Mit englischen Bildschirmtexten – Hatsune Miku Logic Paint S ist ab sofort im japanischen Nintendo eShop erhältlich

  • Wer sich mit der japanischen Popkultur beschäftigt, kommt an dem virtuellen Idol Hatsune Miku nicht vorbei. Nicht nur füllt der singende Avatar ganze Konzerthallen, auch gibt es zu fast allem Merchandise mit der digitalen Künstlerin. Darunter zählen natürlich auch Videospiele. Bereits für Smartphone erhältlich, veröffentlichte Crypton Future Media vor Kurzem Hatsune Miku Logic Paint S im japanischen Nintendo eShop der Nintendo Switch.


    Dabei handelt es sich um einen Puzzler unter anderem mit Picross-Gameplay. Im Vergleich zu dem Original, das 225 Herausforderungen bot, bietet die S-Variante über 350 Puzzle, die es zu lösen gilt, um Artworks freizuschalten. Neu dazugekommen sind unter anderem 20-x-20-Felder-Puzzle. Kurios ist jedoch die Tatsache, dass der erschienene Port des ursprünglichen Smart Device-Titels den Touchscreen der Nintendo Switch nicht unterstützt.


    Das Spiel selbst ist bereits komplett auf Englisch übersetzt worden. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass der Titel bald auch im europäischen Nintendo eShop aufschlägt. Solltet ihr einen japanischen Nintendo-Account haben, könnt ihr euch bereits jetzt das Spiel für 1.125 Yen (circa 8,63 Euro) kaufen. Dabei handelt es sich um einen zeitlich reduzierten Preis. Regulär wird das Spiel 1.500 Yen (circa 11,51 Euro) kosten.



    Seid ihr leidenschaftliche Hatsune Miku-Fans?

    Quellenangabe: Nintendo eShop, NintendoEverything, YouTube (Hatsune Miku)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Also Picross feier ich, würd ich definitiv auschecken ^¬^

    Aber ich würde mich schon über einen neuen DLC für Megamix freuen,auch wenns sehr sehr unwahrscheinlich ist :link_zzz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!