Weitere Plattformen werden bedient – Veröffentlichung von Hoa erneut verschoben

  • Der Puzzle-Platformer Hoa wurde ein weiteres Mal verschoben und erscheint nun nebst PC und Nintendo Switch auch für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One sowie Xbox Series S|X. Das ließen Publisher PM Studios und Entwickler Skrollcat Studio zuletzt verlauten. Anfänglich sollte der Titel bereits Ende des letzten Jahres erscheinen. In der im Dezember ausgestrahlten Indie World-Präsentation verkündete man, die Veröffentlichung auf den kommenden April zu verschieben (wir berichteten). Nun wurde das Erscheinen von Hoa um weitere drei Monate, auf den diesjährigen Juli, nach hinten gerückt. Hoa wird vorwiegend digital erscheinen, für PlayStation 4, PlayStation 5 sowie Nintendo Switch soll es jedoch auch einen physische Fassung geben, die demnächst vorbestellt werden kann.


    In diesem Platformer schlüpft ihr in die Rolle der titelgebenden Waldfee Hoa. Ihre Spezies zeichnet sich für die Pflege sowie Instandhaltung von Flora und Fauna verantwortlich. Nach einem tragischen Ereignis wurde Hoa von ihrer Truppe getrennt und muss nun bar jeder Erinnerung zurück zu ihrem Stamm finden. Euer Weg führt euch durch märchenhafte Wälder mit all ihren magischen Geschöpfen. Darin gilt es allerlei Rätsel zu lösen und Sprungpassagen zu meistern. Werdet ihr es schaffen, Hoas Vergangenheit aufzudecken und ihr Gedächtnis wiederzubeschaffen? Erst zu Beginn dieses Monats wurden neue Spieleszenen zum atmosphärischen Puzzle-Plattformer veröffentlicht (wir berichteten).



    Werdet ihr Hoa im Juli bei ihrer Heimkehr helfen? Was zockt ihr in der Zwischenzeit?

    Quellenangabe: Gematsu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!