Rätselspaß aus Deutschland – World Splitter erscheint bereits im kommenden Monat

  • Genau vor einem Monat erreichte uns die Neuigkeit um das neueste Projekt des in Nürnberg ansässigen Entwicklerstudios NeoBird Games. Dieses hört auf den Namen World Splitter und ist ein Puzzle-Platformer mit Weltraum-/Dimensionsthematik. Zuletzt noch für den späteren Jahresverlauf angekündigt, erscheint der Titel nun doch schon im kommenden Monat, am 21. April, für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch.


    In World Splitter schlüpft ihr in die Rolle eines quirligen Außerirdischen, der sich mithilfe von Dimensionssprüngen durch sechzig knifflige Level knobelt. Hierbei setzt man auf eine innovative Twin-Stick-Steuerung, um den Weltenwechsel so geschmeidig wie möglich zu gestalten. Natürlich begegnet ihr in den späteren Kursen allerlei Hindernissen in Form von gefährlichen Gegnern und nicht minder bedrohlichen Fallen. Den neuesten Trailer mitsamt Erscheinungstermin könnt ihr euch im Anschluss ansehen.



    Werdet ihr euch das hierzulande entwickelte Spiel einmal ansehen?

    Quellenangabe: Gematsu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!