Ran an die Bälle: Next-Gen-Flipper Pinball FX wird 2021 für Konsolen und PC veröffentlicht

  • Ende Januar diesen Jahres kündigte Zen Studios mit Pinball FX die nächste Generation ihrer Flipper-Simulationen an und nun ist auch bekannt, für welche Plattformen es erscheinen wird. Neben der Nintendo Switch wird das Spiel auch für die PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC erscheinen. Das gab der Entwickler bzw. Publisher via Twitter bekannt:



    Neben bereits bekannten Flippertischen soll es auch brandneue geben, welche genau, wird vor Veröffentlichung bekannt gegeben werden. Die interessanteste Bekanntmachung dürfte aber sein, dass es mit Pinball Royale eine Art Battle-Royale-Modus geben wird. Zudem wird es neue Herausforderungen, ein Clan-System, saisonale Events sowie überarbeitete Ligen, Turniere, und vieles mehr geben. Eine grafische Überarbeitung erfährt der neueste Teil ebenfalls.


    Die Pinball FX-Reihe ist mittlerweile fast 15 Jahre auf Konsolen und dem PC vertreten und feierte sein Debut damals 2007 auf Xbox LIVE Arcade. Mittlerweile umfassen die verschiedenen Spiele-Iterationen eine umfassende Bibliothek an Flippertischen, die auf Star Wars, Jurassic Park, Zurück in die Zukunft, DOOM, Williams Bally, Family Guy und vielen anderen basieren.


    Einen kleinen Einblick in die neueste Version der Flipper-Reihe könnt ihr in diesem kurzen Video erhaschen:



    Habt ihr den Vorgänger Pinball FX3 auf der Nintendo Switch gespielt und freut euch auf einen Nachfolger?

    Quellenangabe: Gematsu ( 1), ( 2), Twitter (PinballFX), Youtube (Gematsu)
  • Ich hab mir vor ein paar Wochen erst die Williams Collection für Pinball FX3 geholt um es auf der Ps5 zocken zu können :|. Hätte ich gewusst das was neues kommt, dann hätte ich wohl noch etwas gewartet.


    Wie auch immer... Pinball FX3 ist schon echt geil :thumbup: und auch besser als Pinball Arcade. Der Nachfolger legt bestimmt nochmal einen drauf was Physik und Grafik angeht. Also freu ich mich trotzdem :)

    Wäre schön wenn sie auch noch einen Deal mit Stern Pinball hätten (statt Pinball Arcade) und die neueren Modelle bringen würden 8).

  • FX3 habe ich auf der Switch viel gespielt und es ist wirklich gut umgesetzt.

    Im Sale habe ich öfter mal paar Tische gekauft.


    Nun muss scheinbar ein neues Spiel auf den Markt, in dem man dann wieder die einzelnen Tische verkaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!