Animal Crossing... Die Spielserie die mich dazu gebracht hat Game Design zu studieren. Die ich seit dem DS und Wild World ohne Ende spiele und es zu meinen liebsten Nintendo-Spielen geworden ist.
Leider konnte ich New Leaf nicht komplett ausreizen da ich lange zeit in einer Wohnung ohne Internet war. Und genau davon lebt ja Animal Crossing auf langer Sicht.
Und plötzlich waren alle wieder da. Alte Freunde aus der ganzen Welt treffen sich plötzlich wieder auf den Inseln und haben Spaß am Spiel. Es ist echt spannend, dass man plötzlich sogar Kommilitonen im Spiel trifft, mit denen man im Vorfeld wenig bis gar nichts zu tun hatte. Klar hätten das evt auch andere Spiele hinbekommen, aber der Charme und die Amtosphäre in Animal Crossing, zusammen mit der (leider) Pandemie. Was wäre mit dem Spiel wohl geworden, wenn es diese Pandemie nicht gegeben hätte? Fragen die wir eh nicht beantworten können.
Was uns aber letztendlich bleibt ist der Spielspaß und die Freude die uns das Spiel nachwievor bringt. Es ist klar das mich das Spiel persönlich zu Beginn täglich viele Stunden gefesselt hat. Seit dem Herbst wurde es etwas weniger. Aber gerade jetzt, nachdem der Schnee getaut ist, spiele ich wieder mehr und habe viele Ideen um auch meine Insel wieder umzugestalten.
Ich hoffe das zur digitalen E3 Nintendo für das Update 2.0 ein großes Update anküngt. Alternativ würde ich mich natürlich auch über ein DLC oder ähnliches freuen.
Gerne würde ich auf meiner Insel, in Zukunft, nicht nur meine echten Freunde treffen (die ich aktuell in der Welt so nicht besuchen kann), sondern auch digitale alte Bekannte wie Schampudel, Peter, Kofi, Peggy und Pelly und viele weitere. Das Spiel hat Potenzial und ich nach wie vor große Lust.