SNES Ton knarzt beim Spielen

  • Huhu...

    Hoffe das ist hier richtig...

    Ich hab das Problem, das meine SNES-Spiele, wenn ich sie über den HDTV spiele, total knarzen im Ton...

    Das die Bildqualität nicht mehr die beste ist wäre kein Problem für mich, aber der Ton ist schon extrem störend...

    Liegt das Problem an den Kontakten der Spiele oder doch eher am Soundchip auf dem SNES selbst? Hab durchs googlen auch nur widersprüchliche Infos dazu bekommen, bzw meistens nur das garkein Ton oder nur auf einer Seite Ton kam... Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder jemand hatte bzw hat das gleiche Problem...

    Erst dachte ich das es am Kabel liegt, hab es aber mit einem anderen Kabel probiert und dort das gleiche Ergebnis, ebenfalls an einem anderen TV... Zumal das gleiche Kabel am N64 und Gamecube keinerlei Tonprobleme verursacht...

    Habe auch mal ein kurzes Video hochgeladen, hoffe man kann es hören, ist glaube relativ leise leider...
    https://www.youtube.com/watch?v=IgjMvC9ec7g

    Danke schonmal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!