Meine schönsten Momente mit Animal Crossing waren und sind die Kommunikation und der Austausch mit anderen Spielern und mit Freunden.
Ich finde die Animal Crossing Community richtig klasse
Meine schönsten Momente mit Animal Crossing waren und sind die Kommunikation und der Austausch mit anderen Spielern und mit Freunden.
Ich finde die Animal Crossing Community richtig klasse
Ich habe einige neue Freunde durch Animal Crossing gefunden und fand es so schön, die liebevoll gestalteten Inseln der anderen Spieler zu besuchen. Die Events fand ich ganz besonders toll und das Spiel hat mich 1 Jahr lang jetzt durch die ganzen Lockdowns begleitet (und wird es sicherlich noch einige weitere Jahre)!
Meine schönste Erinnerung ist der Aufbau meiner Insel und auch die Hilfe der Community um bestimmte Items zu bekommen.
Verbessern würde ich gerne die Bewohner. Sie haben ziemlich ab Tiefe verloren und sind beliebig austauschbar so dass man nur noch nach Aussehen auf die Insel ziehen lässt. ^^' Das war in Wild World noch anders, da hatte sich das interagieren mit den Bewohnern definitiv anders angefühlt.
Eine meiner Erinnerungen, die auf die Frage sofort hochkam war, als meine Freundin noch nicht hier wohnte (Ausbildung im anderen Bundesland) und am Abend ruhig sein musste. Wir haben gemeinsam Animal Crossing gespielt und uns ausschließlich über Ingame-Emotes "unterhalten" und zur Musik "getanzt".. es war irgendwie ein sehr schönes gefühl, trotz der Entfernung und der fehlenden Sprachkommunikation ein wenig "nähe" in der schwierigen Zeit zu seinem Partner zu haben. Mittlerweile wohnen wir Zusammen und erinnern uns gerne an manche Dinge aus Animal Crossing zurück und wie sehr es uns durchs letzte Jahr geholfen hat. Gestern haben wir uns mal den neuen Patch angeguckt und direkt wieder losgebastelt Ich hoffe dennoch, dass das nicht der "große Geburtstagspatch" war, da muss noch n bisschen mehr kommen =/
Mein persönliches Highlight bei ACNH war im Lockdown mit Leuten aus aller Welt zusammen andere Inseln zu erkunden, Früchte zu sammeln und Bastelanleitungen auszutauschen. Auch wenn der Online-Modus durchaus nicht der Beste ist. Aber wenn man einmal mit einander connected ist, macht das Spielen zusammen einfach nur Spaß! Ich hole mir immer wieder gerne Ideen von anderen Inseln und bin oftmals erstaunt, was alles in diesem Spiel möglich ist zu erschaffen. Diese kreative Freiheit gefällt mir bei ACNH wirklich am besten! Wenn jetzt noch ein paar Funktionen / Events aus alten Spielen der AC-Reihe umgesetzt werden, wie zum Beispiel das Café oder der Flohmarkt unter den Bewohnern, ist es wirklich das beste AC aller Zeiten!
Vielen Dank an ntower für diese tollen Gewinnspiele!
Mein schönster Moment mit Animal Crossing war das Lächeln in den Gesicherten von meiner Freundin und ihrer kleinen Schwester zu sehen, als sie beide zu Weihnachten das Spiel ausgepackt haben und das noch größere Grinsen, als sie sich das erste Mal auf ihren Inseln besucht haben und das noch viel, viel größere Lachen und Gickern, als sich ihre Mutti eine Switch Lite gekauft hat und sie seit dem bei Heimatbesuchen zu Dritt auf den Inseln rumwuseln und sich über ergänzende Früchte freuen. Das ist wirklich sehr schön anzusehen. Ich selber spiele das Spiel nicht, aber ich nehme stellvertretend für meine 3 Frauen teil und bin sicher, dass das Paket fair verteilt und noch mehr Lächeln bewirken würde. Allen Anderen ebenfalls viel Glück.
Ich habe New Horizons erst einige Zeit nach Release begonnen, war also zu der Zeit mit der größten Spielerschaft nicht selber aktiv dabei. Nachdem mein letzter Animal Crossing Teil schon lange her ist, hat mich New Horizons sofort wieder voll abgeholt.
Gerade in der stressigen Zeit, die einige derzeit (und seit längerem) haben, ist Animal Crossing einfach der perfekte Ruhepol. Nach einem anstrengenden Tag gemütlich Animal Crossing spielen. Sich einfach nur um seine Blumen zu kümmern und vielleicht ganz entspannt angeln zu gehen. Einfach diese glückliche Welt genießen und darin den Urlaub verbringen. Das sind für mich die wirklich schönen Animal Crossing Momente.
