Eine gute Geldanlage: Animal Crossing Sanrio Collaboration Pack wird für Höchstpreise verkauft

• Vor einigen Tagen berichteten wir euch davon, dass vom Animal Crossing Sanrio Collaboration Pack hierzulande jegliche Spur fehlt. Leider äußerte sich Nintendo noch nicht offiziell zum Fernbleiben der amiibo-Karten, jedoch hört man immer wieder Gerüchte, dass die Karten in Deutschland nicht mehr erscheinen werden.

Grund genug für manche Menschen die Packungen, die sie ergattern konnten, an den Mann zu bringen. Mit einem Blick auf die hiesigen Online-Händler werden die Karten nämlich von Privatverkäufern angeboten, jedoch zu utopischen Preisen. So kann man bei Amazon für einen Preis von rund 90 Euro eine ungeöffnete Packung erhalten, welche die sechs Karten erhält. Bei eBay hingegen tauchen diese auch auf, dort wird jedoch ein Preis von 125 Euro vom Privatverkäufer verlangt.

104054-1828-1306-a36da5767bf406f1b236ac8a20ec4d65b4894b3d.png

© eBay

Wir erinnern uns: Beim amerikanischen Händler Target konnte man eine Packung mit den Karten für 5,99 Dollar kaufen. Auf den amerikanischen Verkaufsplattformen werden die hiesigen Preise jedoch nochmals getoppt, da dort pro Packung bis zu 350 Dollar verlangt werden, wobei der Versand hier noch nicht inklusive ist. Bleibt zu hoffen, dass Nintendo dieser künstlichen Verknappung entgegenwirkt und weitere Karten in den Umlauf bringt.

Was denkt ihr über die Sanrio-Kollaboration?

• https://www.nintendo.de/News/2…ew-Horizons--1940171.html

Dort findet ihr eure offizielle Antwort das sie nicht in DACH erscheinen

Wie die PR-Abteilung von Nintendo gegenüber einer anderen News Seite bestätigt, wird es die neuen Sanrio-Karten für Animal Crossing: New Horizons in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht im Handel zu kaufen geben.

Einmal editiert, zuletzt von Crash1987 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crash1987 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hoffe niemand bezahlt für solche Mondpreise..

Es ist aber wirklich nicht verständlich, dass Nintendo die Karten hier nicht bringt.

Neue Freunde sind immer gern gesehen :)

SW-6071-7844-9901

• Ich hab mir damals zu "New Leaf"-Zeiten eine Packung gegönnt.

Es ist aber eine absolute Katastrophe, wie Nintendo das mit den Karten macht.

Die Nachfrage lässt sich ja relativ leicht errechnen. Schliesslich weiss Nintendo genau, wieviele Einheiten verkauft wurden, wer es noch spielt und wo diese Spieler leben. Dann muss man nur noch die Spieler abziehen, die sich voraussichtlich nicht für die Karten interessieren. Wenn ein Hersteller nicht mal mehr die voraussichtliche Nachfrage errechnen und dann auch entsprechend liefern kann, dann sollten sie ihren Laden doch bitte einfach dicht machen. Das ist einfach absolut unprofessionell.

• Vor wenigen Tagen hat jemand ein Pack für 200€ gekauft. :D Wenn die Dinger 20 Jahre alt wären, ok, meinetwegen. Aber das ist doch absolut überdreht und unnötig.

Currently Playing: Fire Emlem: Three Houses, Pokémon Strahlender Diamant

Most Wanted: Pokémon-Legenden: Arceus, The Legend of Zelda: Breath of the Wild II, Splatoon 3

• Wer Scalper unterstützt, dem ust nicht mehr zu helfen. Ich sammel auch amiibo karten und haben mit denen geliebäugelt. Aber hey...irgendwo hört es dann auch auf.

Für 6 Pappkarten geb ich keine 100 Euro aus. Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

• Also erstens mal mit welcher Begründung werden sie in Deutschland, Österreich und Schweiz nicht verkauft aber angekündigt, zweitens die begrenzten Einheiten und dann diese Preise. Mal ehrlich mir tun die Leute leid, die wirklich welche haben wollen (zähle auch mit dazu) aber keine bekommen, weil, an die 100 Euro/Dollar oder mehr dafür zu bezahlen ist einfach nur dumm und wirklich gute Angebote findet man auch selten bis gar nicht. Ich kann echt nicht verstehen warum, es sind doch bloß Karten... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!