Eine Designidee des Nintendo 3DS – Patent zeigt Joy-Con-Controller mit Schiebepad

  • Persönlich hätte ich jetzt nichts gegen ein Schiebepad. Ich mochte es beim 3DS sehr gerne und dadurch würde die Switch im Handheld-Modus auch etwas schmaler daher kommen. Somit könnte es den Transport der Konsole erleichtern.


    Also ja, ich würde mich darüber freuen.

    Ein Schiebepad hätte auch den Vorteil, das es sich viel schwerer verhaken kann und somit die

    Chance auf Beschädigung minimiert wird. Abgebrochene Joysticks habe ich schon öfters gesehen.

  • Ich kann auf der Website des Patents keine Erwähnung eines Schiebepads finden, woher kommt diese Information?


    Für mich sieht das "Schiebepad" doch zu sehr aus wie die 2 kleinen Tasten darunter. Ich würde das also eher als großen Knopf sehen, das Button Layout wäre dann sehr ähnlich wie das der WiiMote (Steuerkreuz, A, 1, 2). Wäre doch irgendwie Nintendo-typisch und naheliegend, die Joy-Cons auch mit dem Layout der Wii Remote auszuprobieren, da die Controller ja eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!