Katana ZERO: Kostenloser DLC wird immer größer während der Entwicklung

• Offizieller Beitrag

Vor etwa einem Jahr berichteten wir darüber, dass der kostenlose DLC für den Titel Katana ZERO bereits drei Mal größer ist als ursprünglich geplant. Nun teilte der alleinige Entwickler Justin mit, dass der DLC bereits auf die sechsfache Größe der ursprünglichen Planung gewachsen ist. Das bedeutet, dass es nun weniger ein einfacher DLC ist, sondern vielmehr ein Update, welches das Spiel um etwa die Hälfte des Inhalts des Hauptspiels erweitert. Das bedeutet, dass sowohl neue Level und Story-Elemente als auch Gegner, Bosse und Mechaniken zu erwarten sind. Auch wenn die Entwicklung so lange dauert, möchte man das Update dennoch kostenfrei anbieten. Allerdings kann der Entwickler, der alleine an dem Titel arbeitet, nicht genau sagen, wann das Update fertig wird, allerdings wird dieses nicht mehr erweitert und steht kurz vor der Fertigstellung.

Kleine Szenen aus dem Update teilte man als Gif per Twitter mit:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hätte man für den DLC nun Geld verlangen sollen oder lobt ihr die Entscheidung des Entwicklers das Spiel weiterhin kostenlos anzubieten?

Quellenangabe: Askiisoft Blog
  • In Form einer Retail Version inkl. DLC wäre ich auch bereit nochmal Geld dafür auszugeben :thumbup:.

So freue ich mich natürlich das er kostenlos sein wird :).

Wahrscheinlich hätte ich aber auch nen Fünfer dafür springen lassen, da das Spiel sehr Geil ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!