Version 1.9.0 von Animal Crossing: New Horizons ab sofort erhältlich – Sichert euch einen Kuchen zum Jubiläum

  • Wie von Nintendo am letzten Dienstag angekündigt wurde, steht ab heute ein neues Update für Animal Crossing: New Horizons bereit. Version 1.9.0 fügt neue Bewohner, Kleidung und Gegenstände der Sanrio-Kollaboration hinzu, bringt einen überarbeiteten Häschentag inklusive neuer Häschentag-Gegenstände mit sich und erweitert die Funktionen der Design-App im Spiel. Unter anderem wird die Speicherkapazität von eigenen Designs und Profi-Designs erhöht.


    Mit der neuen Version des Häschentags dämmt Nintendo zumal die Wirksamkeit von Zeitreisen ein. Um an den Aktivitäten des Häschentags teilnehmen zu können, wird Version 1.9.0a benötigt, welche am 28. März online gehen wird. Neu ist dagegen, dass trotz aktivem Event im Spiel nicht zum Eventfinale vorgespult werden kann. Für den Häschentag selbst, der dieses Jahr auf den 4. April fällt, wird nämlich Version 1.9.0b benötigt, welche erst an jenem Tag freigeschaltet wird.


    103388-1280-720-1118e8510a55f683a2289dd2ef84f0b5d6ac38d0.jpg

    © Nintendo


    Wer das Update herunterlädt, der erhält zudem ein Geschenk von Nintendo. Wie im Bild oben zu sehen ist, spendiert man uns einen 1.-Jubiläum-Kuchen, um den ersten Geburtstag von Animal Crossing: New Horizons am 20. März zu feiern. Den Patchnotes ist zu entnehmen, dass Nintendo darüber hinaus einige Spielfehler ausgemerzt und Anpassungen für ein angenehmeres Spielerlebnis vorgenommen hat. Ausführliche Informationen zum Update findet ihr in unserem vorangegangenen Beitrag zum Thema.


    Spielt ihr Animal Crossing: New Horizons immer noch aktiv oder lässt euch das Update vielleicht wieder ins Spiel schauen?

    Quellenangabe: Nintendo (1), (2)
  • Daniel Kania  WesY2K

    Bei Media Markt / Saturn habe ich die immerhin im Online-Shop für 6.99 gesehen, aber ausser auf die Merkliste setzen geht da noch nichts...

    Kann aber auch daran liegen, dass solche "Kleinigkeiten" bei den Händlern keine grosse Priorität haben, da verdient man einfach wenig damit. Das es vermutlich einen ziemlichen Hype um diese Karten geben könnte scheint denen nicht klar zu sein.


    PS5 < Animal Crossing Hello Kitty Sammelkarten :troll:

  • Irgendwie schreckt es mich ja ab das die ganzen Events nicht dauerhaft im Spiel drinnen sind... Wenn Nintendo irgendwann die Updates für das Spiel einstellt (das macht Nintendo ja leider meistens sehr schnell) hoffe ich wirklich das ein Finales Update kommt, welches alle Events für die darauf folgenden Jahre dauerhaft ins Spiel reinpatcht.

    Bis dahin sollten Nintendo aber noch viel nachliefern; im Vergleich zu den Vorgängern fehlt ja immer noch massig Content in ACNH...

  • WesY2K

    Das Zeitreisen gehört aber eigentlich fest dazu. Ich finde nicht das man das unbedingt unterbinden sollte, man schadet damit ja niemanden oder Nintendo soll einfach die blöde 5 Artikel Limitierung für Bestellungen vom Automaten rausnehmen. Ich brauchte für die gebaute Schule damals jede Menge Stühle und Tische und da habe ich ausnahmsweise auch gespult.

  • Boah das Spiel hat so viel Content-Lücken und es kommt einfach nichts neues hinzu, nur so Kleinkram. Das Spiel ist meiner Meinung nach leider ne echte Enttäuschung, die Vorgänger waren echt besser. Ich find das als AC-Fan sehr schade!

  • Turismo86

    Ja das mit dem Content ist wirklich enttäuschend, dafür ist das Gameplay das beste was ich bisher in der AC-Reihe erleben durfte. Alles geht sehr viel besser von der Hand. Bäume umpflanzen, Gebäude verschieben und Gehwege anlegen. Das war vorher alles sehr viel umständlicher und weniger spaßig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!