WRC 9 FIA World Rally Championship im Test – Brettert mit Vollgas durch die Wildnis

  • danke für den Tipp, schau doch gleich mal nach diesem Rush Rally.Habe Wrc 8 aber fand es auch sehr schwer zusteuern.Da kenne ich anderes von Colin McRae 2.0 was bis heute mein Lieblings Rally Game ist.Daher denke passe ich bei WRC9 und schaue mal bei diesem Rush Rally rein

  • Es ist wirklich schade, das Nintendo der Switch keine analogen Schultertasten spendiert hat. Bei der Größe der Joy-Cons kein leichtes Unterfangen, das ist verständlich aber nicht unmöglich. Razer zeigt mit dem Kishi (Smartphonehalterung/Controller) ja, das man die so klein bauen kann und trotzdem gut zu kontrollieren sind. Keine Ahnung, ob HD-Rumble vielleicht zu viel "Platz wegnimmt", um die Tasten richtig unter zu bringen. Ist zumindest das einzige, was der Kishi nicht hat.

    WRC sollte sich ein Beispiel an Grid nehmen, was Steuerungsmethoden angeht: Rein digital mit Knöpfen, GameCube Controller, Gas/Bremse über Analogstick (Erinnerungen an Gran Turismo mit dem ersten Dual Shock werden wach), Hori Mario Kart Racing Wheel Pro Deluxe und sogar Nintendo Labo Lenkrad wird unterstützt.

  • nec3008


    Ich denke nicht das es ein Platz problem ist... Schon die Wii u und auch die Wii hatten keine analogen schultertasten mehr...


    Nintendo interessiert sich nicht dafür was die anderen Entwickler programmieren...

    Sie brauchen keine für ihre Spiele, dann braucht es auch sonst niemand.


    Hauptsache ein infrarot sensor mit Gesten Erkennung....

    Und HD rumbled, das niemand nutzt.

  • Knusel Stimmt wohl Nintendo ist da doch sehr engstirnig. Der GameCube war wirklich die einzige Konsole von denen mit analogen Schultertasten. Ich geb zu, das die auch hauptsächlich für Rennspiele interessant sind und sonst meist nicht genutzt werden, außer bei manchen Shootern, wo ein halbes Drücken einen speziellen Modus aktiviert.


    Der Infrarotsensor ist wirklich nur eine Spielerei bisher... bei der Wii war der noch für den Pointer notwendig und dementsprechend auch wichtig bzw. sehr gut für Ego Shooter zu nutzen.


    HD-Rumble ist leider ziemlich untergegangen, dabei hat 1-2-Switch gut gezeigt, was damit möglich ist. Denke vor allem auch, das HD-Rumble der Denkanstoß für Sonys haptisches Feedback beim Dual Sense war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!