Die vielen Möglichkeiten sich kreativ auszuleben motivieren für sehr viele Stunden (auch wenn ich durch mangelnde Kreativität meinerseits teils sehr überfordert bin...) und manche Inseln sind wirklich unfassbar mühsam, aber wunderschön designt.
Aber auch wenn das nach weit über 100 Spielstunden vielleicht vermessen ist: Es hätte gerne einfach noch etwas mehr sein dürfen. Noch mehr Möglichkeiten sich kreativ auszutoben, gerade was die Möbelvielfalt angeht. Noch mehr Beschäftigungen nebenbei, wie z.B. Minispiele. Insgesamt auch einfach mehr Endgame Content. Es wäre total super gewesen, später noch weitere verschiedene Gebäude in beliebiger Reihenfolge bauen zu können, die dann richtig teuer sind, aber mehr Interaktionen bieten, z.B. ein Cafe.
Auch die Events und meisten updates waren leider alle eher langweilig. Sammle etwas und baue damit Möbel; ist auf Dauer leider nicht sehr motivierend.
Gerade, wenn ich an frühere Animal Crossing Teile denke, hab ich das Gefühl, dass die Interaktionen mit den Bewohner zu sehr im Hintergrund liegen. Zu wenige verschiedene Persönlichkeiten und kaum mehr Ereignisse (Flohmärkte und Besuche fallen mir da von früher ein). Ich hab mir so viele Stunden Mühe gemacht, um die perfekten Bewohner zu finden. Und dann meldet man sich einmal pro Tag an, schaut kurz in die Shops und ignoriert die Anderen komplett, weil man die Gespräche ohnehin schon kennt.
Ansonsten natürlich kleinere Quality of Life Probleme: Mehrere Teile in der Schneiderei gleichzeitig kaufen, mehrere Teile gleichzeitig bauen. Einfach generell eine schnellere Menüführung.
Auch, wenn das jetzt alles fast schon negativ klang: Ich hatte und habe immer noch unfassbar viel Spaß mit New Horizons im letzten Jahr gehabt. Im Prinzip hätte ich einfach nur gerne noch mehr Inhalt, um noch mehr Zeit in dieser Welt zu verbringen und noch viele weitere schöne Momente zu erleben.
Als Mensch mit einer generalisierten Angsstörung und zwei Risikopatienten in der Familie ist diese Pandemie eine Katastrophe für meine Nerven.
Animal Crossing hat mir da raus geholfen. Es hat unsere etwas verstreut lebende Familie wieder zusammen geführt und meine Nerven beruhigt.
Ich bin nach wie vor täglich auf meiner Insel und habe einen kleinen Schnack mit Monika, Pollunda und den anderen.
Wenn Nathan fröhlich über den Rathausplatz düst geht bei mir die Sonne auf.
Einer meiner schönsten Momente war zu Neujahr mit meiner Familie und meinen Bewohnern zusammen das Feuerwerk anzusehen und natürlich der Tag an dem ich endlich schuldenfrei bei Tom Nook war.
Animal Crossing ist für mich mehr als nur ein Spiel. Es ist Balsam für die Seele.
Meine schönste Erinnerung an Animal Crossing ist wie es mich letztes Jahr durch meine 6 Monate Homeschooling gebracht hat und ich mich so von dem Corona Wahnsinn und den teils nervigen Aufgaben angelenkt hat. Inzwischen gehe ich arbeiten und spiele es wann immer ich kann. Und es ist immer noch eine super Ablenkung und gut zur Entspannung
Der schönste Moment für mich fing bereits bei der Vorfreude an, wie meine Freunde und ich unsere Inseln planten und gestalteten und so, trotz Pandemie, nicht voneinander getrennt waren.
Nach Release konnten wir endlich die Planung zusammen in die Tat umsetzen
Das Spiel half uns von der Realität zu entkommen und zusammen, auf unseren eigenen Inseln, am Strand zu entspannen und Sternschnuppen zu sammeln
Mein schönster Moment mit Animal Crossing new Horizons war, als das Spiel endlich raus kam, nachdem mein Sohn und ich gemeinsam so lange darauf gewartet haben. Ich habe es uns dann sofort digital besorgt und wir haben gemeinsam die Zeit vergessen beim Erkunden der Insel. Zusammen haben wir dann mit der Zeit so viel Arbeit in unsere Insel gesteckt, unsere Häuser und Gärten dekoriert und die Insel umgestaltet. Ein wunderschönes Familienspiel, wie man es von Nintendo eben nicht anders kennt ♥️
Auf jeden Fall die Ruhe und Ungezwungenheit, mit der man jeden Tag planen kann.
