Zweite Kollaboration zwischen Animal Crossing: Pocket Camp und Sanrio angekündigt

  • Seit 2017 flitzen die knuddeligen Bewohner der Animal Crossing-Welt mit Animal Crossing: Pocket Camp auch auf Mobilgeräten umher. Wie in der Hauptreihe auf den Konsolen liegt der Fokus auf dem Sammeln von Möbel- und Kleidungsstücken, der knuffigen Bewohner und allerlei Dekomaterialien.


    2019 fand im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem japanischen Unternehmen Sanrio, das unter anderem für Hello Kitty bekannt ist, ein Event statt, bei dem Spieler in Pocket Camp verschiedene Sanrio-Items ergattern konnten. Wie nun verkündet wurde, feiert das Event sein Comeback und gibt sich ab dem 26. März erneut die Ehre. Bis zum 9. Mai habt ihr wieder die Gelegenheit, verschiedene Sanrio-Items zu sammeln – darunter Charakter-Themen wie Hello Kitty, Cinamoroll und Keroppi. Auch die Items aus dem ersten Event werden wieder verfügbar sein.


    Loggt ihr euch während des Events ein, erhaltet ihr zum einen eine Uhr mit verschiedenen Sanrio-Charakteren. Darüber hinaus können die Event-Items dank Blatt-Bons aus Glückskeksen gewonnen werden. Insgesamt gibt es zehn verschiedene Sanrio-Gegenstände. Auch als Geschenke für eure Freunde gibt es Sammelitems im Sanrio-Stil. Diese können einen zufälligen Uchiwa-Fächer erhalten, der mit einem Charakter der Sanrio-Reihen geschmückt ist. Zu guter Letzt ludt Nintendo einen Trailer hoch, in dem ihr euch das Event genauer anschauen könnt.



    Spielt ihr noch regelmäßig Animal Crossing: Pocket Camp? Habt ihr das erste Sanrio-Event verpasst und holt nun die Items nach?

  • Spielt das noch jemand? Seit November (Update zum 3 jährigen Jubiläum) wird mein Handy nicht mehr unterstützt, obwohl es den Anforderungen entsprach.

    It's a me, Mario. :mariov:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!