Super Mario Maker 1 - "The Lost Levels"

• In genau einer Woche ist der 31. März - ein Datum, an dem allen Anschein nach ein beliebter italienischer Klempner vielerorts von der Bildfläche zu verschwinden scheint und an dem auch der legendäre Heldenkönig von Altea nach nur kurzem Gastpiel im Westen das zeitliche segnet...

Und auch auf der Wii U bleibt Mario nicht verschont und für Nintendos Kulthit "Super Mario Maker" wird das Hochladen der eigenen Online-Level ab diesem Datum nicht mehr verfügbar sein... Bereits hochgeladene Level sollen zwar weiterhin verfügbar bleiben, doch werden Level, die keine Aufmerksamkeit erhalten haben (was aufgrund der großen Gesamtzahl der Level bei nur noch wenigen aktiven Nutzerzahlen immer wahrscheinlicher wird), weiterhin vom Server gelöscht, so gingen diese nun endgültig verloren, auch wenn viel Zeit und Mühe in den Aufbau eines kreativen Levels investiert wurde ...

Dieser Thread ist für alle, die mit dem Nachfolger auf der Switch nie so richtig warm wurden und lieber dem Original treu blieben. Hier sollen Level-IDs der eigenen Level geteilt werden, damit diese Level die nötige Aufmerksamkeit erhalten und auf den Servern erhalten bleiben. So können sie möglichst lange andere Spieler unterhalten und inspirieren und möglichst viele Leute erreichen.

Selbst wenn die Server irgendwann vollständig abgeschaltet werden, sehe ich in Mario Maker auch im Offline-Modus für kreative Köpfe ein Langzeitpotential mit der Vielfalt an Möglichkeiten zur Erstellung von Themen-, Autoscroll oder Musikleveln wie es beispielsweise vom spirituellen Vorgänger Mario Paint bekannt ist. Und wer weiß - vielleicht findet eines unserer Level vielleicht als heruntergeladenes Level seinen Platz oder dient als Inspiration für viele kommende Level...

Ich mache hier einfach mal den Anfang und möchte drei meiner Level hier vorstellen:

New Idea - Ninfinity #2 ID F416-0000-0424-054B

New Idea - Ninfinity #4 ID 1A6F-0000-0424-D027

New Idea - Ninfinity #5 ID C574-0000-0424-E824

Natürlich freue ich mich auch, wenn ihr meinen anderen Leveln einen Besuch abstattet :)

Aktuell bin ich noch kräftig am Tüfteln und versuche bis nächsten Mittwoch meine 10 Slots zu füllen!

Falls ich der einzige sein sollte, der den letzten Monat damit verbracht hat, alte nie hochgeladene Level zu vervollständigen und hochzuladen, sowie an neuen zu werkeln, so kann dieser Thread einfach ignoriert werden...

• Hier sind ein paar meiner Level. Wahnsinnig gut sind sie zwar wahrscheinlich nicht, aber mir persönlich gefallen sie zumindest xD. Das letzte ist mein persönlicher Favorit.

ID: C24E-0000-0425-4A85

ID: 2E0B-0000-0425-4AF1

ID: 9BA0-0000-0425-5D39

Viel Spaß beim Spielen. (:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!