Ich habe lange auf die Seit g mit Animal Crossing gespart und hab mich riesig gefreut als ich sie endlich hatte. Man kann sich sehr leicht Ziele setzen an denen man auch gut zuarbeiten hat, jedoch finde ich es in New Leaf besser, das man auf Gebäude lange spart. Ich zum Beispiel habe nur 2 Stunden gebraucht um die Sachen für den Nookladen zu farmen. Ich würde es außerdem cool finden das Kleidung irgendwie Effekte haben z.B. Sportkleidung macht einen ein bisschen schneller. Ich finde es blöd, dass man nach paar Wochen alle NPC's gesehen hat und damit keine richtige Abwechslung reinkommt. Sicherlich wär es auch cool mit einem Shopsystem damit die Handelplattformen (Plattformen die Items verkaufen) keine Scammer mehr haben. Man könnte auch upgrads für Gebäude machen es gibt zwar schon eine Shoperweiterung, aber ein Einkaufszentrum( mit diesem Shopsystem von vorhin und Einkaufsläden) wär sicher cool. Ich gucke jetzt fast nie rein, denn ein Spiel hat meine Aufmerksam gepackt. Ich hoffe ihr konntet irgendwie eine Kritik annehmen. LG Grad von Gunlettenstein
Meine Lieblingsmomente in dem Spiel waren die fabelhaften Stunden die ich mit meiner Freundin dadurch verbringen konnte. Die sonst alljährige Halloween Party haben wir also einfach in Animal Crossing abgehalten und den ganzen Oktober haben wir damit verbracht, die Insel für den Liebling"feiertag" meiner Freundin herzurichten
Ebenso schön war es das Feuerwerk zu Silvester zu beobachten, da mir dieses Jahr der Nebel meinen Liebelingsfeiertag ruiniert hat. Sobald uns die Idee kam, sind wir zu unserer Switch gesprintet und haben im Lokal Coop dann doch noch ein wunderbares Silvester gehabt, wo auch ziemlich viele schöne Bilder entstanden sind.
Ich bin einfach dankbar, dass mich Animal Crossing in dem Jahr immerzu begleitet hat^^
Das schönste Erlebnis in Animal Crossing: New Horizons war einfach die gemeinsame Zeit mit meinem Sohn. An den Wochenenden haben wir uns die Zeit genommen, unsere gemeinsame Insel zu gestalten, Sternis zu sammeln und sie so zu unserem ganz persönlichen Rückzugspunkt zu machen.
Natürlich wünsche auch ich mir neue Inhalte wie weitere Ausbaustufen für den Laden, aber auch die kleinen Updates haben unsere Kreativität angeregt, weshalb wir zuletzt sogar unsere eigene kleine Mario-Welt errichtet haben.
Ich konnte mit Animal Crossing einfach abschalten, es ist wie eine eigene Welt in der alles leicht und toll ist😊
Ich spiele seit einem dreivierteltem Jahr und ich freue mich trotzdem jeden Tag aufs neue darauf zu spielen. Es gibt immer etwas zu tun, das Gestalten macht einfach unglaublichen Spaß und auch andere Inseln zu entdecken und sich Ideen zu holen😊
Auch wenn ich manchmal über Animal Crossing New Leaf meckere und ich mich noch über das eine oder andere Feature freuen würde, so hat es während der Pandemie kein anderes Spiel geschafft, mich so mit anderen netten Menschen zu treffen. Darunter auch eine lustige Treffen mit der ntower-Community gehabt und so die ein oder andere Möbelserie komplettiert
Meine Freundin hat sich das Spiel dann auch geholt und spielt es bisher jeden Tag. Wir besuchen uns regelmäßig, sei es um Sternschnuppen zu sammeln, Reiners Kunstwerke zu ergattern, unsere Itemsammlungen zu erweitern oder einfach Spaß zu haben. Toll an der Serie ist, dass es für jedes Alter geeignet ist und einfach entspannt.
Meine schönste Erinnerung war das Neujahrsfest mit dem Live-Countdown und dem Feuerwerk, dass ich mit Melinda und meinem Kumpel erleben durfte.
Auch wenn man sich nicht persönlich sehen konnte, schien es mir recht realistisch.
Mein Schönster Moment mit Animal Crossing:
Das ich das allererste mal überhaupt ein Animal Crossing Spiel gespielt habe. Hatte vorher nie die Lust auf das Franchise, und jetzt komme ich kaum dazu was anderes zu spielen. Ich liebe es einfach!
ich glaube das schönste an acnh ist einfach, dass man dafür nie zu alt, oder zu jung sein kann... wenn ich damit spiele, vergeht die zeit einfach wie nichts anderes.. aber ab und zu muss ich auch hausfrau, köchin usw sein, da übernimmt dann mein 16 jähriger sohn und wenn der und ich, keine zeit haben, dann zockt es mein mann und wir freuen uns immer, über alles... ich meine wirklich über alles... aaaaaah ein neues rezept, aaaaaaah ein fisch usw
ich liebe es einfach und zu dieser zeit ist es eh das beste gegen langeweile, was es gibt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!