Audio-Mixer für Discord am Handy und Ton von der N-Switch

• Guten Morgen,

nach langem suchen im Internet bin ich bis auf eine Lösung nicht fündig geworden.

Da bald das neue MH:R ansteht und meine Kollegen weiter weg wohnen, wollen wir online miteinander zocken. Nun habe ich ein Beyerdynamic Custom Studio mit aufsteckbaren Mic, welches ich für die Switch mitnutzen. Alternativ hätte ich noch 2 Bluetooth 5.0 Headsets. Eines davon würde ich gerne zum "parallelen " quatschen/ hören nutzen.

So wäre meine erdachte Konfiguration:

Am Handy Discord -------|

|--------Headset

N-Switch ---------------------|

Natürlich möchte ich von beiden den Ton hören, sowie eine Lösung die auch im Dock funktioniert.

Gibt es da eine "kostengünstige" und gute Lösung? Mein Budget wäre bestenfalls unter 20€, wäre aber auch bereit bis 50€ zu zahlen.

Gerne auch gebrauchte Ware aus dem Internet, falls es preislich knapp wird.

Hätte vielleicht jemand eine Idee?

• Ich habe nun folgende Notlösung, wenn ich am Dock spiele:

Voraussetzungen:

- Discord am PC

- Headset am PC

- Aux-Kabel

- Line-In am PC (Hat eig. jede On-Board Soundkarte)

1. Von der Switch geht ein Aux-Kabel zum PC in den "Line-In".

-> Ton wird von der Switch an den PC weitergeleitet

-> Line-In auf Laut stellen

Zwischenergebnis:

Ton wird auf dem PC hörbar

2. Discord an schmeisen und Pegel von Line-In und den "normalen" Soundpegel nach belieben anpassen.

3. Headset an den PC ganz normal anschliessen.

4. Am Monitor/ TV umstellen auf die Switch

Ergebnis:

Discord ist Nutzbar für Voice-Chat und man hört den Ingame-Sound von den Spielen.

Eine Lösung für den Handheldmode und Smartphone Discord wäre ein tragbarer Soundmixer, den ich bis jetzt in einem normalen Preisrahmen noch nicht gefunden habe.

Hoffe hiermit mindestens ein paar Personen geholfen zu haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!