraus. Ich muss wirklich mal ein wenig an mir arbeiten...

• Wowan14

Ganz ehrlich? Bei dem Preis zweifle ich ernsthaft daran. Irgend ein Scheich mit zu viel Geld lässt sich dafür JoyCons in Gold und mit Diamanten überzogen herstellen, für ein paar braune JoyCons zahlt doch keiner eine solche Summe. Ich glaube schon, dass man die zu einem überteuerten Preis loswerden könnte, aber die Summe dürfte eher im hohen 3-Stelligen oder vielleicht tiefem 4-Stelligen Bereich sein, wenn sie benutzt wurden noch deutlich weniger, und da sie nicht versiegelt wurden kann der Verkäufer da vieles behaupten.

• Mir gings nicht um die Sammler sondern eigendlich um die Gier des Verkäufers. Die ist unter aller sau. Aber es gibt eben auch leider "Idioten" die diese Gier befriedigen. Und wer für ein 50€ Teil 250.000,-- ausgibt ist wahrlich ein Idiot.

Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

• DecTher

N-Switcher

Nur für den Fall, dass es jemanden nicht bewusst sein. Die Joy cons haben ein Pappdesign sind aber nicht aus Pappe. ;)

SirZockerDeluxe

Und dann verkaufen sie die für 500€. :P

Kell Conerem

250000$ sind schon übertrieben. wobei die sicher um ein vielfaches mehr wert sind als 50€. Ein paar hundert Euro sind sicher realistisch. Für einen 4 stelligen Betrag wird man so etwas seltenes sicher auch noch los. Das wirklich jemand bereit ist 250000$ auszugeben, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wert richtet sich aber nicht nach Materialwert, sondern wird vom Interessenten bestimmt.

maurooo

Ja. Ist mit Sicherheit ein reines Vitrinenzubehör. Damit spielt bestimmt keiner.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!